[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad nochmal genau drübergeschaut. Werds jetzt wahrscheins doch behalten.. Das Spaltmaß zieht sich gott sei dank zu, wenn man die Schrauben der Seitenwand fest zu zieht *puuh* - Die untere Schraube, da werd ich einfach mit ner feinen Spitzfeile, das Loch minimal vergrößeren, fällt net auf, dann passt das auch... Rest ist ja soweit ganz in Ordnung...

Werd dann doch nur versuchen die beiden Festplattenkäfige (sind beide verzogen, von hinten sieht mans schön) tauschen zu lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also ;)

geht doch schranz :wink:

weisst du schon mehr wegen dem Radi, wie du ihn befestigst?

ich bin da noch gar net weiter gekommen :shake:

Mit Hängen und Würgen ;) ja

Mal schauen, ich werd mir das morgen/übermorgen mal genauer ansehen, heute Abend keine Zeit mehr und dann am Wochenende meine EInkaufstour innen Baumarkt machen... Wir aber wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ichs mit winkeln oder u-profilen mache...

Ich schick dir diesmal dann auch noch PM, wenn ich das geplant hab ;)

bau mir 2 halterungen mit :lol:

muss morgen eh in den Baumarkt und mir ne Holzplatte und Winkel kaufen, damit ich nen Podest für mein Temjin an meinen Schreibtisch werkeln kann :)

btw: nutzt jmd QIP oder icq 5.1?
bei mir geht beides net mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ICQ update serverseitig.
Miranda IM funktioniert weiterhin, ICQ 6 auch.

Abhilfe gibts entweder wechseln oder warten bis QIP ne neue Version rausbringt.

Nebenbei: Russische Delphi-Scheiße. Sollten das mal OS machen!

Joa, ICQ update serverseitig.
Miranda IM funktioniert weiterhin, ICQ 6 auch.

Abhilfe gibts entweder wechseln oder warten bis QIP ne neue Version rausbringt.

Nebenbei: Russische Delphi-Scheiße. Sollten das mal OS machen!

QIP 8070 läuft.. habs schon. ansonsten QIP Infinium ;)

btw:Schranz, morgen bekomm ich winkel für den Feser :)

nee... habe zu ihm gesagt, er soll mir nen sortiment mitbringen
jeweils 2 von 20x20, 30x30,40x40, 50x50 und ich schaue welcher mir am ehesten passt.
da er aber alle erst zu schneiden muss glaub ich auf 50mm breite...hab ich gesagt:

bring mir einfach 6 winkel 50x50x50 mit (LxBxH in mm )
und was ich dann brauche, schneide und bohre ich mir zurecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird bei mir nun auch ALLES fertig. :d Hab noch so einige Sachen bestellt. Ua. die beiden Slim Slot-in Laufwerke samt IDE-Adapter, 2x XSPC Chipset Kühler, WLP, Wasserzuatz usw... Bin schon wieder 200€ ärmer. :heul: Und ein paar Sachen hab ich mir noch gebaut. 2 Aluminiumtaster für die Laufwerke hab ich mir gerade noch gedreht und ne Edelstahlbackplate für den PWM-Kühler hab ich mir gestern noch gebaut. Die Teile können also anrücken. :teufel:

Sodele heute kam meine Lieferung von Caseking.
Endlich konnte ich das Verlängerungskabel einbauen.
Ich denke jetzt kann man das System anschauen.

Mitlerweile finde ich das schwarze Case doch schöner :(
Ob ich wechseln soll....jemand Interesse an nem neuwertigem TJ07 in silber?^^

Obwohl ich überhaupt keine Bock darauf hab wieder 5 Cases bestellen zu müssen, um ein halbwegs brauchbares zu bekommen.

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Lass es Dir Pulvern in der Farbe Deiner Wahl. :bigok:

das ist echt ne gute idee ;)

weiss wer, ob man das in berlin halbwegs machen lassen kann?
btw: bald kommt der neue lappi meiner frau :xmas: und ich hätte wieder mal zeit zu basteln und zu optimieren :banana:

anfangen muss ich auf jedenfall damit, dass ich ein paar löcher in das mb-tray dremel, damit die ganze kabelage halbwegs versteckt wird. derzeit traue ich mir nicht, ne screenie vom tj07 reinzustellen :heul:

Wollte es auch zuerst pulvern lassen, aber hab hier ein Case im Forum gesehen den seins hat pulvern lassen, und das sah net so toll aus.

Hier wollte doch jemand auch sein TJ07 pulvern, wer war das denn? Er wollte es beim selben machen wovon ich das Case gesehen habe.

Gruß
DiedMatrix

Ich wollte es damals machen. Hatte dann mein Case verkauft :)

ja hättest du es mal gemacht - dann bräuchte ich es jetzt nicht machen :p ;)

@all: gibt es eigtl. ein NT was von der länge der kabelage auch ohne verlängerung der 24pin und 8pin anschlüsse fürs tj07 passt??

Zuletzt bearbeitet:
Also meins geht am Montag/DIenstag zum pulvern raus, wenn es nicht zu teuer wird. War/ist ein Silbernes, wird schwarz gepulvert, Fotos kommen sicherlich. Gepulvert wird Mattschwarz (RAL 9005)

haste deinen Umbau soweit fertig? Haste die slimline Brenner schon? Eigentlich bekloppt. hab mit adaptern ca. 135€ geblecht. :d

das ist echt ne gute idee ;)

weiss wer, ob man das in berlin halbwegs machen lassen kann?

Eichler Pulverbeschichtung GmbH

da hab ich meins auch hingeschickt, so wie viele andere von hier auch schon. Und ich habe bislang noch nichts negatives gehört
meins sollte morgen dann endlich da sein... dann gehts bei mir auch übers ganze Wochenende los mit Wakü einbauen usw... endlich... :banana:

Also ich hab meins vor 2 Tagen zu einem Metallverarbeitendem Betrieb bei uns in der nähe gebracht, damit die die Frontblende festschweißen können, hab die gleich nach nem Pulverbeschichter gefragt. Die haben mir angeboten mein Case gleich mit ihren Sachen mitzuschicken, genau weiß ich also nicht, welcher Pulverbeschichter das war.

@Neo
135€? Was hastn damit gemacht? Vergoldet? ^^ Ich hab hier ein Slot-In von SonyNEC liegen (~45€), dazu diesen Adapter, da komm ich ohne Versand auf ~65. Oder hast du das ganze gleich 2 mal? Ja, aber hast recht, für 30€ bekommt man schon nen schnelleren Brenner ^^. Von Quakemaster hab ich mir auch gleich ne Halterung machen lassen, bilder gibts leider erst nach dem beschichten.

Mal schauen, was meint ihr wie lange die zum Pulvern brauchen? Einen Tag? Ist ja schlieslich für einen Betrieb, die wollens ja auch pünktlich zurück. Nächsten Donnerstag ist schon LAN, Case geht erst Montag raus. Irgendwie befürchte ich, die LAN findet ohne mich statt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab mir 2 samsung slotin brenner geholt. SN-t082L oder so ähnlich... Halterung muss ich mir noch bauen. ohne maße geht das schlecht. aber ist ja schnell gemacht. die nec brenner wärenn auch billiger gewesen. aber der taster sitzt so weit außen. würd sehr kompliziert werden, wenn ich mir ein gestänge baue, was die taster bedient von der mitte aus. so wirds wohl noch gehen. hab aber noch nicht die löcher dafür gebohrt. Pulvern dauert eigentlich nicht lange. sollten 1-2h sein an arbeit. wenn überhaupt.

Hört sich schonmal gut an. Mein Taster ist gar nicht zugänglich. Hab mir das mal angeschaut, meine Mutter (hat längere Zeit feingelötet) sollte da nen externen Schalter dranbekommen.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Microschalter hab ich noch einige hier. muss nur gucken, ob die kontakte einigermaßen zugänglich sind. dann kommen die Schalter auch woanders hin. ne cleane front wär mir lieber.

Eichler Pulverbeschichtung GmbH

da hab ich meins auch hingeschickt, so wie viele andere von hier auch schon. Und ich habe bislang noch nichts negatives gehört
meins sollte morgen dann endlich da sein... dann gehts bei mir auch übers ganze Wochenende los mit Wakü einbauen usw... endlich... :banana:

Den Shop meinte ich mit der fragwürdigen Beschichtung.
Aber wir werden sehen, bin gespannt.

Gruß
DiedMatrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh