[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber bekommt man diese PERFEKTE Qualität auch nicht hin ;)

und was ist mit Charles? :p

Man muss sich nur Zeit lassen und genauestens planen und nur die besten Leute pulvern, lasern und sonst was machen lassen, dann gehts auch von alleine.. ist ja im Prinzip das gleiche wie mit der MM :> dauert eben nur etwas, bis man die besten Leute auf der Kontaktliste hat :asthanos:
 
In der Murdermod steckt nicht nur viel Zeit sondern auch viel Geld (Entwicklungskosten) und das hab ich als Schüler nicht :fresse:
 
@ killphil hübsch hübsch mach aber noch mehr bin noch net satt^^
 
Meinen TJ07 finde ich echt klasse, aber leider wird selbst mit einem Triple-radi im unteren Teil des Gehaueses mein Loop aus Quad-CPU und GX2 Graka ziemlich heiss. Deshalb wuerde ich gerne einen zweiten Loop bauen, der ueber einen Dual-Radi am oberen Gehauese gekuehlt wird (da wo sonst die 2x120mm Luefter stecken).

Ich hab im Internet einige TJ07 gefunden, die unterm Gehauesedach einen Dual-Radi plus 2x120mm Luefter montiert haben, ohne dass sie Probleme mit dem darunter liegenden Mainboard bekommen haben. Mit meinem XSPC Dual-Radiator passt da aber kein Luefter mehr hin, und so ganz ohne aktive Kuehlung staut sich die Waerme. Daher also meine Fragen:

1) Gibt es eventuell eine low-profile Kombo fuer Radi/Luefter, die dort hinpasst? Wenn ja, wie sind da die Kuehleigenschaften, reicht das fuer die Graka?

2) Gibt es eine sinnvolle Art und Weise, die Luefter auf dem Dach anzubringen?

3) Wie habt ihr das Problem geloest? Ich hab zwar auf Seite 1 den Vorschlag fuer Luefter in der Seitenwand gesehen, aber die wuerden ja nur von der Seite draufblasen. Desweiteren hab ich die Seitenwand mit dem Fenster, also faellt die Option wohl eh flach.

Habt ihr ne Loesung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Ich habe auch ne Quad-CPU statt 2.6 auf 3.4Ghz laufen, also schon gut OC...
Meine 9800GX2 ist auch mit in dem Kreis drin.
Alles wird ( siehe Sysprofile ) von einem Triple Feser-Radi gekühlt und die 3 Lüfter darauf laufen auf net mal 30% und meine Temps sind mehr als annehmbar.

Was hast du denn für Temps die du für "heiss" hältst?
Bilder vom Aufbau?

Externer Radi kommt bei dir nicht in Frage?

Gruß
BloodyRoar :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU @ 3.6GHz und der GX2 @ 725/1100 wird unter Prime95 Last schon 70 Grad pro Core angezeigt. Wenn ich dann noch die Graka auslaste wird's noch ein paar grad waermer. Das ganze mit 3 Yate LoonDS12SM Luefter auf ca. 50%. Wenn ich sie ganz runter drehe wirds ca. 5 Grad waermer. Hoeher drehen bringt nicht so viel.

Systemphotos hab ich grad keine, aber der Aufbau sieht so aus:

Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V (Pumpe eingelassen in Reservoir)=>Alphacool NexXxoS XP light CPU Block => EK-FC9800GX2 Graka Block=> XSPC RS360 Radi => zurueck zum Reservoir/Pumpe. Der Kreislauf wird mit 10mm Schlaeuchen verbunden.

Der CPU Block ist sicher nicht der tollste, und der wird als naechstes ausgetauscht, aber bloss daran wird es nicht liegen. Ich moechte also als naechstes den CPU Block auswechseln (und eventuell auf 1/2" Schlaeuche umstellen), und einen separaten Kreislauf fuer die Graka einrichten.
 
Aussagefähiger wären wohl die Wassertemps.

Das es mit Sicherheit am Kühler liegt,kannst du ausgehen von.
Könntest ja nochmal im Betrieb die Wassertemperatur mit nem Thermometer messen.

Gerade mit nem Quad wird der Wechsel wohl unausweichlich sein.Denk mal n Fuzion V2 oder ähnliches wär da die bessere Wahl.
2 Kreisläufe halte ich für sinnfrei und absolut nicht nötig.

Wenn man alles gescheit verschlaucht (mit System) dann sollte alles im grünen Bereich sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fusion v2 hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Der hat ja eine G1/4 Verschraubung auf die ich auch weiterhin 10mm Schlaeuche stecken kann. Ist sicherlich eine Ueberlegung wert!

2 Kreisläufe halte ich für sinnfrei und absolut nicht nötig.

Sinnfrei ist das sicher nicht, da 2 Grafik-Chips schon ne ganze Menge Hitze erzeugen. Die Differenz zwischen den beiden Chips wird durch einen separaten Loop viel geringer. Desweiteren waere es fuer mich auch praktischer, wenn ich 2 Loops haette, da ich doch recht oft Grakas zum Testen austausche und ich dann nicht immmer den ganzen Kreislauf leeren und dann wieder auffuellen muss. Neue Grakas koennte ich bei 2 Loops einfach kurz in the Slot stecken und die CPU schoen weiter im anderen Loop kuehlen.
 
Kurze Frage :d

Hab mir auch das Tj07 bestellt. Nun möchte ich das Gehäuse bei uns in Orange lackieren lassen. Schläuche Feser-Orange 16/10. Wie würdet Ihr das Innere lackieren ? Orange wird nicht aussehen. Was meint Ihr ?

THX im Voraus

Spoon
 
Ich würde das Gehäuse schwarz mache von Innen und mit Schläuchen, Lüftern etc. Orange Akzente setzen. Irgendwann gefällt dir vllt. die Orange Lackierung nicht mehr, und dann kannst du nur noch neu lackieren, was naja sicher nicht prickelnd ist. Bei der anderen Methode wechselst du einfach ein paar Sachen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :d Außen ist doch schon schwarz eloxiert, warum das zerstören? :fresse:
Ich meinte nur die Innenteile noch zusätzlich schwarz.
 
ne ne.....Thx für die Vorschläge, aber das Case auf der ersten Seite in Orange sieht einfach lecker aus. Und unsere Lackierer müssen ja auch was zu tun haben :haha:

Nur weis ich halt nicht, welche Innenfarbe. Ich denk ich lass es dann so wie es geliefert wird. Nur die Abtrennung in der Mitte wird auch in Orange gespritzt.
 
ist alles Geschmackssache, wobei das Orange auch nicht schlecht rüberkommt, aber mir gefällt nach wie vor das weiße Case extrem gut :bigok:

Edit: @kiLLphiL, bitte mehr Pics posten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spoon: Ich kann mir aussen orange und drinnen schwarz mit orangenen Schlaeuchen/Lueftern auch gut vorstellen. Sieht bestimmt cool aus, insbesondere mit ein paar gut platzierten Lichtquellen im Gehaeuse. Ich wuerde auch versuchen, das orange innen ein wenig intensiver zu gestalten als die Aussenhuelle. Dann kommt der Kontrast noch besser.
 
Sinnfrei ist das sicher nicht, da 2 Grafik-Chips schon ne ganze Menge Hitze erzeugen. Die Differenz zwischen den beiden Chips wird durch einen separaten Loop viel geringer. Desweiteren waere es fuer mich auch praktischer, wenn ich 2 Loops haette, da ich doch recht oft Grakas zum Testen austausche und ich dann nicht immmer den ganzen Kreislauf leeren und dann wieder auffuellen muss. Neue Grakas koennte ich bei 2 Loops einfach kurz in the Slot stecken und die CPU schoen weiter im anderen Loop kuehlen.


Ich mach sowas immer mit Schlauchklemmen und VIEL Zewa. :fresse:

Prüf halt einfach mal die Wassertemp.Dann kannst du ja ermitteln obs an sch.. Kühlern oder am kompletten System liegt. :wink:
 
so... ich werde jetzt meine GX2 ausbauen und die 7300 von Malle einbauen...

hab ich eine Lust diesen ganzen Wasserkreislaufkram jetzt wieder auseinander zu nehmen :-[

aber wenn dann die karte wieder eingebaut ist sind auch die kabel für die karte gesleeved :)

melde mich später mit Bildern...
 
soo... der kleine Zeitgenosse ist eingebaut...
sieht ja echt winzig aus im Gegensatz zu meiner 9800GX2 :fresse:

img_3137rct.jpg
 
@supercopa:

Ich habe deinen Beitrag entfernt, da wir für sowas den Marktplatz haben. Nur dort ist das verkaufen erlaubt. Bitte eröffne dort einen neuen Thread, thx.

Gruß :wink:
 
hallo

frage an euch tj07 besitzer
könnte wer von euch so lieb sein und mir ausmessen wie gross das lüftungsgitter im seitendeckel ist
vielleicht hatt wer von euch zufällig so ein gitter vom case rumliegen und möchte es loswerden
lg echti
 
sieht schonmal sehr lecker aus Bill :)

Finde aber iwie die 24ATX Kabel zu lang bzw die bögen zu groß
aber das ist ja geschmackssache :)
 
Thx

Die Bögen sollen schon gut sichtbar sein sonst wäre die Mühe mit dem sleeven ja für die Katz :fresse:

Aber das ist auch nur ein vorab Bild und noch nicht fertig wird sicherlich noch ein 2 Tage dauern....

Muss die Kabel dann eh noch richtig ordnen und ausrichten
 
Sorry werde aus dem ersten post ned schlau!

kann ich nen 240er slim radi und nanoxia lüfter oben hinhauen?
oder reicht der platz da nicht?
Wre schade... weil ein quadro reicht für mein vorhaben nicht!

(790i,QX9770,3 GTX280...)
Soll ja alles schn kühl bleiben ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh