[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man denkt es nicht, aber es macht sich schon bemerkbar. Stabil war mein Rechner schon immer. Aber die Temperaturen schauen jetzt noch ein stück netter aus. Ohne die Lüfter wurde die X-FI immer recht warm und auch die Platinenrückseite der 4870 musste einiges abkönnen. diese werte sind nun im grünen Bereich.

Jetzt im Sommer profitiert die SB ungemein von dem lauen Lüftchen. Sie wird zwar per Heatpipe gekühlt, wurde aber bei den aktuellen Außentemperaturen gut und gerne 50°C heiß (Messfühler). Jetzt sind es um 41°C.

Aber Hand aufs Herz. Der Nutzen rechtfertigt nicht die Kosten, allerdings gefällt mir mein TJ so besser. Ein Stück Individualität und der Gedanke, dass das niemand anderes hat ist toll:P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habe ein problem, heute ist mein Tj07 gekommen. Jetzt sitze ich aber schon eine stunde davor und überlege wie ich die kabel zwischen dem mobo schlitten und der hinteren casewand verlege, wenn ich ein loch in den schlitten fräse mit nem dremel, das geht ja. aber wie kann ich die kabel dann da hinten durch verlegen ??

Ich hab ein Stück rausgesägt.Siehe hier:

ja so werde ich es auch machen

nochmal ne frage, wie kann man unten noch 2 zusätzliche 120ger einbauen bei den hdds ??

uff das hinten gefällt mir irgendwie garnicht.. glaube da mach ich lieber unten, kurz vorm mobo ende noch nen schlitz innen tray und leg das zeug dann da hoch

Ich hab kein Dremel deswegen habe ich diese Lösung genommen,
außerdem sieht man es ja nicht.
So sieht es von vorne aus.

Zuletzt bearbeitet:
wacoall2vu5.jpg

Btw, ich hab auch hinten reingeschnitten, allerdings mit ner Dremel (guuut, Proxon) und hab damit die außenkante heil gelassen. Grad den ATX Stecker+ 1mm Spiel an allen Seiten passt dort gut rein.
Hab dann weiter oben 2 Löcher ins MB Tray geschnitten, so dass da der CPU-Strom Stecker durchpasst.

Hi,
hab das TJ07 jetzt auch und hab mir auch gleich nen Fesser Quad radi. Nun ich hab das Zalman 750 Watt NT und das Problem ist ich denke der 4er Quad reicht nicht, da die Lüfter max 600 upm machen und ich nen quad, mobo,2xgraka und am kühlen will. Alles soll noch OC werden. Wollte fragen ob ma da ohne Probleme noch nen dual oder trippel Radi unten mit rein bekommt allso von der anderen Seite.

MFG

Hi,

wenn das NT nicht länger als 15 cm ist, wirst du da einen Dual hinbekommen. Aber den mit Lüftern zu bestücken wird wohl schwer. Der Feser + Lüfter nimmt ja schon die Hälte der vorhandenen Breite und verschlauchen / verkabeln musst du auch noch. Da ürde ich eher über den Deckel nachdenken.
Wenn überhaupt. Ich geh mal davon aus, dass der Quad genug Leistung hat. Und ggf kannst du leichter in vier neue Lüfter investieren, die einen gescheiten Luftdurchsatz haben.

Z.B die Slipstream 1200 rpm. Auf 7 Volt schon nahezu unhörbar und immer noch ordentlich Dampf.

@ MGReader

schaut wirklich gut aus. Die schwarzen Schläuche und der Kontrast des Knickschutzes. Ich selber hab mich zwar gegen das schwarz pulvern entschieden, aber deins wäre von der Optik her ein heißer Kandidat.

Gruß Coldrain

Zuletzt bearbeitet:
HI,
es handelt sich um dieses NT http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt nun die Lüfter sollen drinnen bleiben nicht umsont 80 öken ausgegeben ^^. Allso nen swiftech oder Magiccool müsste doch da reingehen. Die Radis sollen nicht sichbar sein da kann man sie bloss unten verstauen. Und in den HDD schächten ist eh kein Platz.

PS (Allso der Feser Quad wird auf jedenfall mit der Wh probleme haben deswegen mind noch nen singel am besten dual.

MFG

Du wirst einen Dual noch reinbekommen, ob mit Lüfter ?, ausprobieren. Ich habe habe noch so im Hinterkopf, dass in dem Case von Neo ein Dual zusätzlich verbaut ist. Frag ihn bezüglich der Durchführung und ob da was mit Lüftern geht.

Gruß Coldrain

wie befestigt ihr denn eure 120ger unten im case ??

ich habe sie mit den mitgelieferten hdd einschüben befestigt, so bekomme ich aber nur 2 120ger rein, möchte aber 4. wie geht das ??

Eizzi

Hi,

Z.B die Slipstream 1200 rpm. Auf 7 Volt schon nahezu unhörbar und immer noch ordentlich Dampf.

@ MGReader

schaut wirklich gut aus. Die schwarzen Schläuche und der Kontrast des Knickschutzes. Ich selber hab mich zwar gegen das schwarz pulvern entschieden, aber deins wäre von der Optik her ein heißer Kandidat.

Gruß Coldrain

Hmmm, wenn ich wüsste wo ich das Teil pulverbeschichten lassen kann und Kostenpunkt würde ich das ja sogar machen.
Tu ich aber nicht, und damit fällt das wohl flach :)
Google schickt mich da immer auf so komische Seiten wenn ich suche...
Typisches "Stell Mir Die Richtige Frage Und Ich Zeig Dir Warum Ich Google Bin" Syndrom- und ich hab leider nicht die richtige Frage!

wacoall3b30.jpg

Hi,

es gibt was total altmodisches, aber stell dir vor, es funktioniert.

Die gelben Seiten. Schau mal unter Metall und dann Metallveredelung usw. Da wirst du für deine Region fündig. Für den Bereich Düsseldorf könnte ich dir weiterhelfen.

Es gibt aber auch einen extra Thread hier im Board.

Gruß Coldrain

Orig Plexi ;-)
Bin eher hinterher mir ne Orig Creative Suite für Windows zu kaufen, als am PC rumzuschrauben.
Mal schaun was ich in den Winterferien mache!

Orig Plexi ;-)
Bin eher hinterher mir ne Orig Creative Suite für Windows zu kaufen, als am PC rumzuschrauben.
Mal schaun was ich in den Winterferien mache!

schaut auf jedenfall gut aus...

die wakü gefällt mir sehr gut....

hate jemand ne zalman lukü drehorgel drin ???

wenn ja bitte mal bild posten

Ich glaub das NT spiegelt die Blende und somit isses eine gelungene optische Täuschung :d
EDIT: Ja auf dem Bild eine Seite vorher sieht man es ;)

so, auch ich bin weiterhin fleissig am basteln... habe heute die löcher in meine backplate gemacht, kabel gesleeved ( was ich acuh immer noch mache, atm die 24er ATX verlängerung )...
Scheisse ist das eine elendige Arbeit :d :d

Aber nun gut... hier mal ein Bild vom aktuellen zustand:

Die elendige Arbeit ist aber nicht umsonst. Schöner Sleeve und gut gemacht. Schaut wirklich gut aus.

Gruß Coldrain

und die arbeit lohnt sich wirklich.mit dem sleeve zu arbeiten macht einfach nur spaß... SATA Kabel sleeven ist klasse :coolblue:
die ATX stecke hingegen... oh man :(
werde morgen mal fotos uppen vom aktuellen zustand... mobo ist schon drin und der 8pin und der 24atx stecker sind auch schon dran... einfach klasse... freu mich schon riesig aufs endergebnis :d

Edit: hab schnell eins mitm handy gemacht... hoffe das reicht bis ende der woche... fahre morgen an die ostsee in den urlaub.
05082008899xv2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus das Ding, kommen die Satakabel noch unters Board? Der ATX Sleeve sieht ja mal genial aus^^
Hast du das Gehäuse irgendwie lackiert?

2 Fragen:
Wo kriegt man die Sleeves her?
Hab auch vor bei mir Löcher ins Tray zu sägen, kann man sich das Tray irgendwo neu bestellen falls es schief läuft? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh