[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Civi

mit nem18er und 20er forstnerbohrer , dann mit der flex verbunden und ne stunde gefeilt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ modster
Schön das es noch menschen gibt die selbst hand anlegen. Gotte strafe mich für diesen zweideutigen satz^^

meinst du die hier :

dscf3292zxg3.jpg

???

kosten 30 cent pro st.

screwsxb8v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo 6-32er bräucht ich. Habe da im Moto-Shop auch schon geschaut.
Müssen's die 1/2 UNC oder die 1 UNC sein?
In schwarz gibt's die nicht oder?

das sind die schrauben , mit denen die mittelplatte und die hinteren streben an den den Frame geschraubt werden .

sehen aus wie lüfterschrauben , sind aber nur halb so groß ;)

habe 30 st. von bestellt

und es sieht mir mehr nach einem selbstschneidendem gewinde aus.

OK, könnte doch hinkommen. Ich habe gerade mal beide miteinander verglichen. Wo hast du die her?

sieht aus wie nen Angebot von Silverstone direkt ^^

btw. einer ne Ahnung wo ich ne Slotblende für ne 6870 herbekommen könnte? Brauch die zum pulvern :(

den untersten winkel bei dem mobotray (im original zustand)
brauch man den bei verbauten komponenten wirklich
denn durch die verbauten karten bekommt man ja auch eine gewisse stabilität, oder

hui da hab ich grad was ganz altes gefunden beim bilder sortieren/aufräumen :d

31.03.2009

Bin gerade dabei mir bei Stempel Hauser eine Backplate zu bestellen, hätte auch schon eine Vorlage die aber nicht ganz fertig ist, die Maße und die Schrift müssten noch angepasst werden. Die Schrift müsste so angepasst werden, das die Innereien beim Ausgravieren nicht wegfallen, sprich wie bei der MurderMod Schrift. Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit Photoshop oder ähnlichem auskennt und mir helfen würde ? :wink:

Mit Photoshop wirst du da nicht viel machen können. Entweder Illustrator (ich weiß aber nicht, ob martma damit was anfangen kann) oder Corel Draw.

Wieso, meinst du wegen dem Dateityp .. man kann sie ja umwandeln in bmp, also meine Faceplate hab ich schon in bmp, mit Photoshop von einem Freund gemacht bekommen.

Hat martma dir schon was zu den Dateien gesagt? Eine Vektorgrafik wäre auf jeden Fall besser, weil er die direkt für seine Fräse nutzen kann.

Vektorgrafik .. hab ich gerade mal bei google geschaut, aber weiß nicht wie ich diese erstellen soll. Also zu mir meinte er eine bmp datei wäre völlig in Ordnung.

Naja es ging mir nur darum, das vilt einer meine Vorlage bearbeiten kann, wäre auch nicht viel aufwand. Hier mal die Vorlage:
Die Schrift müsste halt noch angepasst werden, damit sie beim Gravieren nicht raus fällt, siehe MurderMod Beispiele.

Gruß

Ich dachte, du wolltest ihm eine komplette Zeichnung einer Backplate geben. Aber so wird das wohl doch in Ordnung gehen. Eine größere Auflösung wäre noch gut und nicht als jpg abspeichern, sondern als png. Das Anpassen der Schriftart ist eigentlich kein Problem. Sowas geht sogar mit Paint ;)

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die blassen Enden an den Strichen sind eventuell ein Problem. Der Fräser ist 1,4mm dick (bei Alu, bei Plexi etwas weniger). Das ist dann auch die minimale Linienbreite. Das musst du berücksichtigen.

Hast du das Bild auch noch in größerer Auflösung (>4000px Kantenlänge)?

Wo wir gerade beim thema sind, es hat nicht zufaellig einer ne dxf-file fuer die rechte blende fuer die netzteilblende rumliegen? oder etwas ähnliches zum weiterverwursten :d

Habe das Bild leider nicht größer, das ist auch mein Problem. Die Faceplate ist perfekt >5000px. Die Schrift habe ich gerade angepasst, war doch nicht ganz so schwer, allerdings habe ich das Bild leider nicht größer.

Ich habe die Datei mal in eine Vektordatei umgewandelt. Wie du siehst, gibt es Probleme, dass die Linien nicht richtig gerade sind, sondern ein bisschen wellig, und die blassen Enden sind nicht richtig abgebildet worden. Um das zu umgehen musst du entweder die Auflösung vergrößern oder direkt mit Vektorgrafiken arbeiten.

Hier als Bitmap

und als Vektorgrafik:
http://www.moo-rhy.de/dateien/sonstige_dateien/headhunter45.svg
Die kannst du jetzt beliebig zoomen, ohne dass sie unscharf wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey.. hier haben sich doch schon einige seitenteile nachbestellt weil sie ihr windowseitenteil nicht mehr wollten und umgekehrt auch. Wenn jemand eins über hat oder mehr, möge er sich doch bitte mal melen bei mir. farbe und ausführung egal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh