Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, hab am Wochenende meinen Umbau soweit abgeschlossen :d.

Das Mainboard hat nun sämtliche Chipsatzkühler verpasst bekommen und der BI 360 GT Stealth musste für einen Thermochill PA120.3 Platz machen :hail::

Desweiteren hab ich die Liang nun in eine SilentStar DDC-Pro Box gepackt .. komischerweise kommt sie mir nun lauter vor als vorher o0. Werde heute im Baumarkt mal den LUX Schwamm kaufen (Shoggy Sandwich) und unter die Box befestigen. Hoffe damit bekomm ich sie ruhig gestellt -.-.

Hier erstmal 3 Vorabbilder (rest folgt später):

greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir etwas Empfehlen damit ich meine 4 Festplatten in den 5 1/2 Schächten unterbringen kann.
Soll Silent sein.

lukü oder wakü? wei viele schächte willste opfern? Kann meine Glaskugel nicht finden...

Das Window von dem Coolit Teil sieht irgendwie Sch... aus. Da sieht das TJ07 aus wie total billig.
Hinzugefügter Post:
werde wohl am WE anfangen mein System auseinander zu bauen um alles Schwarz zu eloxieren bzw. pulvern. Bin schon gespannt wie das aussehen wird wenn es fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht Fusion :d
Wenn ich mal wieder Geld hab gehts bei mir im Innenraum mit Auskleidung und Beleuchtung weiter :)

noch ne kleine info zum reinigen mit pressluft. oftmals ist die pressluft mit wasser oder öl verunreinigt, besser gehts mit stickstoff ;), zumindest mach ich das damit!
zum reinigen vom case kann ich nur den hier empfehlen: http://www.becherdr.de/de/produkt/3140, kenne nichts besseres.

DSCN4976.JPG

so jetzt sind auch die letzten kabel weg ;)

Sehr fein, ich find allerdings das dem Case noch das gewisse etwas fehlt.
Vllt. ne schöne einheitliche Beleuchtung ;)

Mein neues Case ist übrigens gestern gekommen. Bilder gibts nachher, man darf gespannt sein...

Gruß
DiedMatrix

Öhm? das case is komplett weiß beleuchtet ;)

ne ... auf dem bild läuft der rechner gar net ;)

aber da:

DSCN4971.JPG

is zwar eher bläulich auf dem bild aber soll weiß sein :d

Mal Bilder zu meinem dritten TJ07....

Auch hier wieder Kratzer auf dem Mainboardtray, jedoch fast nur unter dem Mobobereich...

4lrfi9ym.jpg

gpvsnwjz.jpg

dt3l9uwp.jpg

peic3e96.jpg

Spaltmaß ist imme rnoch nicht 100%ig, lässt sich aber wohl durch ein wenig Feilen angleichen...

4rpwa4wn.jpg

Vllt kann man es hier sehen, die Kante ist nicht 100%ig rund bzw. es sind zwei kleine Dellen/Beulen drin. Kann man an den leicht dunklen Stellen/Schatten sehen...

sbww8mgl.jpg

toasvyx7.jpg

Letzterer Mangel ist, dass 2 Blenden nicht richtig bis zum Ende geschliffen worden sind...

v32br2y7.jpg

r4if6orh.jpg

Schlussendlich gesehen ist das mein "bestes" TJ07 was ich bekommen haben und ich werde es wohl behalten.
Fast alle Kratzer werden diesmal vom Mainboard überdeckt, das Spaltmaß lässt sich mit Sicherheit leicht angleichen und für die Blenden kommen eh erstmal AE und AT rein. Vllt schreib ich mal Silverstone an, ob sie mir zwei neue schicken.
Bleiben natürlich noch die zwei kleinen Dellen, welche allerdings kaum auffallen. Stören tut es mich trotzdem. Nur habe ich keine Lust mehr und vorallem die Risikofreudigkeit, das Gehäuse wieder einzuschicken, und eventuell wieder ein schlechteres zurück zu bekommen.

Obwohl ich dieses Gehäuse als mit das Beste ansehen, war es wohl mein letztes von Silverstone und empfehlen werde ich es nicht mehr.

Gruß
DiedMatrix

Hat mein uralt TJ 07 alles nicht. Echt komisch bei dir. Die Blenden vorne könnten aber einfach nur nicht richtig angeschraubt sein.
Ansonsten kann man aber mit Leben glaub ich :)

paar kratzer hat meins am mobotray auch -> aber alle auf der rückseite :hmm:

den rest hat meins zum glück alles net :)

Nene, hat nix mit der Befestigung zu tun. Das Schleipapier hat wohl das untere Ende der Blende nicht richtig erwischt. Ist nicht vollständig geschliffen.

Wie gesagt ich werds jetzt behalten.
Hab mir schon neuen Schlauch bestellt und plane gerade das Window.
Habt ihr eure Windows in nem Betrieb vor Ort lasern lassen? Ich möchte da nämlich ein paar Kurven und ein Logo mit einbringen und befürchte, dass die Industrie Laserbetriebe mit küstlicherischen Entwürfen überfordert sind. Kann denen nämlich nur ne Skizze geben und keine CAD Datei oder ähnliches...

Gruß
DiedMatrix

ich finde Kratzer auf dem Tray net so schlimm, da ja das Board drüber kommt. Ärgerlich aber allemal bei dem Preis. Aber ich denke nicht, das Silverstone das noch mal hinbekommt. Ist ja schon seit Die das Gehäuse verkaufen

Wo hast du dein Gehäuse denn jetzt eigentlich Pulvern lassen? Nur innen oder auch außen?

Spiele ja auch noch mit dem Gedanken, dann jedoch schön weiß glänzend lackieren lassen :drool:

Habt ihr eure Windows in nem Betrieb vor Ort lasern lassen? Ich möchte da nämlich ein paar Kurven und ein Logo mit einbringen und befürchte, dass die Industrie Laserbetriebe mit küstlicherischen Entwürfen überfordert sind. Kann denen nämlich nur ne Skizze geben und keine CAD Datei oder ähnliches...

Gruß
DiedMatrix

Schreib mal ne PN an "quakemasterg" mit Deinen Vorstellungen oder häng die Skizze dran.

Vielleicht kann er ja was machen.
Hat meine Sachen auch gemacht und das wirklich top.

Gruß

Andreas

Mal eine Frage nach langer Abstinenz zum Totalumbau bei mir:

Wäre es möglich oben von der Tiefe her ein 140x140x15mm lüfter unterzubekommen? Klar ist das Loch oben nicht für 140 Vorbereitet.. doch das wär mir Jacke wie Hose. Weil ich bekomm diese schei** 120x120x15mm Lüfter aus Taiwan nicht hierher! Also ich meinte wirklich nur die Einbautiefe ob die gehen würde. Alles andere würde dann geregelt.
Gruss Marc

Musst halt ein neues Gitter biegen, bzw. das alte verbiegen, so dass die Lüfter passen. Sollte schon gehen denk ich.

JEPPI :d Danke ^^ Das mit dem Gitter ist mir recht. Geil:
15mm Lüfter + 30mm 140 Radi = 45mm bessere Kühlung und LEISER anstatt 120mm ;)
Gruß Marc

Sieht echt geil aus. vll holste dir für den Supreme noch nen Plexi deckel mit ner LED drin. Würd gut zur Graka passen.

Der Acryldeckel spricht mich leider nicht so wirklich an :/. Und auf der Graka hat das dann eher ne sonderstellung :d.

Ich habe eh das problem, dass der obere Spawakühler Acryl ist, da mir Caseking einmal Acetal und einmal Acryl geliefert hatte. Wird aber noch ausgewechselt.

Naja, nächstes Update sind die kommenden Crucial Tracer mal gucken wie deren LEDs da rein passen :d

wenn es doch nur nicht so extrem teuer wäre :(

dann hätte ich es schon *lach*****

nein im ernst eins der geilsten und schönsten gehäuse die ich kenne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh