Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso. die staubschutzdinger hab ich momentan auch garnicht mehr verbaut. dann musste nur oben und unten eben gewinde schneiden. ist aber die stabilste Variante überhapt und versteift das case zusätzlich noch.

Hi Jungs,

Bin jetzt auch schon knapp 2 Jahre Besitzer des TJ07 und habe diesen gestern Bezüglich eines Umbaus komplett auseinander genommen, da mir meine aktuelle Konfiguration noch nicht ganz gefällt :/:

Auf einigen eurer Konstruktionen hat mir die idee mit den lochgittern an der Gehäusetrennung gefallen um die etwas zu groß geratenen Kabelführungslöcher etwas zu verdecken:

Teilweise habt ihr eure Ausgleichsbehälter (Röhre .. z.B. Cape Coolplex) auf dem Mainbordschlitten montiert ist. Ich musste aber feststellen, dass bei euch die Löcher auf dem Schlitten an einer ganz anderen Position sind, was den einbau des Ausgleichsbehälter bei euch ziemlich vereinfacht. Gabs da ne neue Serie des TJ07?

Die Lochgitter habe ich bei mir wie wahrscheinlich die meisten hier auch mit Powerstrips befestigt.

Nein, eine neue Serie des TJ 07 gab bzw. gibt es nicht. Nur wenn du dein Case schon seit fast 2 Jahren besitzt hast du eben noch den alten Tray, der ganz am Anfang der Produktion verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei eine Frage an die Tejimliebhaber :d
Ich will 2 Dinge kaufen, entweder zuerst eine 8800 GTX oder ein TJ07..., beides sofort geht nicht und zum TJ07 würde ich wahrscheinlich noch eine Lüftersteuerung kaufen + 92er Lüfter. Zur Zeit habe ich noch eine 78000 GT, aber halte es langsam kaum noch aus vieles auf Low zu zocken. Zu was würdet ihr mir raten? Wahrscheinlich TJ07, nicht? :d

Ja. da bald eh die neue Grafikkartengeneration ansteht. Ende Mai die 4000er Reihe von Ati und die 9900er Reihe lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

9900er... Was nVidia da wohl bringen wird... erwarte nicht viel ausser die 4000er von ATI werden die aktullen Grakas in Grund und Boden stampfen :d
Aber werde es wahrscheinlich schon so machen. Also Case + 2x leisere 92er Lüfter inkl. Zalman ZM-MFC1 Plus. Aquaero wär sicherlich besser da ich später eine Wakü zulegen will aber kostet auch einiges mehr.

Hab ein Lian Li Case und ein Thermaltake Soprano DX, finde es schon fast eine Sünde so'n Thermaltakeding gekauft zu haben, zumindest seitdem ich diesen Thread verfolge sowie mich mit LianLi intensiver beschäftige :d

Würde auch sagen, erst mal gutes Case kaufen, und dann mal weitersehen. Wenn erst die Basis mit einem hochwertigen Gehäuse geschaffen ist, wirst du nicht soeinfach ne billige Hardware einbauen.

Du meist, es könnte noch teuer werden :d
Und was denkt ihr bezüglich Lüftersteuerun, kann die auch warten? Dann würde ich später den Aquaero holen. Kann nunmal nicht alles auf einmal...

Achja, ohne bohren, dremmeln oder was auch immer, kriegt man nicht das beste Kabelmanagement hin, richtig?

Würde auch sagen, erst mal gutes Case kaufen, und dann mal weitersehen. Wenn erst die Basis mit einem hochwertigen Gehäuse geschaffen ist, wirst du nicht soeinfach ne billige Hardware einbauen.Erst ne Billige kaufen, die nicht viel taugt, und hinterher ne Aquaero, da wird das doch viel teurer insgesamt. Die alten Lüftersteuerungen bekommst du bei Ebay schon für 5 Euro. Ich würd warten, bis du Geld hast. Hab ich auch, und ich bin alleinverdienender Papa.

Würde auch sagen, erst mal gutes Case kaufen, und dann mal weitersehen. Wenn erst die Basis mit einem hochwertigen Gehäuse geschaffen ist, wirst du nicht soeinfach ne billige Hardware einbauen.
STRG+C -> STRG+V :lol:

Ne, stimme da schon zu. Hatte ja auch sehr viel Freude mit dem TJ. Obwohl mir insgesamt die Verarbeitung an den Lian Li besser gefiel und gefällt.

Das Gewicht dieses Teils is halt enorm :/

nuja, man kann sich auch anstellen :rolleyes: wie gesagt, ich hab das teil im stacker und das case wiegt ohne alles schon an die 20kg und so wie es bei mir steht wiegt es an die 34kg.

Also würd ich mal sagen da is das gewicht vom Silentstar seeeeeehr gering ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Für eine interne Wasserkühlung ist es definitiv zu klein. Falls du das mal loswerden möchtest, schreib mir ne PM ;)

Moin die Herren, fahre gleich erst mal auf Hobbytronic, mal sehen, vielleicht gibt es dort nette neue Ideen für den TJ07, obwohl eher nicht, so wie ich die Messe kenne. Ist aber echt ein Mekka für alle die gern Refill Tintenpatronenpreise vergleichen wollen.

Mein NEUES TJ07 ist angekommen.....

xio5pem2.jpg

mc7zvacd.jpg

u3bbfgvz.jpg

gecr23qd.jpg

qjillulk.jpg

Wir kommt sowas durch die Qualitätssicherung?! :grrr: :motz:
Ach lieber mal probieren obs den Kunden nicht stört, als es direkt wegzuschmeissen..... :mad:

DiedMatrix

Lässt sich das Abwischen mit einem Tuch und Fensterreiniger?

Wenn das Kratzer sind, ab damit und wieder zurück. Und ganz ehrlich, mir wäre es jetzt zu blöd und ich würde mir ein anderes holen. TJ hin oder her, aber das ist eine Frechheit für so viel Geld. Da bekommt man gute zwei Lian-Li die deutlich besser verarbeitet sind.

naja, aber das wissen wir ja alle das Silverstone nicht gerade für seine "gute" verarbeitung bekannt ist. wenn es ihn nicht stört und keine lust auf den stress hat soll er es behalten, ich persönlich würde es ganz sicher zurück schicken und denen eine nette mail schreiben ob die noch alle haben?

Eine Mail an hardwareversand zu schreiben bringt recht wenig, die könnne ja auch net in den Karton gucken. Aber ich werds mal an Silverstone weiterleiten...
Ein Gehäuse für knapp 300€ und dann sowas :stupid:

ja die bei silverstone dirket sind da recht kullant.......wünsch dir viel glück. warum eigentlich wieder ein silbernes? dachte du wolltest ein schwarzes und nun wieder silber? war das so gewollt?

Ja, das erste silberne war ja gebraucht von Ebay(Atelco) und es schon schwer genug ist überhaupt ein "gutes" gebrauchtes TJ07 zu bekommen, habe ich das schwarze genommen. Hab ja aber dann das silberne bekommen.
Finde schwarz auch recht schick, das silberne passt aber besser in meine Wohnungsaustattung und silber sollte einfacher zu decken sein, wenn ich es lackieren lasse.

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
achso ok, naja dann versuch dein glück endlich ein TJ07 zu bekommen das sein geld auch wert ist. ich hatte auch schon drei stück und wechsel jetzt auf Lian Li die sind billiger und auch von der verarbeitung einen tick besser.

Das mit Silverstone ist bekannt. Irgendeinen Mangel hat so ziemlich jedes Gehäuse von denen. Da hast du aber ein besonders übles Exemplar erwischt. Nicht lang zögern, einpacken und zurück damit.

@DiedMatrix, in welchem Zustand ist denn das schwarze TJ07 von Atelco gekommen, dass würde mich jetzt echt mal interessieren, und in welcher Farbe willst du das siberne Case lackieren?

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf den letzten Seiten irgendwo. Die wichtigste NT Blende hat gefehlt und Blenden schwirrten im Innenraum rum und haben Kratzer beim Transport verursacht.

Scheinbar heben die bei Silverstone ab durch ihren Erfolg.

Steht auf den letzten Seiten irgendwo. Die wichtigste NT Blende hat gefehlt und Blenden schwirrten im Innenraum rum und haben Kratzer beim Transport verursacht.

Scheinbar heben die bei Silverstone ab durch ihren Erfolg.

ja aber das ersteigerte Case bei Ebay wurde von Atelco falsch geliefert (silber anstatt schwarz) und das neue TJ07 in silber hat DiedMatrixdoch doch bei hardwareversand bestellt, somit müsste er jetzt doch 2 Gehäuse haben einmal schwarz und einmal in silber, oder :hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf: Da hast du nicht alles gelesen ;)
Das war ein silbernes TJ07, was er gebraucht von Ebay über Atelco hatte.

schöne Bilder nur gefallen mir die Drehknöpfe der Steuerung überhaupt nicht, aber ansonsten sehr schöne Pics.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh