[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Burgundy

Was hast denn fürn Schlauch verbaut bzw. was für Anschlüsse?

Achja, AGB würd mich auch noch interessieren...

Links wären überragend... *angsthab*
 
Ich wüsste gerne wie ihr eure Radiatoren im Bodenbereich des
TJ07 befestigt habt.
Ich stehe grade vor dem Problem den Radiator (TFC XChanger 480) so montieren zu müssen das er sich sicher nicht löst wenn ichd as Gehäuse zb. beim Transport kippen muss.
Doppel-Klebeband scheint mir hier zu unsicher.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Radiator unten zu befestigen. Wie auf Bild 1 und 2 zu erkennen schraubt man Aluminium Profile auf den Gehäuseboden. Hierfür eignen sich die vorhandenen Gewinde der originalen Festplattenkäfige

Sieht für mich sehr wachelig aus da der TFC XChanger ein ziemlich dicker Brocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind für die befestigung eigens angefertigte teile benutzt worden oder sind das solche schienen die man sonst auch für festplatten und ähnliches verwenden kann. Würde mich stark wundern wenn die passen.
 
Sind das dann Winkel die auf die Vorbohrunegn für die
HDD Kästen passen ?
Hab zwar auch mit Bohren kein Problem nur Angst das ich das schöne teure Case verunstalten könnte.

Und was würde mich das kosten ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig bohren und gewindeschneiden muss man schon. Ansonsten muss man eine der anderen Varianten nehmen. 10ner excl. haben die immer gekostet. Sind schon einige hier im Thread, die die Winkel nutzen. So schlecht können die also nicht sein. :d
 
Muss ich mir noch überlegen wie ichs amche.

Mich würde noch intressieren wie der Radiator hier befestigt wurde.

Was für Befestigungsschienen sind das ?
Wie kann ich einen Radiator da anschrauben.
Der TFC Xchanger zumindest aht unten keine Gewinde.
 
Da stellst sich mir die Frage was du mit TC meinst *schwervonbegriff* :)
 
DSCN5133.JPG
 
Muss ich mir noch überlegen wie ichs amche.

Mich würde noch intressieren wie der Radiator hier befestigt wurde.

Was für Befestigungsschienen sind das ?
Wie kann ich einen Radiator da anschrauben.
Der TFC Xchanger zumindest aht unten keine Gewinde.

So hab ich den befestigt:


Das sind ganz normale Alu U Leisten aus dem Baumarkt.
 
also ich hab mein triple mit ner quadratischen metallschiene und nem tesa montageband befestigt.

hält eigentlich ganz gut aber ich hab auch bedenken wenn ich den mal im auto transportieren und muss angelhnt werden oder so dann könnts passieren das der radi einfach abfällt^^

die winkel von neo kann ich erst oder bzw. werde ich erst verwenden sobald der triple gegen ein feser quad getauscht wird da ich bei meinem die lüfter nur auf einer seite festschrauben kann. und da wo ich sie anschrauben kann zeigen die anschlüsse nach oben, das heist ich bruach alleine unten 4 gewinkelte anschlüsse.

da die winkelanschlüsse höher sind als die lüfter muss der radi weiter zurück und die winkel von neo passen net mehr. das kotzt an. deswegen fliegt der raus. richtig mies.
 
Frag ich so herum: Wo ist es denn genietet?

genietet ist die Schiene, wo der Mainboardtray eingeführt wird zu dem ist der Mobotray mit dem Rückteil vernietet und es kann sein, dass das Mittelprofil noch ein paar Nieten verpasst bekommen hat, aber dazu müsste ich noch nachschauen. So und der Rest ist geschraubt :bigok:

Edit: Der Laufwerksschacht glaube ich wurde verschraubt, um es dir ganz genau sagen zu können, müsste ich mein Seitenteil mal abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ... Topas hat recht ... die untere Moboschiene is das einzigste was vernietet is - was ich komplett schwachsinn finde weil ich deswegen mein case net auf gedrehtes ATX umbauen will ;)
 
Ich hab jetzt gestern meinen ganzen PC von nem Lian Li in das TJ07 umgebaut...stand gestern aber vor dem besch*****en Problem das ich die Blenden und die Festplatten (welche ich im 5,25" Schacht eingebaut habe) sich nicht zusammen mit einem Entkopplungsset nicht montieren lassen (jedenfalls mit meinen nicht :fresse:)

Ich wollte mal fragen wie ihr das gelöst habt eure Festplatten im 5,25" Schacht zu verbauen und dabei nicht auf die Laufwerksblenden zu verzichten...
 
Hab die Scythe HD Stabilizer dafür benutzt.

Ich musste zwar ein bisschen würgen, um die rein zu bekommen.Aber dafür sind die Blenden noch heil und es funktioniert super.:bigok:

Scythe Hard Disk Stabilizer 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ für das Case ist schon eine beachtliche Summe, aber wenn man nicht alles selber machen will lohnt es sich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh