[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal.. hat jemand eigntl. ein Bild vom TJ07 offen mit einem "altem" CD/DVD laufwerk? Also das lange? Denn ich hab heute meine erste Dämmbox fertiggestellt und -obwohl ich dran gezweifelt habe- ist die HDD fast auf 0db lautstärke runtergekommen. Also nichtmehr im hörbaren Bereich. Nur habe ich heute alles zum Pulverbeschichter gebracht. Nun hab ich drüber nachgedacht wie ich das elegant lösen kann ohne das es hässlich wird :( Also wenn jemand so ein Bild hat wäre super.. und wenn jemand noch 2-3 kurze DVD Laufwerke rumliegen hat.. herdamit! :P
Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leutz. Waküteile hab ich nun alle verbaut. :banana: nur Leider sind die Laufwerke noch nicht gekommen. Werden wohl montag eintrudeln. dann gehts in die letzte Runde und euch wird der Kitt aus der Brille fallen. :lol:

@ Acteres

wie wäre es wenn du die Dämmbox hochkant verbaust?

hier mein silentstar:

DSCN4928.JPG

Hm.. hast recht, ich dachte erst das Geht nicht.. nur wenn ich jetzt nachschaue muss ich sagen es geht ;) Nur wie es mit den Frontblenden geht muss ich schauen.
Grüsse Marc

@ Acteres

wie wäre es wenn du die Dämmbox hochkant verbaust?

omg das is ja fast genial... tut das den Platten nicht weh, wenn man die so Hochkant reinkloppt? Das Sieht echt gut aus, nur von der Verschlauchung wär das bei mir mit Highflowtüllen glaub net so dolle... Wobei... mit den anschlüssen nach unten müsste das auch gehen... aber da muss das Wasser dann auch wieder "hoch"

ist wurscht ob oben rein -> nach unten-> nach oben -> oder andersrum ;) Nur das einzige ist die Verschraubungssache und es sieht finde ich etwas provisorisch aus =/
Grüsse Marc

@Schranzmaster:

mein xfc 360er radi habe ich unten mit und oben mit dämmatten fixiert. sitzt bombenfest und gleichzeitig wird der radi nochmals etwas entkoppelt :)

btw: ich würde das gute stück nicht anbohren :p

Unser Neo ist halt ein studierter (von wegen Edelstahl) aber korrekt Mann) ;)

Bin noch dabei. ^^ Aber ich wollte hier keine neuen Gerüchte aufkommen lassen. Sonst kommt nachher noch einer, der Tray sei aus silber. :fresse:

wie meinste das?

in den Radi Löcher reinbohren or whot? :confused:

würde ich auch nicht machen bei so nem teuren Radi :d

siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9464426&postcount=1032 ... wenn ich mich nicht verlesen habe :p
Kann man da relativ Problemlos an der Seite noch M4 Gewinde reinbohren? Oder sitzen da hinter der Abdeckung direkt die Lamellen/Rohre...
:lol:

... würde ich ja auch nie machen - daher auch bei mir unten der boden mit ner dämmatte ausgelegt und oben nochmals ein weiteres stück dämmatte :drool:

Hmm.. hmmmmmmmmmmmm. wie heissts so schön, no risk no fuN :d Naja mal schauen... is echt ne Zwickmühle... grml grmpf :)

Kauft sich mal einer nen Fäähser und testet das mal pls :d

glaub mir, dass du den tfx 360er auch ohne winkel und schrauben gut befestigen kannst - außerdem würdest du den schönen mattschwarzen lack ruinieren :fresse:

Hmm deine Idee wäre natürlich auch net schlecht... Wollte das eher so machen, wie die Thermochill Leute

Aber dazu müssten halt die Gewinde rein... ich will ja nicht die lüftergewinde von M3 auf M4 aufbohren, sondern an der seite welche reinmachen :d

Wie wärs mit einem U-Profil, und dann mit den vorhandenen Lüfter-Gewinden befestigen, so habs ich gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor einem Jahr welche gekauft haben waren es €2,50/Stk netto.
Allerdings haben die von der Beschichtung nicht zu meinen alten Blenden gepasst. Kann aber auch daran liegen, dass mein Gehäuse eins der aller ersten Generation ist und sie bei den neueren die Blenden anders beschichten.

kann nicht. ist auch egal. Biete meine vorhandenen noch zum Verkauf an. 2 sind schon fertig für stealthmod umgebaut und 2 zum einbau diverser 5.25" Festplatten kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gerne die Original Email per Mail schicken wenn du möchtest, ich denk mir das ja ned aus ;)
Versand kommt natürlich noch dazu, aber das ist ja klar.

ok. :d Also wer noch welche mit dem alten Finish sucht... Achja. befestigungswinkel für nen radi hab ich auch noch 4 stück (set). :wink: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Deine sind halt dann definitiv die richtigen Blenden :)
Die vom Silverstone Support konnte ich nicht verwenden und so liegen sie nur rum. Glaub ja immer noch, dass das einfach Coolermaster/ Lian Li Blenden sind...

Original Zitat Support Silverstone vom 03.07.08

Sehr geehrter Herr Mustermann ^^,

Die von Ihnen angefragten Frontblenden sind lagernd und haben folgenden Preis.

Frontblende für CD Cover 5.25 silber : 5,00 €
Verpackung und Versand : 8,00 €

Bitte beachten Sie, die Preise sind per Stück und ohne Mehrwertsteuer aufgeführt.
Desweiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, das es zu geringen Farbdifferenzen kommen kann, da die Frontblenden, wahrscheinlich aus einem anderen Produktionsprozess sind als Ihr Gehäuse.
Bei Bestellinteresse, senden Sie mir bitte Ihre vollständige Lieferadresse.
Ich erstelle dann eine Auftragsbestätigung und übermittele Ihnen diese zusammen mit unseren Bankdaten.

Vom 30.8.07:

Hallo,

Die Blende kostet €2,50/Stk netto. Die Transportpauschale beläuft sich auf €6,00 netto.

Bei Interesse bitte die Versandadresse mitsenden. Wir werden Ihnen dann eine Auftragsbestätigung sowie die Bankdaten zur Vorkassenzahlung zukommen lassen, nach Zahlungseingang wird die Ware dann umgehend an Sie versandt!

Und dann noch die Antwort auf meine Reklamation, dass die Blenden nicht die Richtigen sind:
Sehr geehrter Herr XXX,

Dies sind leider die einzigen Blenden die wir für den TJ07 geliefert bekommen.
Es könnte u.U. sein, dass sich die Beschichtungen der Gehäuse im Laufe der Zeit leicht verändert haben.
Daher kann es leichte Differenzen im Erscheinungsbild der Blenden bzw der Gehäuse geben.

Das sind ja Speziallisten... Bei dem einen Bearbeiter kosten die 2,50€, beim Anderen 5€. Ich meine auch mal was von 10€ gelesen zu haben. Versand find ich auch mal mehr als unangemessen.

Sodale.. war vor ner Stunde beim lokalen (Bau)Stoff Dealer und hab mir son Meter 1,5mm dickes Alu Profil geholt... Dazu noch Zeuch für Shoggy Sandwich und 2 Metallbohrer + 1 M3 Gewindebohrer..

Bin ja fast abgefallen.. 26 EUR für das bissl Zeuch da bezahlt... über 50 MARK O_____O da hackts einen wech ^^

Morgen gehts zur anprobe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh