[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte Hilfe beim iATX Mod...

Also nach nem zweiten Blick denke ich mal, dass die Schiene oben einfach abgeschraubt und an die andere Seite angeschraubt werden kann.

Aber die untere Schiene, diese scheint mit Nieten befestigt zu sein, also diese aufbohren und dann?
Muss ich mit einem Gewindeschneider auf der andere seite alles für gewinde vorbereiten und verschrauben, weil Nieten geht ja schlecht oder?
 
Ok, stimmt :d
aber eine sache frage ich mich eben noch, die Schiene ist ja innen hol, aber wie kann ich denn da die andere seite der niete reinmachen und festdrücken :confused:

Eine Nietzange kann man ja schlecht ansetzen
 
vielleicht sieht mans auf den bildern besser

Also man hat Ober und Unterseite und nur auf der Unterseite ist die Niete sichtbar, und es gehören beim Nieten ja immer zwei dazu :d
 

Anhänge

  • DSC01538.jpg
    DSC01538.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 64
?? aber wie das den ich kann doch die zange nicht in den hohlraum reindrücken, der ist doch viel zu klein dazu.
Oder soll ich die Niete "speziel" wegbohren
 
Die 4 Nieten mit einem 2,5mm Bohrer rausbohren ! Den Rest der Niete falls vorhanden durchstoßen !


Beispiel Senkkopfniete:

 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hatte eine andere Niete im Kopf (also vom Aufbau her)

Jetzt kommts leider... :fresse2:
wenn ich die Schienen auf die andere Seite setze, dann passt die Backplate nicht mehr... und die schienen dann zu vertauschen, will ich auch nicht, weil ich dann so ne blöde Lücke habe :mad:
 
hat eigentlich irgendejamnd daten für eine durchgehende backplate? vielleicht eine bemaßte zeichnung oder sogar eine platte?
 
Sollte ja nicht so schwer zu machen sein. Irgendwo hab ich das auch schon mal so gesehen.

Edit: kann es eigentlich sein das Silverstone bei der Netzteilhalterung ein absolut lausiges Lochmaß hat?
Mein AX850 hat sogar 8 Gewinde um es in beiden Richtungen aufhängen zu können, aber keine Schraube passt so 100prozentig. Ich bin schwer enttäuscht. das darf doch nicht passieren bei genormten Maßen.
Vielleicht bin ich noch zu sehr LianLi-Verwöhnt. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schade.

ich bräuchte einfach mal ne backplate, als cad z.b.

aber kein iatx

oder gerne auch midplates und fronten. ein bekannter kann mir diese dann nach meinen wünschen ein wenig um"malen" und ich kann sie dann in auftrag geben, bräuchte halt nur ein startcad für mid, back und front :d vielleicht ist ja jemand so gnädig und schickt mir was
 
hat jemand zufällig noch eine Original TJ07 Midplate zu verkaufen?
gern auch eine mit ausschnitten für Kabel an der Rückseite.
wenn ja PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Spock.
Habe dasselbe Netzteil wie du Corsair AX 850, bei mir passt alles bis auf 2 Schraublöcher, die anderen 5 Sitzen Bombenfest.
Außerdem sind beim SS doch die Standardschrauben dabei oder?
 
Wie rum hast du das NT denn drin? Lüfter nach außen oder innen und links oder rechts von hinten gesehen?
Ich habs links (von hinten gesehen) und mit dem Lüfter nach außen. Ich hab auch 4 Schrauben rein bekommen. Aber einfach war das nicht. Vor allem da normal sogar alle 8 problemlos passen müssten. :hmm:
 
Also mein Netzteil ist unterm Tray (normales ATX nicht inverted) mit dem Lüfter nachaußen.
und es ging eigentlich auf anhieb, bei den 2 Löchern wo es nicht ging, rutschten die Schrauben fast durch bzw. hielten nicht richtig
http://img26.imageshack.us/img26/7293/dsc01539q.jpg
Nur das 2. oben rechts hält nicht vernünftig, also wackelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen enermax modu und von hinten gesehen rechts mit lüfter nach aussen
war auch nen krampf die schrauben reinzubekommen
 
@selberbauer

dreh die NT blende doch ein mal un ( unten nach oben ) und schraub das gelochte alu blech auf die andere seite .

dann passt alles .

dann hast du halt das eine loch in der mitte der NT blende unten , na und .

es gibt immer eine möglichkeit , egal welches netzteil richtig anzuschrauben , man muß sich die blende halt richtig hindrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selberbauer
Jetzt wird mir einiges klar. Du hast das NT zwar an der gleichen Stelle wie ich aber die falschen Schrauben benutzt. Noch haben alle Netzteile UNC-Gewinde und nicht M3. Das gibt dir zwar die nötigen Zehntel aber deswegen klappert deine Schraube auch.
@ Modster
Blende drehen ist weder sinnvoll (da bleibt oben ein Spalt weil die nicht symmetrisch ist) noch nötig. Sowohl das NT als auch die Blende sind dafür vorgesehen das das NT in beiden Richtungen verbaut werden kann. Nur stimmen bei der Blende wohl die Maße halt nicht ganz mit der Norm überein.
 
Ich hatte bei meinem NT (Cooler Master Silent Pro Gold) keinerlei Probleme, muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile eine selbstgebaute Blende (eine Seite komplett zu) nutze.
 
Sollte ja nicht so schwer zu machen sein. Irgendwo hab ich das auch schon mal so gesehen.

Edit: kann es eigentlich sein das Silverstone bei der Netzteilhalterung ein absolut lausiges Lochmaß hat?
Mein AX850 hat sogar 8 Gewinde um es in beiden Richtungen aufhängen zu können, aber keine Schraube passt so 100prozentig. Ich bin schwer enttäuscht. das darf doch nicht passieren bei genormten Maßen.
Vielleicht bin ich noch zu sehr LianLi-Verwöhnt. :shake:

Ich könnte jetz nicht behaupten das diese Maßhaltiger sind... Hatte bei 2en schon Probleme die iO Blende reinzubekommen, weil der ausschnitt nicht rechteckig sonder eher Trapezförmig war. Schon schade das die teuersten Gehäuse teilweise solche Mängel haben...
 
das sehe ich auch so , und für das nächste projekt kaufe ich mir nur den Tray :)

alles andere wird selbstgemacht ;)
 
hab mir gestern "abend" noch eine Midplate angefertigt um die Löcher zu überdrecken, klappt eigentlich auch ganz gut.
Nur ahne ich schon was das für eine Feilarbeit wird, wenn ich mir eine Midplate mache :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh