[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der Lack ist nicht nach 5 Minuten abgeplatzt. Grade für kleine Flächen ist Lack gut geeignet. Nur die Teile Vom Case würde ich nicht lakieren weil die immer mit irgendwas in berührung kommen oder reiben und dann schnell mal der Lack beschädigt wird.

Und dazu kommt ich bin kein professioneller Maler. Bei deinem Vorhaben denke ich, dass Lakieren auch funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal ob vorbehandelt oder nicht.
Du musst dir die Frage stellen, wie oft du Ein-und Ausbaust. Und jedes Mal hinterlässt du Kratzspuren. Kleine Einzelteile wie Slotblenden lassen sich bestimmt besser lackieren, aber trotzdem würde ich bezüglich der einheitlichen Farbe alles beschichten. Außerdem verstehe ich nicht wie man auf die Idee kommt, dass lackieren günstiger sei. Für eine billige Spraydose zahlt man auch seine 7€. Und vorher sollte man natürlich grundieren und ordentlich entfetten. Deshalb ist das pulverbeschichten auf jeden Fall günstiger. Ich bin letztens sogar für eine einzelne Slotblende zum Pulvermann gerannt und habe ihm dafür nen Euro gegeben.

Tja wem sagste das :d Nur leider gibts hier auf 30km nur zwei "pulvermänner" - Beide haben mich schon schräg angeschaut und wollten exorbitante Preise ("Mindestauftrag"), als ich sagte was ich wollte und der andre sagte schonmal gleich, dass er Slottis garnicht erst pulvert :) Und einschicken von ner Slotblende irgendwohin ist absoluter nonsense

Passt zwar nicht hier her, muss ich aber trotzdem loswerden, weils mich grad tierisch ankotzt... Hab nen Messschieber bei Reichelt bestellt um einige Sachen am Case präziser auszumessen... Geschickt haben die tatsächlich eine TAE Dose!! mit nem Stücklistenettiket "Schiebelehre LCD" drauf.... da flieg ich vom Stuhl... tolles WE mal wieder

Zuletzt bearbeitet:
Marvster , lass mal bilder rüberwachsen :)

hier eins von mir , noch lange nicht final , aber schon mal ein vorschau ;)

dscf33649iam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja wem sagste das :d Nur leider gibts hier auf 30km nur zwei "pulvermänner" - Beide haben mich schon schräg angeschaut und wollten exorbitante Preise ("Mindestauftrag"), als ich sagte was ich wollte und der andre sagte schonmal gleich, dass er Slottis garnicht erst pulvert :) Und einschicken von ner Slotblende irgendwohin ist absoluter nonsense
Da hast du natürich völlig recht.
Das habe ich nicht beachtet.Wenn man auf Arsc... in den Betrieben trifft, dann macht man nix. Also ich kann dann allen im Umkreis empfehlen nach Wiethoff in Dortmund zu fahren. Der Inhaber von dem Betrieb ist ein super Kerl. Sehr relaxt und absolut nett. Er schmeißt halt immer meine Teile dazu, wenn er schwarz pulvert und deswegen zahlt man sehr wenig.

@Modster
Ja das werde ich tun. Aber ich warte noch auf meine Front und dann lege ich los.Denke dann werde ich auch fertig sein. Mir fällt nämlich nichts mehr ein.

Einen Schnappschuss habe ich aber:

Zuletzt bearbeitet:
@Marvstar haste die backplate nochmal extra vernickeln lassen?

Die war schon vernickelt.
Aber mir hat das nicht ausgereicht um ehrlich zu sein, außerdem war da ein Kratzer drin.
Deshalb habe ich sie erneut nickeln lassen und dann sehr lange poliert

leute, ich hab folgendes problem

ich habe einen Mora, welcher über schnelltrennies angeschlossen wird
diese befinden sich neben dem NT, übereinander
darunter ist momentan ein loch wo das kabel für die radilüfter durchgeht
ich würde aber es gerne so haben das ich da einen stecker habe den ich (wie die schnelltrennies) einfach abziehen kann

das eigentliche problem ist, ich finde keinen passenden stecker / kupplung / einbaustecker / kupplung

meist sind sie zu groß
er braucht ja nur 3pol zu sein und am besten den einbaustecker auf der rückseite auch verkleidet, so das man die lötfahnen nicht sieht

hatte sowas schon einer von euch ?
bzw hat einer nen tipp was man nehmen könnte, es müsste ja dazu passen (sonst könnt ich auch nen CEE32 nehmen :fresse:)

am besten bei reichelt oder conrad

*säufz*

Warum braucht Silverstone denn immer so lange... Jetzt fehlen mir noch zwei dumme kleine Teile und weil Silverstone sich mal wieder nicht melden kann steht bei mir alles :grrr: ...

Und zwar diese hier:

http://themin0rs.th.funpic.de/skizze.jpg

Es hat nicht zufällig jemand gerade diese zwei Dinger rumliegen oder??

Edit: Und weiss jemand, was für Nieten ich genau für den TJ07 Tray brauche? Möchte nach Möglichkeit schwarze Nieten. Sind die von Nils da die richtigen?

Zuletzt bearbeitet:
leute, ich hab folgendes problem

ich habe einen Mora, welcher über schnelltrennies angeschlossen wird
diese befinden sich neben dem NT, übereinander
darunter ist momentan ein loch wo das kabel für die radilüfter durchgeht
ich würde aber es gerne so haben das ich da einen stecker habe den ich (wie die schnelltrennies) einfach abziehen kann

das eigentliche problem ist, ich finde keinen passenden stecker / kupplung / einbaustecker / kupplung

meist sind sie zu groß
er braucht ja nur 3pol zu sein und am besten den einbaustecker auf der rückseite auch verkleidet, so das man die lötfahnen nicht sieht

bzw hat einer nen tipp was man nehmen könnte, es müsste ja dazu passen (sonst könnt ich auch nen CEE32 nehmen :fresse:)

Schau mal hier.
Das ist ein Festo-Stecker für Reedinitiatoren. Habe ihn Zweckentfremdet, weil ich vor genau dem gleichen Problem wie du stand.
Die dazugehörige Kupplung ist dann mit den Lüfern am Mora verlötet.

Die Nieten von Nils sollten passen, hab da auch schon angefragt und werde ich mir auch besorgen, da ich eh noch einiges da bestelle :)

Bzgl. Stecker schau mal bei Conrad oder Reichelt nach DIN-Steckern ausschau.. Gibts von 3-7 PIN glaub ich, auch mit Bajonett oder Schraubverschluss und sehen gut aus

Hab für ein Komplettes TJ07 von silver in schwarz matt pulver mit allen innenteilen 34€ bezahlt bei Wiethoff also kann die Firma auch empfehlen

meist sind sie zu groß

Mikrofon- oder, wie Schranzmaster schon sagte, DIN-Stecker.

Die WaKü ist schon zerlegt. Momentan läuft das System mit dem Boxed-Kühler und die Grafikkarten habe ich durch eine HD4530 ersetzt :fresse:

Der Tray muss noch bearbeitet werden und die Kabel sollten auch so langsam von Tom zurückkommen. Einen AGB only Kreislauf könnte ich aber aufbauen.

Hier hast du was:

05.jpg

Moin Moin Jungs
Nach Langer Zeit mal wieder was von mir.
Mein Case ist mittlerweile ziemlich verstaubt, und man kommt ja net überall dran. Also habe ich mal die Computerkasse geplündert, und ich werde meinen Rechner mal aufrüsten.
Diese Woche kommt folgende Hardware

Intel Core I 7 870
Corsair Dominator 2x 4 GB 1600
Asus Maximus Formula III
MSI GTX 460 Hawk 1GB
Werde den ausbau der alten Komponenten, sowie das Reinigen des Gehäuses und den Einbau der neukomponenten Fototechnisch festhalten für euch :)

Moin Moin Jungs
Nach Langer Zeit mal wieder was von mir.
Mein Case ist mittlerweile ziemlich verstaubt, und man kommt ja net überall dran. Also habe ich mal die Computerkasse geplündert, und ich werde meinen Rechner mal aufrüsten.
Diese Woche kommt folgende Hardware

Intel Core I 7 870
Corsair Dominator 2x 4 GB 1600
Asus Maximus Formula III
MSI GTX 460 Hawk 1GB
Werde den ausbau der alten Komponenten, sowie das Reinigen des Gehäuses und den Einbau der neukomponenten Fototechnisch festhalten für euch :)

juchu, wieder was zu gaffen :banana:

Oha, jetzt nochmal neue Hardware :fresse:

Kann eigentlich einer nen BluRay Laufwerk mit DVD-Brenner (Kein BD Brenner) empfehlen zum Einbau, wenn man sich ne durchgängige Frontplate im murdermod/Martma Style basteln will?

Mit was für Schrauben wird das FP (die beige Kunststoffverkleidung) an dem schwarzen Halterahmen befestigt? M3x8 Linsenkopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh