Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Komplett-Wakü?

Mit Board?Dann wär's net schlecht.

Wie gesagt, mein Sys ist selbst für nen TC 120.3 + HTSF Dual fast schon overkill.

Wenn der Beamer net grad läuft gehts noch. :fresse:
Der bräuchte auch noch ne Wakü. :d
Sonst steigt die Raum-Temp ins Nirvana.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich hab nur den quad und die graka unter wasser.
Im Idle hab ich ca. 27 - 29 Grad. Gerade hatte ich nach 2h COD4 ungefähr 33Grad

naja mal sehen ist ja noch nicht in betrieb, der Radi ist von Swiftech und wird CPU,Graka und Mobo kühlen mal sehen wie´s ausgeht

hi,

habe oben am deckel die lüfter getausch und jetzt bekomme ich das nicht mehr festgeschraubt ( die kleinen schrauben sind nicht mehr fest) was kann man da tun ?

ich werde verrückt

// und noch eine frage ? brauch man die 2 kleinen 92er lüfter ? oder reichen 3 am radi und 2 yate loons oben im deckel ?? oder sind die auch überflüssig ??

und die kann ich die löcher von den 92er lüftern optisch schön verschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gewinde geschrottet? Wenn ja, ist es mir ein Rätsel wie du das gemacht hast. Zudem man die Lüfter auch ohne Ausbau hätte tauschen können.

Dann wirst du wohl dünnes doppelseitiges Klebeband nutzen müssen.

Nuja wenn die Gewinde wirklich kaputt sind, dann bleibt dir nurnoch doppelseitiges Klebeband übrig. Oder du klebst die Schrauben mit Schraubenkleber ein => Locktide.
Das nächste Mal die Schrauben sauber ansetzen. Aluminium ist da sehr empfindlich.

und noch eine frage ? brauch man die 2 kleinen 92er lüfter ? oder reichen 3 am radi und 2 yate loons oben im deckel ?? oder sind die auch überflüssig ??

und die kann ich die löcher von den 92er lüftern optisch schön verschließen ?

kann ich es auch mit heißkleber wieder fitmachen ?

und noch eine frage ? brauch man die 2 kleinen 92er lüfter ? oder reichen 3 am radi und 2 yate loons oben im deckel ?? oder sind die auch überflüssig ??

Ich denke mal dein Radi sitz so wie bei 99 Prozent der anderen unten drin.
Dann würde ich die 92er schon einbauen. Sonst bekommst du ja keinen richtigen Luftstrom hin.

kann ich es auch mit heißkleber wieder fitmachen ?

Eher nicht. Ich würde es damit machen: Loctite 277

Ist jedoch relativ teuer und nicht überall zu bekommen. Ich habe von meiner alten Firma zum Glück noch n Fläschchen daheim.

Zur Not kannst es aber auch mal mit gutem Sekundenkleber versuchen.

ich hab jetzt bei mir oben ein dual reingebaut und einen yate loon slim, also den 20mm hohen reingebaut. Ein zweiter passt daneben nicht da der Spawa 2 Kühler im weg ist. Was denkt ihr.. soll ich "unbedingt" oben drauf, also außerhalb, noch ein L+fter montieren, oder dürfte der eine nicht so viel mehr bringen? Sieht halt echt nicht so toll aus, nur bei den 680i Boards gibts oben kein gescheiten Kühlter der nicht über das Board hinausschaut...oder den Standarf drauf machen =/ sieht aber auch nicht so toll aus. Außerdem, soll er blasend oder durchziehend auf den Kühler montiert werden. Die 92mm Lüfter würd ich dann rausziehend montieren, das dürfte doch am meisten funktionieren. Außerdem ist das oben so aufgebaut:
Blech
Radi
Lüfter

Anders geht es einfach nicht, leider. Also eure Meinung?
Grüsse Marc

Zwei TJ-07 :eek:
Was macht der Grashüpfer auf meinem Case :shot:

ich würd sagen noch VIEL schlimmer: zwei MurderMod :d

@ Radifrage:

bei mir reicht nen Magicool Extrem 360 - auch mit Mobo komplett unter wasser und meiner 88er GTX ;) Also wird wohl nen TC oder nen Feser 360 für nen "normales" sys genauso reichen.

@ Radifrage:
Mein Feser 360 kühlt meinen Q6600@3.41Ghz und meine GX2 ( also 2 Grakas ) sehr zuverlässig...
alle lüffies auf unter 7V laufen, im Idle betrieb hab ich ca. 40° CPU Temp, grakas im Idle ca. 50°.
Bei Last lasse ich dann alle Lüfter auf 75% laufen und da hab ich GPU ca. 70-85° ( noch nie soo genau drauf geachtet ) und CPU hab ich da auch max 48°...

aber nun: BTT plz :)

ich hätte ma ne frage zur hdd befestigung... obwohl die hier schon etliche mal durchgekaut worden ist höchstwahrscheinlich, aber ich habe nunmal keine lust die ganzen beiträge hier zu durchstöbern.. naja wie dem auch sei^^

ich stehe hier vor nem rätsel, jedesmal wenn ich mir nen tj07 case angucke sehe ich meist nen 360er radi unten drinne, aber der nimmt soviel platz das da die hdd´s natürlich nimmer hinpassen ;) nur wenn ich mir das bild dann genauer anschaue sehe ich irgendwie nie ne festplatte !? auch im 5,25" schacht sind die nicht bzw kaum ersichtlich... gibs da irgendwas spezielles was ich bisher noch nicht kenne????????

habe zZ meinen 240er radi wieder eingebaut weil ich auch keine lust habe den hdd käfig im 5,25" schacht zu hängen, das sieht nunmal *** aus... aber genau da liegt ja das problem, die meisten haben nen 360er unten drinne, den käfig raus, aber wo sind dann nun die platten abgeblieben:fresse::stupid:

ich nutze 2 samsung platten, ich habe schon überlegt die nicht einfach senkrecht am 5,25" schacht zu schrauben, aber das passt mal wieder nicht von den schrauben her :wall:

bitte helft mir^^ :banana::fresse::hail:

hmm nette idee!

aber dann werden die ja genau so eingebaut wie ich es eigendlich nicht will ;)

naja, möchte zwar ungern löcher für die schrauben im schacht boren, aber wenns nicht anders geht :( ..

wie wurden die denn eigendlich im MurderMod befestigt!? :d

Hat eigentlich schon mal gemand was gesehen, wo 3 oder 4 platten entkoppelt und gedämmt drin unter kommen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm nette idee!

aber dann werden die ja genau so eingebaut wie ich es eigendlich nicht will ;)

naja, möchte zwar ungern löcher für die schrauben im schacht boren, aber wenns nicht anders geht :( ..

wie wurden die denn eigendlich im MurderMod befestigt!? :d

ich würd sagen anstatt waagerecht einfach horizontal einbauen. vielleicht passen die standart bohrungen ja bin aber net sicher. ansonsten gibs doch viele festplatten digner die in den lauferwerksschacht passen ohne was zu bohren. bei manchen muss man leider die blenden kürzen.

hier z.b. : http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Entkoppler:::263_266.html

ich hab das zalman dingen und den 140er lüfter oben drüber. gegenüber meiner IBL box ohne lüfter sind die temps jetz 14 grad gesunken und ich hör absolut nichts mehr von der platte. voher kamen so komisch geräusche ( pock pock ^^ ) raus das hat ab und zu gestört.
der 140er is leise

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mal wat anders,

wie bzw wo, bekomm ich ersatzteile für das case!? ausser natürlich nach silverstone ne mail zu schicken ;)..

weiß jemand ob der Noctua NH U12P in unser Case passt ???

hmmm mal wat anders,

wie bzw wo, bekomm ich ersatzteile für das case!? ausser natürlich nach silverstone ne mail zu schicken ;)..

entweder bei Ebay ein Zweitcase zum ausschlachten :fresse: ersteigern oder hier mal in den Marktplatz schauen, da werden ab und zu mal Teile vom Case verkauft. Was benötigst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
eine LW blende

und nen seitenteil ohne window, beides in schwarz

was dürfte sowas kosten?

Ich selbst hab auch ein TJ07, schwarz und mit Fenster. Da ich mir demnächst eine Wasserkühlung zulege wollte ich mir auch überlegen, wie ich den Rechner vor dem bösen Staub schütze. Wie kann ich das Gehäuse am besten staubfrei halten, ohne dass man recht viel davon sieht? Die beiden 92 sollen reinpusten und üben noch 2 120er raus. Unten werden 2 Magicool Slims verbaut und darauf Yate Loons.

Halt dein Zimmer sauber, dann staubt auch der PC nicht ein ;)
Bester Tipp. Ansonsten halt Staubfilter vor die Lüfter die reinblasen.

@robirobson: Die Teile findest du mit Glück gebraucht hier im Forum, anonsten eben einfach mal bei Silverstone anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh