Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte man das in den Eingangspost einfügen

warum nicht ?

die negativen eigenschaften gehören nunmal auch zum gehäuse
und potentielle kunden können sich drüber informieren

schliesslich arbeiten wir ja nicht bei silverstone und können auch über die macken offen sprechen

Ich weiß ja nicht ob ihr die sucht oder euch nur drüber unterhaltet, aber AT hat 100 cm S-Ata Kabel. Hab die selber hier, sehen gut aus, nur die "Halterung" (also der Anschluss) könnte ne Runde schöner und stabiler sein.

Klick mich hart!

warum nicht ?

die negativen eigenschaften gehören nunmal auch zum gehäuse
und potentielle kunden können sich drüber informieren

schliesslich arbeiten wir ja nicht bei silverstone und können auch über die macken offen sprechen

Natürlich können wir über Macken etc. offen sprechen habe damit überhaupt kein Problem. Ich fand nur die Zitate die von Mr.Miyagi gepostet wurden einfach zu Allgemein. Wenn man etwas in den Eingangsthread bringen will, dann sollte man die Mängel auch schon explizit benennen. Ich habe mich auch schon über Silverstone beklagt, also keine Frage bin da genauso kritisch. Nur dann müsste man ebenso eine repräsentative Umfrage starten sowie immer auf dem Laufenden bleiben, ob sich in der Qualitätsicherung bzw. Verarbeitung bei Silverstone etwas geändert hat (siehe z.B Tray der ersten Generation), um der Kritik bei der Verarbeitung gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht redi, aber die mußten ja unsere Threads einfach dichtmachen. Besser ist es nicht geworden, nur das man alle Wiederholungen jetzt nur in einem Thread nachlesen kann. Hat mal wieder einer Bilder? Ich bin immer noch in Schaffenspause, hab aber 100 Ideen.

In meinem alten Thread stand das alles drinnen^^

stimmt darki, dass hast du damals gut gemacht :bigok:, dort wurden die Mängel explizit benannt. So könnte ich mir das sehr gut vorstellen in den Eingangsthread zu übernehmen. Habe mich einfach dagegen gewehrt, dass man sich Allgemein auf die Mängel bezieht ohne aber auf diese direkt eingeht.

finde ich schon, denn wer das TJ07 nicht kennt, soll alle seiten kennenlernen nicht nur die guten sachen. wenn ich das TJ07 nicht kennen würde, wäre ich dankbar wenn das in einem Thrad auch an erster stelle stehen würde das ich mich auch richtig entscheiden kann.

Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) Teil 2

Dann soll mal bitte einer ne Auflistung der Mängel machen. So wie ich das sehe, sind die Seitenteile nicht wirklich tragisch. Da man das sehr leicht nachbiegen kann. Vom Tray werden eh keine alten Versionen mehr ausgeliefert und diese Kratzergeschichten kommen 100%ig vom Händler, weil die Ware eben doch nicht 100% neu ist. Ein Kratzer kann bei der Qualitätskontrolle mal untergehen, aber diese Sintflut an Kratzern sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock. Oder war da sonst noch was, was mir gerade entfallen ist?

Habe mich einfach dagegen gewehrt, dass man sich Allgemein auf die Mängel bezieht ohne aber auf diese direkt eingeht.

So ein Quatsch. Wo steht denn bitteschön, dass man sich "allgemein auf die Mängel beziehen" soll? Da denkste dir grad was aus um dich rauszureden (siehe auch deine erste Meinung zu dem Thema )...
Ich fand einfach, dass sich die Aussagen, was Mängel angeht, gerade mal wieder gehäuft hatten und hab diese kurz aufgegriffen.
Diese Zitate waren nur beispielhaft dafür DASS es Mängel gibt, die ihr alle kennt, aber im Eingangspost nicht (mehr) explizit benennt. ;)

@Neo:
Selbst wenn du das mit den Seitenteilen nicht tragisch findest, denke ich, dass es genug Leute gibt, die von nem 600 Mark Gehäuse erwarten, dass man da überhaupt nix zurechtbiegen muss... Andere Gehäusehersteller kriegen das ja auch hin...
Evtl ist auch die Verpackung mangelhaft, wenn es, wie du dir ja zu 100% sicher bist, zu Kratzern bei den Händlern kommen soll. Evtl. besteht da Verbesserungsbedarf. Je mehr Erfahrungen zusammen kommen, umso eher lässt sich zb eine Mail an den Support mit Zahlen belegen. Oder aber, wie es auch schon angeprochen wurde, deutet es vielleicht auf einige wenige Händler hin, bei denen man besser kein so hochwertiges Gehäuse kaufen sollte, weil deren Logistikabteilung/Lagerpersonal die Ware nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt.
Imho alles Infos für potenzielle Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Miyagi, also erstens brauch’ ich mir nichts ausdenken, um mich irgendwo heraus zu reden. Wenn du über meinen ersten Post ein bißchen nachgedacht hättest, dann wärst auch du selbst darauf gekommen, dass deine mühevoll zusammengetragenen Zitatensammlung SO nicht in den Eingangsthread gehört. Und nur darauf war meine erste Antwort bezogen.

Zitat von…
naja, aber das wissen wir ja alle das Silverstone nicht gerade für seine "gute" verarbeitung bekannt ist

Zitat von…
...glück endlich ein TJ07 zu bekommen das sein geld auch wert ist. ich hatte auch schon drei stück und wechsel jetzt auf Lian Li die sind billiger und auch von der verarbeitung einen tick besser.

Zitat von…
Das mit Silverstone ist bekannt. Irgendeinen Mangel hat so ziemlich jedes Gehäuse von denen. ...

Dann lese dir doch mal deine Zitatpost durch, soll da im Eingangsthread stehen: Irgendeinen Mangel hat so ziemlich jedes Gehäuse…
und wo wurde jetzt bitteschön ein Mangel explizit genannt? Also, dann kann man durchaus von einer Verallgemeinerung sprechen.

Bevor jetzt wieder kommt, dass dies nur beispielhaft war und sich die Mängel in letzter Zeit wieder gehäuft haben etc. O.K, aber wenn du schon alles besser und genauer weißt und Posts gleich als Quatsch abstempelst, dann trage DU doch beim nächsten Mal die Mängel des TJ07 genau zusammen (kannst ja die Leute hier befragen), dann wird dir auch sicher keiner mehr widersprechen. Ich zumindest nicht, da es mir mittlerweile so was von egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und zweitens? :d
Jeder der Zitierten hat einen oder mehrere Gründe, wieso er das schreibt. Und diese Gründe gilt es imho nun aufzuführen bzw zu belegen. Wo ist da das Problem?
Da musst du nix machen und ich auch nicht.

Bezüglich Mängel bei Silverstone kann ich nur für mein TJ09 sprechen, was frei von Macke ist, zumindest was ich bisher intensiv geprüft habe.
Bestellt & gekauft habe ich es bei caseking.de und versendet wurde es über GLS.

so sieht´s aus, daher geht dieser Thread nun in Rente :)

C L O S E D

Eben. Meins war auch kratzerfrei. Und wenn da schon was dran ist, dann hat da einer im Shop rumgepfuscht. Das muss dann auch nicht im Thread erwähnt werden, da es nicht die Schuld des Hestellers ist. Und wegen dem einen Mangel, mit evtl schlecht schließbaren Seitenteilen: Das steht auch in den Reviews. Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder lesen kann.

Insgesamt hatten wir zwei Probleme mit der Verarbeitung. Zum Einen gab es Probleme, beide Seitentüren auf Anhieb wieder fest einzusetzen. Zum Anderen macht das Gewinde in der Netzteilblende Probleme, da bereits im Gehäuse ein Gewinde an selbiger Stelle zu finden ist. So verzweifelten wir fast am Eindrehen der Schrauben. Der Trick war schließlich, zuerst die Schrauben komplett in die Blende zu drehen, die Blende exakt auf die Bohrungen im Gehäuse zu platzieren und noch einmal den Schraubzieher zum Zuge kommen zu lassen. Während das Problem mit den Seitentüren, laut Silverstone, wohl in unserem sehr frühen Testsample begründet liegt, das bereits anderen Medien zur Verfügung stand, wurde das zweite Problem bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Man kann also für die im Handel verfügbae Version davon ausgehen, dass dieser Mangel bis dahin behoben sein wird.

Bei meinem Case hate ich absolut keine dieser Mängel. Soviel dazu.

Allerdings erinnere ich mich auch noch an mein Case, bei welchem -abgesehen von superschlecht passenden und daher beidseitig nur durch Festplatte klappernden Türen- die untere Schiene des Mainboard Schlittens so schlecht eingenietet war, dass ich das Case erst komplett zerlegen, die Nieten aufbohren und es neu vernieten musste.
Man braucht das Case nicht auf Teufel komm raus verteidigen, es ist sicherlich eines der geilsten Gehäuse die es gibt, aber gerade in Relation zum Preis auch eines der am schlechtesten verarbeiteten.
Bei allen meinen andren Gehäusen vom 80€-150€ Lian Li oder dem 99€ Stacker klappt es doch auch mit der Verarbeitung und verschickt werden die auch, also kanns daran auch net liegen.

Bezüglich Mängel... Mich hällt es vorerst ab ein TJ07 zu kaufen.
Aber sicherlich werde ich mir irgendwann ein Case zutun, wahrscheinlich sobald es mit der Lehrstelle als Informatiker klappt. Nimmt mich wunder wie es so aussieht, wenn im Lager 12 solche TJ07 stehen :love:

Achja, die Frage wegen dem Staub wurde sicherlich schon gestellt, aber bei 2500 Posts.. =D Habt ihr keine Mühe, vorallem im unteren Teil des Cases? Da ist doch monatlich Case reinigen angesagt... Und die 92er Lüfter haben ja nichteinmal Filter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neo4ever, Dragenhort und Co: Eure Arbeit hier im Thread in allen Ehren, aber ich bitte euch hier nicht übereifrig gegen User mit Fragen - die in einen "Sammelthread" gehören - zu agieren.

Im Titel steht "Der Ultimative Sammelthread". Somit sind alle Fragen - welche mit dem Gehäuse TJ-07 zu tun haben - hier richtig. Wenn ihr einen eindeutigen Modifkations- und Bilderthread haben wollt, müsst ihr diesen auch so kennzeichnen.

Momentan sehe ich keine Fehler auf Seiten der anderen Forummitglieder.

@neo: Füge am besten im Startpost einen Punkt mit Pro´s und Contra´s bzw. Auffälligkeiten bei dem Case hinzu , dann müssen die bereits oftmals diskutierten und angemerkten Dinge , nicht x mal neu durchgekaut werden und es kann kurz drauf hingewiesen werden, das die Infos in #1 stehen :)

Ach Leute ihr macht wieder nen Stress :rolleyes:
Wär cool wenn Neo noch paar mehr Infos mit aufnehmen könnte, die in Dragonharts und meinem alten Post standen. Löst sicherlich ein paar Anfragen und spart Zeit und Tastaturabrieb :d

Jetzt ist aber echt mal genug mit Diskussion, zeigt mal lieber wieder ein paar Bilder :)

4dzgsp.jpg

1njgac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dark reedemer :)

da kann man nur eins sagen.

ist echt super geworden, schaut super edel aus bei dir, auch schön sauber ^^

:banana::bigok: big respekt :) ^^

Sauber Darki,

warst du es, der die Frontplatte "reingepresst" :-)d) hat? Also, mit viel Kraft gedrückt?

Und die Laufwerksblende einfach per Doppelseitigenklebeband?

Gruß

Danke danke :d
Früher war die Blende einfach nur reingehangen. Nun ist sie fertig und mit Aluwinkeln am Gehäuse verschraubt. Die Blende vom Laufwerk hält mit Klebeband, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Winkel mit der Platte?

Auch geklebt?

Gruß

Jop. Allerdings habe ich dafür Spiegelklebeband genommen. Für die Blende normale Powerstripes. Das Klebeband hat den Vorteil, dass es echt bombenfest sitzt. Ist über die ganze Länge mit einer gleich langen Aluleiste verklebt und dann eben mit Hilfe von Gewinden in den Aluleisten am Gehäuse verschraubt wie eine originale Frontblende. Direkt unter dem Laufwerk hab ich die Leiste auf der rechten Seite ein Stück kürzer geschnittten. Das hat den Vorteil, dass man die Blende dort leicht eindrücken kann und sie somit auf den Taster vom Laufwerk drückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh