[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe mein Schwarzes TJ07 mit fenster, is IO mit garantie, nur am hinteren Seitenteil nen minikratzer den man aber quasi nicht sieht. PLS per PN melden wer Interesse hat

mal ne frage zum belüftungskonzept,

das ist doch in 2 kammern aufgeteilt, unten ist es ja klar von links kommt luft rein und geht dann über die andere seite wieder raus (ich meine jetzt links wenn man direkt vor dem case steht). aber oben dann kann ich es doch so machen das ich die 2x 92ger rausblasen lassen und die 2x120ger @ top rausblasen lassen oder ??

weil eigtl ist es egal ob die 2x 92ger raus oder reinblasen wenn man dann die 2x120ger richtig dazu montiert oder ?

Eizzi

Probier es einfach aus, was für dich am besten ist. der zwischenboden ist ja nicht dicht. der holt sich von unten auch noch luft, wenn alle lüfter oben rausblasen. Musste halt ausprobieren. generell würd ich sagen, 92er rein, 120er raus.

Probier es einfach aus, was für dich am besten ist. der zwischenboden ist ja nicht dicht. der holt sich von unten auch noch luft, wenn alle lüfter oben rausblasen. Musste halt ausprobieren. generell würd ich sagen, 92er rein, 120er raus.

habe die lüfter genauso und bin voll zufrieden...

werde aber evtl doch auf blaue wechseln...

Ahh Leute, ich krieg die Krise...
Irgendwie sind meine Festplatten (zwei an der Zahl) im TJ07 lauter als in meinem alten Gehäuse, obwohl sie jetzt mit so Gummiadaptern in den 5.25"-Schächten hängen.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Silenstar oder Aquadrive? Wie gut dämmen die im TJ07?

Ich hab 2 Samsungs in der SS Dual, unhörbar:)

ich hab meine F1 in ner silentmax box. höre auch nix. kommt ja auch noch drauf an, was du für platten drin hast. da muss mal mehr, mal weniger gedämmt werden.

Habe zwei Western Digital WD2500KS und die nerven schon gehörig. Weiß nicht ob das jetzt am Alugehäuse liegt.
Also falls hier noch jmd zwei WDs im Aquadrive oder im Silentstar hat bitte mal melden.

@neo: Wie sind deine Temps in der Silentbox? Hast die Platten ja auch oben drin oder?

@ cheaf

hab ne Raptor und ne Seagate 7200.10 im Silentstar und von beiden höre ich fast nix mehr - die Seagate hört man nicht mehr die Raptor leicht. Also deine WDs sollten auch leise werden.

und du hast sie auch oben in den 5.25-Schächten oder?
Ich will einfach endlich was wo ich die Teile einbaue und dann ist Ruhe, hab so langsam echt die Faxen dicke... Hab gedacht das wird besser im Temjin...

ja, oben hinter dem gitter. ist also passiv belüftet und die 1TB F1 wird bei dem mordswetter 29-35° (idle/load)

jo, ich hab se so eingebaut:

HPIM0218.JPG

das problem is halt das ich so kein Laufwerk mehr rein bekomm :( Aber das is net soooooo schlimm -> hab ja nen externen brenner.

danke an euch zwei :)

Du könntest die Box drehen, so dass die Anschlüsse etc. nach unten zeigen. Da würden bei mir 2 Laufwerke reinpassen.

Das stimmt ja, aber dann komm ich nur schwer an die anschlüsse und müsste den Schlauch zwischen CPU Kühler und dem Silentstar anders verlegen ...

Jeder Lüfter ist über die Spannung regelbar ;)
Kann nur sein, dass er bei zu wenig nicht anläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das rechte Seitenteil auch einzeln kaufen? Wenn ja, wieviel muss man denn dafür blechen?

jo, ich hab se so eingebaut:

Nicht schlecht die Lösung, schaut der Silentstar zu weit raus wenn er waagrecht drin ist? Wahrscheinlich kriegt man dann keine Blenden mehr dran, richtig?

Hat jmd ein Aquadrive? Da stehn die Blenden ja vorne raus, so wie ein Laufwerk, oder?

blenden kannst schon hinmachen aber dann steht der silentstar extrem ins innere des cases und schaut naja ... net gut aus ;)

Die Aquadrives ... naja, ob das gut aussieht wenn die vorne dinne sind? ich glaubs net ;)

@Neo
Zeichne oder bessergesagt setze den AGB mit Solid Edge (MaschienenbauCadProg) zusammen dann DXF an Produktion und Fertig noch nen Kasten Bier und dann schauen wir mal was ich bekomm
mfg

edit:
wo habt ihr die Gitter her wo der DualRadiator befestigt ist oben ???
sonst muß ich mal unsere Lieferanten durchtelefonieren nach so einem teil

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand zu fällig den durchmesser des powerbutton lochs in der front?

würd mir zimlich weiter helfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh