Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ralf: Da hast du nicht alles gelesen ;)
Das war ein silbernes TJ07, was er gebraucht von Ebay über Atelco hatte.
Ja, ist mir schon bekannt ;). Gut das es silber war, denn dann müssen die es zurück nehmen, bzw. man hat einen driftigen Grund da es ja als schwarz ausgeschrieben war.
 
Mir gefällt es auch ziemlich gut. Innen sehr aufgeräumt. Finde außen auch die Knöpfe ziemlich abtörnend. Macht das ganze edle irgendwie kaputt.
SATA Kabel würde ich schwarz gesleevte kaufen, und die Beilagenkabel schnell wegschmeißen.
Aber muß feststellen. Bilder draußen sind noch die besten.
 
Die roten SATa kable meine ich. Die liegen meißtens den Mainboards bei!
Hinzugefügter Post:
willste auch ne Auqaero einbauen? Bauanleitung für Schwarze Frontblenden gibt es hier im Thread, oder direkt bei mnir oder Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich denke mal meine Frage ist ein wenig dumm, aber ich habe alles probiert und versteh einfach nicht, wie ich das Mobokabel hinters Board bekomme...wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie das geht!

Pic zu meinem Rechner:



Danke im Voraus!
 
Jupp genau die habe ich auch drin. Die sehen auch am besten aus, und passen super in das TJ07 wenn du die unteren Käfige nutzt, denn dann zeigen die Kabel auch nach unten, so das du sie unter dem Käfig herführen kannst. Hatte selbst mal welche erwischt, die nach oben gezeigt hatten. (Fehlgriff)
Hinzugefügter Post:
@Headhunter der einfachste Weg ist ein Loch in den Tray zu dremeln. Es geht aber auch so. Mit meine Revision 1 (Athlon 64 und Abit Board) ging das aber auch so mit der ATX Strippe von Be quiet! Hab das board von unten vorsichtshalber mit Isoliervan (gewebe) beklebt gehabt damit nichts passieren kann. Mußt erst das Kabel legen und dann das Board drüber bauen.
Außerdem solltest du dirngend die hinteren Lüfter über ne Gescheite Lüftersteuerung regeln, sonst fallen dir die Ohren ab, und die SATA, IDE kabel kannst du auch gleich unter dem Board verstecken. Und der Kabelhaufen links unten geht ja gar nicht. VERSTECKEN!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast recht, rechner ist gerade noch im umbau, gehäuse ist am freitag angekommen, habe erstmal alles zusammengebaut, da werd ich mich mal wohl am wochenende nochmal hinsetzten müssen und das überarbeiten^^

Naja danke für deine antwort
 
@DiedMatrix, in welchem Zustand ist denn das schwarze TJ07 von Atelco gekommen, dass würde mich jetzt echt mal interessieren, und in welcher Farbe willst du das siberne Case lackieren?

@Ralf: Da hast du nicht alles gelesen ;)
Das war ein silbernes TJ07, was er gebraucht von Ebay über Atelco hatte.

Korrekt. Habe ein schwarzes bei Ebay(Atelco) ersteigert aber ein silbernes bekommen. Zudem wies das noch einige Mängel auf. Das Gehäuse ist bereits wieder bei denen und hoffe jetzt bald mein Geld zurück zu bekommen.

Das neue silberne ist von hardwareversand, aber wie ich leider feststelle scheinen Atelco und hardwareversand ein Shop zu sein :hwluxx:

@kiLLphiL
Ist das das Gehäuse von Ebay mit dem roten Display? Meine das da gesehen zu haben.

Gruß
DiedMatrix
 
Korrekt. Habe ein schwarzes bei Ebay(Atelco) ersteigert aber ein silbernes bekommen. Zudem wies das noch einige Mängel auf. Das Gehäuse ist bereits wieder bei denen und hoffe jetzt bald mein Geld zurück zu bekommen.

Das neue silberne ist von hardwareversand, aber wie ich leider feststelle scheinen Atelco und hardwareversand ein Shop zu sein :hwluxx:

Gruß
DiedMatrix

Ich habe nichts anderes geschrieben :hmm:.

schön, dann hat sich ja alles aufgeklärt :). Dann gibt es bestimmt bald wieder bei Ebay ein Schwarzes & Sibernes Case zu ersteigern geben, gut zu wissen, um sich dort nicht die Finger zu verbrennen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal für alle. Atelco und Hardwareversand sind eine Bude. Seht ihr, wenn ihr das Impressum der Shop Seiten mal genauer anseht, und außerdem sind die Buden "fast" direkt vor meiner Haustür
 
nochmal für alle. Atelco und Hardwareversand sind eine Bude. Seht ihr, wenn ihr das Impressum der Shop Seiten mal genauer anseht, und außerdem sind die Buden "fast" direkt vor meiner Haustür

Es ist doch immer wieder interessant ins Impressum eines Shops oder auf der HP von Denic zu schauen, um etwas mehr zu erfahren bzw. um zu sehen wer sich dahinter verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kilphil, soviel ich weiß, gibt es die auch in 1 Meter. Aber wofür??? Hab meine Festplatten unten in den Käfigen, und meine DVD Laufwerke ganz oben im Turm. Habe meine SATA Kabel hinter dem Board hergelegt, aber habe maximal 0,75 meter gebraucht. 0,5 meter hatte ich auch, aber ist defintiv zu kurz wenn du es schön verlegen willst.
 
Moin,

kurze Frage, da mein TJ07 gerade nicht greifbar ist:

Passt der Scythe Orochi mit Lüfter an der Seite ins Gehäuse? Hat eine Gesamthöhe von 185mm. Der IFX14 passt ja mit ca 165mm + 14er Lüfter(+5mm Höhe dank Rammodulen).

Kann jemand bitte mal die maximale Höhe vom Mainboard zur Gehäusewand messen?

Danke.

Mfg
Succubus
 
naja, aber das wissen wir ja alle das Silverstone nicht gerade für seine "gute" verarbeitung bekannt ist.

...glück endlich ein TJ07 zu bekommen das sein geld auch wert ist. ich hatte auch schon drei stück und wechsel jetzt auf Lian Li die sind billiger und auch von der verarbeitung einen tick besser.

Das mit Silverstone ist bekannt. Irgendeinen Mangel hat so ziemlich jedes Gehäuse von denen. ...

Ich finde das sollte im Startposting erwähnt werden.
 
@Succubus: Könnte knapp werden. Hatte ich glaub ich in meinem alten Thread schon mal ausgemessen, weiß ich aber nicht mehr. Ich würde aber darauf tippen, dass er nicht passt. Als ich noch eine Lukü hatte, war es mit einem Scythe Mine schon ziemlich eng. Mehr als 1,5cm Luft waren da nicht mehr zum Seitenteil. Wenn du das Fertigwindow besitzt, hast ja noch ein paar Millimeter Luft, da die Scheibe von außen aufgesetzt ist. Ich würde aber trotzdem sagen, dass es nicht passt. Du musst bedenken, dass das Gehäuse hinten nur 92mm besitzt, von daher ist es nicht unbedingt das breiteste, wenn es auch sonst ziemlich groß ist.
 
@ DiedMatrix: Ne das Case hab ich bei Caseking.de gekauft

@ Dragonhart: Ich hab ein SATA Laufwerk und das is ganz oben deshalb brauch ich ein 1 m SATA Kabel ;)
 
Ich würd sagen, dass der Händler Retoureware als neu verkauft, wo schon mal einer dran rumgepfuscht hat. Die besagten Mängel haben nichts mit Silverstone zu tun. Meins war zb tip top. da war kein Kratzer dran. Hatte meins ja auch von Atelco. Erst in silber, und dann schwarz. die sind echt zu dämlich da. Würd die läden einfach meiden und woanders kaufen.
 
Doch sind Mängel seitens Silverstone. Meins hat auch am Deckel nen kleinen Kratzer, der definitiv schon drinnen war. Aber mei, ich kann mit leben. Nur wenn es größere Mängel sind, würd ich auch alles sofort reklamieren. Und ein Gehäuse mit solchen Mängeln wie er es hatte ist definitiv nicht akzeptabel. Silverstone ist ja immerhin so kulant und tauscht es problemlos aus. Die einzelnen Händler sehen ja auch vorher nicht, ob das Gehäuse jetzt verkratzt oder sowas ist. Außer eben sie verkaufen bewusst Retoureware. Ich kaufe bei Hardwareversand definitiv auch nichts mehr. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab dafür guten Service von z.B. Alternate oder Caseking. Wenn wirklich mal was sein sollte, schicke ich es ein und bekomme das gleiche meistens sofort neu oder repariert wieder zurück.
 
Joar das ist ja alles richtig. Trotzdem sollte das bei nem 300 Euro Gehäuse imho nicht sein.
Fehler passieren überall einmal. Doch wenn man sich die oben von mir zitierten Beiträge anschaut (ist auch einer von dir dabei, dark) , bekommt man das Gefühl, dass es eher die Regel ist.
 
Naja die Regel ist es nicht. Gibt ja auch Mängel lose Gehäuse. Die meisten Mängel wie die teilweise arg verzogenen Seitenteile sind ja auch bekannt. Muss man sich mit abfinden. Klar sollte das eigentlich sein aber das ist ein anderes Thema. Halt einfach so lang zurück schicken bis mein ein Gehäuse bekommt was einem gefällt. Zwar auch nicht so optimal, aber geht halt nicht anders.
 
@killphill, hab auch SATA ganz oben, und 0,75 reicht dicke an SATA Kabel im TJ07 und bei mir sind die Hinter dem Tray und sogar hinter dem 5,25 hergelegt!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh