[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen anderen taster einbauen ... wenn er zufällig 14 oder 16mm hat wäre das perfekt -> muss ich das loch net größer machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bulgin taster passen nicht ohne aufbohren wenn ich mich nicht irre....
ich meine irgendwer hier hat die schonmal verbaut

Edit

Da mein Case eh grad in Teilen hier rumsteht
der taster nicht das Loch !!! hat 14,2 mm demnach ist das loch en bissi grösser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde das Teil nichtmal annähernd toll. Kein Vergleich zum TJ07...
Da fehlt der Stil, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten(außer beim TJ07;))

Sieht echt Geil aus nur von vorn etwas billig finde ich mit den einfachen 2x120mm Lüftern. Und dann der Preis net so toll. Aber NZXT macht immer Sschöne Gehäuse finde ich, hatte auch schon 2 Stück von dennen.

finde ich auch.. hatte auch schon mal ein nzxt....:p..

399,- euronen sind ein wenig krass:d

nen anderen taster einbauen ... wenn er zufällig 14 oder 16mm hat wäre das perfekt -> muss ich das loch net größer machen ;)

Bin grad fündig geworden auf der Suche nach nem schwarzen Bulgin mit oranger Beleuchtung.
Die Taster gibt es auch in 16mm ;)

DRÜCK MICH

Ich seh auch grad, dass die erst seit heute im Shop sind. Kein Wunder das ich die vorher noch nicht gefunden hab...

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich weiss zwar, dass es grade nicht in eure Diskussion passt, aber ich wollte den Thread mal wieder mit Bildern füllen!

So schaut meine Front jetzt aus. Mir war nen guter Luftstrom im oberen Teil wichtig, vielleicht kommt in den großen Ausschnitt noch Renngitter(Streckgitter), aber so wie es momentan ist, bin ich schonmal zufrieden.

Bin auf eure Meinung gespannt, aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden:d

Bin grad fündig geworden auf der Suche nach nem schwarzen Bulgin mit oranger Beleuchtung.
Die Taster gibt es auch in 16mm ;)

DRÜCK MICH

Ich seh auch grad, dass die erst seit heute im Shop sind. Kein Wunder das ich die vorher noch nicht gefunden hab...

Gruß
DiedMatrix

Ja, genau wegen denen frag ich ... ich weiss nicht ob da der 14mm oder der 16mm passt ;)
(heute nacht gabs da noch 14mm :hmm: oder ich war einfach zu müde :fresse: )
@ Pfilzer

also die Radihalterung oben is ja wohl net dein ernst? :fresse:
vorne, schaut ok aus ... is zwar net mein geschmack, aber es muss ja dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja die blende für oben ist schon unterwegs. wird dann wie die front ausschauen. hab überlegt diesen stil dann auch für die seitenteile (dort wo jetzt mesh ist) zu übernehmen.

OOOIH! das is mir jetzt erst aufgefallen! die aufkleber :shot:

Jep, ein Gitter oder sowas muss da auf jeden Fall noch hin! Aber die Idee ist gut, vor allem wegen Airflow.
Aber alter salli, wie o$$ram sagt, die Aufkleber müsssen weg, schande...

Bin auf eure Meinung gespannt, aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden:d
Ist das jetzt Wakü? LuKü? Kükürükükü? :shot:

Im Ernst:
  • die Spaltmaße wären mir noch zu groß
  • der Farbton des Gehäuses ist nicht ganz getroffen; da man das praktisch nie schafft, wäre ein bewusst anders gewählter Farbton evtl. nicht schlecht gewesen
  • das Aquaero hätte ich nicht in die Lüfterblende integriert
  • ich könnte nicht ohne optisches Laufwerk leben

Die Idee ist trotzdem mal was anderes.:angel:

Erstmal Danke für die Kommentare....hab ne Wakü drin, das Mainboard steht allerdings nicht unter wasser, daher wollte ich, gerade in Anbetracht der sommerlichen Temperatuen gerüstet sein. Zu den Aufklebern muss ich mich wohl nicht äußern:shot:

die Spaltmaße wären mir noch zu groß

Korrekt :fresse: die nächste wird besser
Sieht auf den Fotos auch wieder schlimmer aus, als es in Wahrheit ist

das Aquaero hätte ich nicht in die Lüfterblende integriert

Wie hättest du es gemacht? Die Standard-Aquaero-Blende hat ja einen ganz anderen Farbton.

Der Farbton des Gehäuses ist nicht ganz getroffen; da man das praktisch nie schafft, wäre ein bewusst anders gewählter Farbton evtl. nicht schlecht gewesen

Auf den Fotos fällt es stärker auf, als es die Wirklichkeit ist. Der Farbton ist exakt derselbe wie bei den Originalblenden.

ich könnte nicht ohne optisches Laufwerk leben

War eine schwierige Entscheidung, aber ich hab ein Lan-Laufwerk und ein USB-Laufwerk. Daher ist das wirklich kein Problem für mich. Leisung geht vor.

Zum Schluss noch eine Frage. Wenn ich Renngitter für das "Loch" nehme, welche Farbe sollte ich wählen? Schwarz als Kontrast oder silber?

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe ein problem, heute ist mein Tj07 gekommen. Jetzt sitze ich aber schon eine stunde davor und überlege wie ich die kabel zwischen dem mobo schlitten und der hinteren casewand verlege, wenn ich ein loch in den schlitten fräse mit nem dremel, das geht ja. aber wie kann ich die kabel dann da hinten durch verlegen ??

hi

ich habe ein problem, heute ist mein Tj07 gekommen. Jetzt sitze ich aber schon eine stunde davor und überlege wie ich die kabel zwischen dem mobo schlitten und der hinteren casewand verlege, wenn ich ein loch in den schlitten fräse mit nem dremel, das geht ja. aber wie kann ich die kabel dann da hinten durch verlegen ??

genau DAS problem hab ich auch, ist mir gestern auch aufgefallen, dass das ziemlich problematisch wird :( bei meinem Lian Li war da noch genügend platz zwischen mobotray und seitenwand...

Hmm...

http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/6trss9cfil60h71qoqcsl0gatilkd46s

Habt ihr schon mehr rausgefunden ? Der Taser an sich hat 14mm, aber da ist ja noch n bissl Spiel drin... denke mal, einen Millimeter Spiel hat das Ganze... Also: Aufbohren ist wohl Pflicht.
Ich werd mir aufjedenfall 2 Stück bestellen... Mal schauen, was man wieder noch so gebrauchen kann... -.-

€dit: aber affengeil sehen sie ja aus... muss man ja sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht recht warum ihr alle sofort zum Dremel greift. Ich habe weder gedrehmelt, gesägt, noch gebohrt. (ok ein Loch auf 5 mm erweitert für ne LED)

Mit ein bisschen guten Willen, sollten alle Kabel hinter das MB passen.

Da war ich noch nicht ganz fertig, aber alle Kabel aus dem später sichtbaren Bereich sind verlegt. Die USB Kabel von Pumpe und AE habe ich anschließend noch mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Sind auch nicht mehr zu sehen.

Gruß Coldrain

Wie hättest du es gemacht? Die Standard-Aquaero-Blende hat ja einen ganz anderen Farbton.
Einfach als Einzelteil und nicht integiert; bildet dann das Gegenstück zur unteren Klappe.
Da Du ja trotzdem die normalen Schrauben verwendet hast (im Lian Li Thread sieht man ab und zu schraubenlose Blenden) ist das kein extra Aufwand.
Ich sehe gerade, dass Du die vier Schrauben unten nochmal "gespiegelt" hast; das würde dann natürlich nicht mehr so gut passen.
Ist das reine Deko oder sind die für den Halt wichtig?

Auf den Fotos fällt es stärker auf, als es die Wirklichkeit ist. Der Farbton ist exakt derselbe wie bei den Originalblenden.
Hm, dann muss es mit der Metalloberfläche (Bürstung) zu tun haben. Perfekt wäre wahrscheinlich, das Teil aus einer Seitenwand zu schneiden.

Perfekt wäre wahrscheinlich, das Teil aus einer Seitenwand zu schneiden.

Das ist ne Superidee, ich schreib morgen Silverstone an, das meine Seitenwand nicht mehr passt und hakt, dann hab ich Material:fresse:

Ist das reine Deko oder sind die für den Halt wichtig?

Ich wollte gerade auf Grund der Lüfter nicht nur auf eine "Ein-Punkt-Halterung" setzen und daher ist sie unten mit Winkeln verschraubt. Ich fand die Schrauben auch im Bezug auf Symetrie und Optik wichtig.

Einfach als Einzelteil und nicht integriert

Das war ja nicht im Sinne des Erfinders.:asthanos: Ich wollte sie als Einheit frei von Übergängen haben.

@pfilzer

bis auf die Spaltmaße gefällt mir die Blende sehr gut !

Ich hab mir gestern auf Arbeit mal ne Halterung fürs Aquaero Lt (für den 5.25Zoll schacht) gebaut
nicht ja unbedingt passend zum Fred aber sie kommt ja wieder in mein TJ07
:banana:

aquaerorz8.jpg

Schaut sehr gut aus. Wie hell ist das ganze bei Dunkelheit? Denke mal die beiden Aerocool im Deckel machen gut Licht. Hast du nen Pic im Dunkeln?

Gruß Coldrain

@Pfilzer

Ich denke es hätte vielleicht besser ausgesehen wenn du einen Steg zwischen den beiden Lüfter gelassen hättest und am besten eine Meshgitter rein.

Weiter würde ich kleiner Inbus oder zumindest alle gleich groß machen.Eventuell würden welche mit flachen Kopf besser aussehen.

Aber was anders .......
was bringen den die Lüfter nun wirklich?
Kann nicht die Welt sein oder?
Ich würde mein Case dafür nicht so "verschandeln" (nicht wörtlich nehmen) :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh