Beim Laser hatten wir Kanten, die zu sehr nachgearbeitet werden müssen. Die Probleme entstanden, wenn auf kleinstem Raum viele kleine Schnitte in ALU (Edelstahl und Co sind nicht so problematisch) gemacht werden, da verzieht sich Material und es entstehen hässliche Reste in den Schnittkanten, weil das Material zu lange heiß ist, bedingt durch viele filigrane und zu nahe liegende Schnitte im weichen Alu. Ich rede von Buchstaben im extrem kleinen Bereich.
Aber wie gesagt: Ich kann ewig berichten von Techniken und warum und wie und wo - kann aber nur sagen: Es gibt Gründe warum manches nur so gemacht wird und nicht anders
Zum Beispiel gibt es durch die hitzebdingten Sturkturveränderungen des ALU schattige Kantenumgebungen, wenn das Alu dann eloxiert wird - wie gesagt wieder bei vielen kleinen Schnitten auf engstem Raum.
Also 2 Nachteile, die für uns nicht akzeptabel sind.
Pulverbeschichtung:
Es gibt unterschiedliche Schichtstärken, genau wie es pro Farbton und Hersteller ca. 20 verschiedene Pulversorten gibt.
Aber wie gesagt: Ich kann ewig berichten von Techniken und warum und wie und wo - kann aber nur sagen: Es gibt Gründe warum manches nur so gemacht wird und nicht anders
Zum Beispiel gibt es durch die hitzebdingten Sturkturveränderungen des ALU schattige Kantenumgebungen, wenn das Alu dann eloxiert wird - wie gesagt wieder bei vielen kleinen Schnitten auf engstem Raum.
Also 2 Nachteile, die für uns nicht akzeptabel sind.
Pulverbeschichtung:
Es gibt unterschiedliche Schichtstärken, genau wie es pro Farbton und Hersteller ca. 20 verschiedene Pulversorten gibt.
Zuletzt bearbeitet: