Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird wohl nix werden.Bei dem dicken Brocken. :shot:

Selbst der Magicool Slim ist "noch" 3cm dick.

Das Einzige was du machen kannst,ist den Radi abzusenken und die Lüfter oben zu montieren.
Allerdings schauen dann die Lüffies übers Dach hinaus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das hat dann auch keinen Stil da kann ich mir gleich nen MO-RA oder sowas an die Seitenwand Hängen. :fresse:
Ich probier einfach mal rum es wird sich sicher eine Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das hat dann auch keinen Stil da kann ich mir gleich nen MO-RA oder sowas an die Seitenwand Hängen. :fresse:

Hey! Nix gegen Mora am TJ07...besta Radi muss halt ans beste Gehäuse...und an nem Silbernen TJ macht nen Silberner Radi sogar was her...wenn ich endlich mal zum umbauen komm gibts Bilder...

Du machst nicht ernsthaft nen Mora an das Gehäuse? :hmm:
Ich glaube dann wirst du hier aus dem Thread verbannt :fresse:

@bloodyroar: Was hast du denn für Lüfter verbaut? Sieht wirklich gut aus.
Hast die Scheibe einfach nach innen Gesetz und die Löcher aufgebohrt oder hast du die Gewinde an der Seitenwand weggemacht?

Wie wärs mit "daneben"?:fresse:
Hinzugefügter Post:
@bloodyroar: Was hast du denn für Lüfter verbaut?

Schauen mir ganz so aus wie Scythe SlipStream.Kann mich aber auch irren.
Nur diese auffällige Geometrie kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Wie sind die Lüfter deinem Empfinden nach,Bloody?

Zuletzt bearbeitet:
@bloodyroar: Was hast du denn für Lüfter verbaut? Sieht wirklich gut aus.
Hast die Scheibe einfach nach innen Gesetz und die Löcher aufgebohrt oder hast du die Gewinde an der Seitenwand weggemacht?

hinten sind 2 92er loonies und oben, 100 Pts an Redman, Scythe Slipstream :bigok:
Sind gute Lüfter. Super Durchsatz, ich hab sie auf ca. 5V laufen. sehr leise und trotzdem wie gesagt nen guten Durchsatz. Klare Empfehlung.
( Habe sie ja 5x drin, 3 auf dem Radi und 2x oben im Case )

saubere sache bloody...

wie immer spitzenleistung...:bigok:

danke copa :)
wie siehts bei dir aus? schon was neues?

hi ich bin auch stolzer besitzer dieses gehäuses und würde gerne mal wissen, ob jemand eine Aquastream XT hat und diese im gehäuse verbaut hat ! Bilder wären sehr schön ! ich habe nähmlich keine ahnung wie ich sie befestigen soll... evtl. habt ihr ja ideen

irgendwo im 5.25" schacht hinstellen bzw verschrauben. den standfuß kann man ja auch deitlich an der pumpe befestigen. Kein Thema sowas...

Wegen dem Radi oben. man bekommt das alles mit dem Gitter fest. Die Nasen daran müssen nur leicht modifiziert werden.wenn man die lüfter oder den radi direkt aufs gitter legt, gewinnt man ja auch schon wieder ein paar wichtige millimeter. Erstmal genau post 1 lesen. und wer dann damit immer noch nicht klar kommt, der soll seinen Traum vom Radi oben einfach mal vergessen. ;) Es ist echt kein Problem, das umzubauen, schmaler radi vorrausgesetzt. Mitlerweile gibts sogar 120mm lüfter, die nur 20mm dick sind. Also absolut 0 Probleme mehr...

Das Problem bei RyuuShin wird eher sein,dass er am liebsten den Radi unters Gitter klemmen will.
Meiner Meinung nach reicht da aber der Platz vorn und hinten nicht.

Ich finde, dass es nicht unbedingt das Gesamtbild des Gehäuses zerstört, wenn der Radi oben heraus schaut.Es kommt halt immer auf den Radi an.
Wenn man gut basteln kann, könnte man sich auch ein eigenes Radi-Gehäuse für oben zimmern.
So im Style des Towers selbst.;) Vorn abgerundet und hinten eckig.
Man könnte ja n bissl mit GfK oder so spielen.-->Das werd ich mir mal vormerken. :fresse:

Ansonsten dem Case dann doch lieber nen Evo/Mora zur Seite stellen. :bigok:

@Redman. Ich hab mir zb fürn triple eins gekantet und gedengelt. Kein Thema. Ein dual ist auch kein Thema, ohne, dass man was vom äußeren erscheinungsbild sieht. man muss sich nur die richtigen komponenten kaufen. Wer will, dem baue ich sein case für nen dualradi um. gegen ne Entschädigung natürlich. Die benötigten Teile werde ich dann per mail mitteilen und die werden dann auch zu mir geliefert. werde es dann umbauen und ein Step by step howto dazu machen incl. Teileliste, damit hier nicht immer so viel zeugs gelabert wird, was nicht den tatsachen entspricht. Bei mir kann ich mitlerweile nicht mehr viel messen usw, da meins weit weg von original ist. Deshalb müsste sich einer dazu bereit erklären, mir sein Vertrauen zu schenken und das case zu senden gegen ne kleine aufwandsentschädigung.

Das war ja mein Reden.
Wer sich nicht zu schade für's Basteln ist und ein paar Ideen hat,der kriegt das auch so hin.
Das nötige Werkzeug mal vorausgesetzt.

Ich kann die Einstellung "Das soll so und so werden,aber ich hab keine Lust zu basteln" irgendwie nicht nachvollziehen.Wenn ich etwas nach meinen Vorstellungen haben "will", dann such ich halt so lange nach ner Möglichkeit, dass es auch genau denen entspricht.

Aber es ist halt nicht jeder n "Bastelfreak"., geschweige ein "Denker". :)

Zuletzt bearbeitet:
hinten sind 2 92er loonies und oben, 100 Pts an Redman, Scythe Slipstream :bigok:
Sind gute Lüfter. Super Durchsatz, ich hab sie auf ca. 5V laufen. sehr leise und trotzdem wie gesagt nen guten Durchsatz. Klare Empfehlung.
( Habe sie ja 5x drin, 3 auf dem Radi und 2x oben im Case )

Welche hast du? Die gibts ja mit verschiedenen Drehzahlen...

Hat jemand die Ichbinleise Box unten eingebaut? Wie befestige ich die unten am Boden mit Schrauben? In der Beschreibung steht etwas von einem Entkopplungsset, aber irgendwie weiß ich nicht welches? Ich find das passende nicht.
Wie würdet ihr einen 120mm Lüfter an der Box befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würd da mit winkeln arbeiten. könnte dir die anfertigen. ein lüfter würd nix bringen, da kein airflow zustande kommt.

Ich habe ne Veloci und durch die Ice Box wird der Airflow nicht dermaßen behindert, nehme ich mal an. Die ist mir einfach zu laut, aber ohne Lüfter kommt nicht in Frage.
Ich habe mir auch noch mal meine Gedanken gemacht und bin auch auf Winkel gekommen. Einfach oben und unten jeweils 2 mit einem kleinen Abstand zur Dämmbox. Das sollte schon irgendwie hinhauen, oder? Aber mit welchen Set befestige ich die Box?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd da U-Profile für machen und die Box im 5.25" schacht verbauen. Wegen dem Airflow keine ahnung so. Mach mal ein foto, damit ich sehe, wie das mit der raptor ausschaut.

das u würdzwischen käfig und schacht kommen. wenn du es unten fest machen willst, nimm doch den originalen schacht. die Box dämmt da eh kaum noch was, da der schall zwischen den rippen entweicht. ansonsten die box mit dem beigelegten material (auf den Fotos gelb) auf den boden kleben.

Ich hatte noch nie Dämmmatten, von dem her weiss ich nicht, ob tatsächlich alles entweicht. Ist das von dir Gewissheit oder nur Vermutung?
Kleben möchte ich auch nicht. Das ist echt scheisse, wenn man das Case noch nicht hat und alles auf einmal bei AT bestellen muss! -.-

schau dir mal alle fotos von dem Link an, der in deinem ersten post stand, da weisste, was ich meine. wenn du eh keine dämmung in der boxdrin hast, bringt die box 0.0 und du nimmst am besten den originalkäfig.

falls du noch nix gekauft hast, dann kauf dir sowas ind der art. Die ich bin leise box eignet sich nur für 3.5" paltten und nich so Pseudo Platten wie die Velo. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich falsch verstanden. Im Lieferumfang der Box sind ja Dämmmatten dabei. Ich wollte nur sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Dämmmatten in meinen Rechnern und kann somit auch nicht sagen, ob es wirklich etwas bringt. Nun nochmals zur meiner frage, glaubst du ernsthaft, dass der ganze Schall entweicht? Wird nicht ein großer Teil gedämmt? Ich habe noch nichts gekauft, die nächste Bestellung wird locker ein paar 100€ kosten! :(
Ich habe mich für die Box entscheiden, da ich vermutlich die Raptor im Raid laufen lassen wollte und da bietet sich diese finde ich am besten an. Und wie gesagt, ich wollte die HDDs untern verbauen. Es sollten so wenig Kabel wie möglich sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
du mich vorher auch. Also die box muss dicht sein, damit kein luftschall entweichen kann. körperschall wird wohl weitestgehend eliminiert. such dir lieber ne Box, die komplett die platte(n) luftdich verpackt.

Was ist denn nun Körperschall? Mein Kiste muss nicht unbedint Ultra Silent sein und als Azubi verdient man auch nicht gerade viel, daher dachte ich an die Box. Wenn du mir etwas empfehlen kannst, indem 2 Platten Platz haben, dann nur her damit. ;)

Edit: Hier kannst du etwas loswerden http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528238
Dafür gibts nen Keks xD

Zuletzt bearbeitet:
Also körperschall wird durch vibrationen übertragen. ich als student hab noch weniger. :fresse: also ich würd mir was bauen, wo nur die 2.5" platten drin verschwinden. Du weisst aber schon, dass raid nichts bringt, ausser, du arbeitetst mit großen dateien. booten, lesen und kopieren von kleinen dateien kann sogar langsamer sein. Wenn ich dir eins raten kann, hol dir lieber 2 Samsung F1 Platten mit 330MB platter (320,640,1TB) und pack die in die Box. haste wesentlich mehr von. Viel günstiger(Azubi), dazu noch viel leiser.

Raid0 bringt auf jeden Fall was an Performance, aber ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und nun geh ich mal pennen. :wink:

Edit: Ich glaub das Maximus mag die F1 Platten nicht. Da gibts des öfteren Probleme. Ich hatte noch nie ne Raptor und die soll auch erstmal drin bleiben. Es gibt zur Zeit nichts schnelleres, außer SAS.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch früher immer gedacht. bei Videos und sehr großen dateien bringts was. sonst eher kontraproduktiv. Frag da am besten mal die experten. Die bestätigen dir das. Ich bin auch weg. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh