[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso gemein es wäre doch auch gut im nächsten teil unter dem Startpost noch einen zu setzten der ein best off TJ der bisherigen und alten beinhaltet

aber das muss der TE entscheiden ich würde es zu mindestens unterstützen auch was die Umsetzung angeht :coolblue:

es muss dazu ja nicht ein eigener Thread auf gemacht werden

Auch ne gute Idee... Ich wäre dafür ( falls die Meinung des alten Thread-Leiters was zu sagen hat :d )

Moin....hab nur mal kurz ne Frage....lackiert Stempel Hauser auch Teile wie Frontplatte etc.wenn man sie bei denen bestellt?
Bei Martma ist mal wieder kein durchkommen via PN,weils Fach voll ist:d

Schreib ihn doch per mail an ;)

@copacabana :d welche Löcher hat er denn gemacht und welche waren schon drin?

Auch ne gute Idee... Ich wäre dafür ( falls die Meinung des alten Thread-Leiters was zu sagen hat :d )

ja hat sie! ;) ich würd das auch super finden :)

ich werd mich auch mal um die halloffame bemühen, in den nächsten wochen sollte es soweit werden :d

@ Gebieter muss ich klären ! soll es auch gepulvert werden ? :)

@ Tom!2k die großen Ausschnitte :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die großen was? :d waren schon drin?

jo , das wäre super !

damit das alles nicht zu groß wird , könnte man es so machen :

1. eine miniatur der Mod-signatur
2. und da drunter nen spiler mit max. 5-6 fotos .

zB:

sig4yx41svx.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
ect.

so bräuchte man nicht lange suchen , und hätte die schönsten casemods auf einer seite :)

Zum Thema Mainboardtray!

Für gute Ausschnitte im Mainboardtray, geht eigentlich nur eins und zwar mit einer Bohrkrone 2 Löcher bohren und dann mit einer Stichsäge, Dremel oder ähnlichem beide Löcher verbinden und die Kanten nachfeilen.
Beim sägen mit der Stichsäge ruhig 2-3mm stehen lassen und den ganzen Rest dann runterfeilen.

Kostet 50,- bis 100,- wenn man gar nichts der Sachen hat, also keinen Akkuschrauber, keine Säge, keine Sägeblätter, keine Bohrkrone, keine Feile etc.
Ansonsten nur ein bisschen Arbeit, die man aber locker in 1 Stunde erledigt haben kann.

Naja 1h ist denke ich bissle übertrieben für den ersten Versuch. Gerade wenn es mehrere Ausschnitte sind und es ordentlich werden soll sollte man einen Nachmittag einplanen. Wenn das Ziel natürlich nur "nen paar Löcher" sind bekommt man das auch in ner Stunde hin.

Naja ich meinte auch eher pro Loch eine Stunde... das ist schon locker zu schaffen.
Eigentlich kostet ja nur das feilen richtig Zeit, der Rest ist in 10 Minuten erledigt.
Wenn der Tray noch gepulvert wird brauch man nicht mal abkleben.

Jo Pro Loch eine Stunde ist realistisch. Dachte du meintest nen gesamten Tray. Hab für meine 4 Löcher insgesamt ca 4 Stunden gebraucht, waren aber auch zwei Pausen dabei.

Obwohl, nen Nostalgie thread direkt gibt es schon.. :d den hab ich sogar eröffnet fällt mir grad ein ^^
aber der war eher für so richtig alte Mods wo noch viel bling bling, kleine 80er Lüfter und möglichst viel leuchtekram wichtig war :fresse:

Man kann auch locker 2 Tage pro Loch brauchen wenn man es Zuhause auf dem Küchentisch macht! ^^
Ich habe da auch noch schlimme Erinnerung an Löcher die dann doch nen bisschen größer werden mussten als geplant.

Ich hatte das Glück beim letzten mal eine Bohrständer und eine Führungsschiene für die Stichsäge zur Verfügung zu haben.
Damit ging es wirklich super schnell und sehr einfach! :)

na mal schauen was Moo Rhy dazu sagt

Fänd ich nicht schlecht, wenn man so eine Art Chronik der TJ07 Mods hätte, an der man die Entwicklung in den Jahren ablesen kann.
Nur was ist mit denen, die noch in der HoF sind, aber schon lange mehr hier unterwegs sind?

Moo Rhy das bekommen wir schon hin und dann wäre es auch so das Aktuelle Sachen im Startpost stehen. Der zweite Post ist wäre für die Alten TJ Bilder.

So nun aber genug darüber hier Rest können wir beide per icq klären

Ich bin heute Abend wieder zu Hause, dann können wir das machen.

Moin....hab nur mal kurz ne Frage....lackiert Stempel Hauser auch Teile wie Frontplatte etc.wenn man sie bei denen bestellt?
Bei Martma ist mal wieder kein durchkommen via PN,weils Fach voll ist:d

Nein, Lackierarbeiten machen wir nicht.

Mein Postfach ist voll, weil Ihr mir in 3 Tagen Abwesenheit über 300PNs geschrieben habt. :fresse:

Alles klar;)Danke:)Kannst du mir via PN bitte mitteilen was mich eine Faceplate mit Ausschnitt für den AE kosten würde?Das ganze dann unlackiert,das muss ich dann eben noch machen lassen:)

Nein, Lackierarbeiten machen wir nicht.

Mein Postfach ist voll, weil Ihr mir in 3 Tagen Abwesenheit über 300PNs geschrieben habt. :fresse:

Martma hast du meine PN bekommen?

Habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht rausgegangen ist weil mein Postausgang nix anzeigt.

Martma hast du meine PN bekommen?

Habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht rausgegangen ist weil mein Postausgang nix anzeigt.

Bin schon seit einiger Zeit dabei alle PNs zu beantworten. Ja Deine PN ist auch gekommen, sogar 3x die Gleiche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh