[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es aber. :fresse: Man bedenke, Schrauben dreht man immer gegen den Uhrzeigersinn heraus. Einmal kurz in die Falsche richtung und bei Alu sind die Gewinde Matsch. Viel Spaß beim Kleben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hadan, ich kann Dich trösten. Bei einem TJ07 waren einige Gewinde / Schrauben Vollmist. Eine der oberen 5 1/4" Cage Befestigungsschrauben bewegte sich gar nicht beim Versuch die rauszubekommen. Das Gewinde war wohl ein wenig zermatscht. Dann half nichts mehr - auch keine Gewalt. Dann brauch der Schraubenkopf ab ... Herrlicher Tag war das :d

Am Ende hab ich den Stumpf dann plan mit der Oberfläche gedremelt und einen halben cm daneben ein neues locjh gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten. Ziemlich stressig, wenn man weiß, dass man nicht zu tief bohren darf und man ständig grübelt ob die Bohrerspitze vielleicht doch noch oben durch die Case-Oberseite durchbricht, weil man etwas falsch gemessen hat. :d

An dem besagten Case war übrigens auch eines der vorderen Gewinde am 5 1/4" Mist. Dies war jedoch quasi nicht vorhanden, sondern nur ein Loch. Die Schraube fiel quasi raus :d

Das Case war auch schwer verzogen ... das war die absolute Montagskiste. Steht hier jetzt im Karton und wartet darauf irgendwo hier unterm Tisch einen Platz zu finden :d

bevor es da verstaubt, kannste es auch mir geben. :fresse: würd alles zuschweißen, was irgendwie nicht clean ist. und dann nen chiller ein... das wärs.

Ich kenn mich ja nicht aus mit Chiller und Kompressor: Welches Modell würde denn reinpassen?

original erstmal garnix. Mir schwebt da was von in größenordnung des mips chillers. Das innenleben des gehäuses würde da aber komplett wegfallen. DH, kein mittelsteg mehr. MB tray würde auch quasi freischwebend sein. HDD und optische laufwerke würden direkt am Frontblech verschraubt werden und auch in der luft hängen.

So hab gestern mal meine Bestellung für den Sleeve aufgegeben.
Eine Schneemann- und eine Männerpackung. Bin ja schon mal gespannt auf den Sleeve. Und dann werd ich langsam mal anfangen mit meinem Tj07.
Ach ja, weiß jemand welchen Durchmesser das Loch für den Ein- Taster hat?
Will da so nen Bulgin Taster rein machen. Aber den gibts ja in 16mm und 19mm und das Case ist grad net in Reichweite.

@DualBrain
Den weissen Schneemann Sleeve bekommst Du nächste Woche wieder, oder?

@Neo
Wie hast den jetzt nen 3fach Post geschafft? Werden die nichtmehr automatisch zusammengefügt??

die waren wohl am sever dran, als ich gepostet hab. ;) btw. mehrfachposts sind absolut ätzend...

Neo ist halt ein Hacker :d

@farscape: Gerade ein paar Seiten vorher hat einer mit nem schönen Avatar erklärt wie man den Bulgin reinbekommt. Sleevegeschichten und Fragen in direktem Bezug zu mir sollen ja üblicherweise nicht im Forum behandelt werden. PN und email sind da meist das Mittel der Wahl. Aber wenn ich schon so viel schreibe: Ja nächste Woche :)

ich will auch mal :) hab heut erste mal gesleevt, ist ganz i.o finde ich :d

(hab bisher nur das foto, die anderen mach ich bei vernünftigem licht)

was mich nurnoch stört ist das der radi direkt auf dem boden steht, muss ich noch irgendwie vernünftig befestigen...

und das silber innen, möchte ich mir auch noch pulvern lassen :wink:

Sieht sehr stimmig aus, was man erkennen kann. Die Scheibe nach Innen zu verlegen wäre noch eine Option, falls Du es noch nicht verglichen hast :)

Oder man nimmt zwei kleine Plastik Boxen und bohrt ein paar Löcher in den Frame. Befestige dann die Boxen, danach den Radiator mit doppelseitigen Klebeband festmachen. Sieht optisch sehr nice aus. :)

Ja, genau die Boxen müssten es sein. Die sehen verdammt edel aus, jedenfalls die, die ich benutze. ;)

Nett gesagt Topas. :)

edit: Hier noch ein Bild von meiner Befestigung.

cimg28961s1h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werd ich die tage mal versuchen mit den boxen, sieht wirklich nice aus^

Du musst aber noch eine extra bestellen. Für die Front Taster und LED's, damit kannst du diese auch sehr schön verstecken. :)

cimg2579ps5t.jpg

es ist schon unglaublich was sich Charles für das TJ07 so alles hat einfallen lassen. Also eins muss man ihm lassen geniale Ideen hat der Mann :bigok:
Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich das Bild überhaupt posten darf, mach es einfach mal :d (ist aus dem XS Forum). So sieht es womöglich aus wenn ein murderMod Case vor der Haustüre steht :bigok:

Anhänge

• TJ07.jpg
    TJ07.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 111
da fragt man sich nur wo die verpackung ist oder bringt er die teile persoenlichvorbei ?! ;)

das Ding bringt dir Dualbrain persönlich vorbei ;) :haha:. Ich denke mal an der Verpackung wird nix gemoddet sein :d

an plastikfolie schon o_O

ueberreicht er sichelerich auch persoenlich nen stick mit signatur und karikatur oder?

bestimmt und wenn du ihn noch ganz lieb fragst, baut er dir vielleicht auch noch die Hardware ins Gehäuse ein :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ganz bestimmt im normalen TJ-07 Karton verschickt, so war es jedenfalls bei Steffen. Die Signatur ist ein kleines Gimmick. :)

DSCN5262.JPG

Ich muss endlich mal irgendwie gescheide Bilder machen :hmm:

eins noch von innen:
DSCN5258.JPG

sieht gleich viel besser aus, wenn das Window beim TJ07 innen angebracht wird :bigok:, schöne Pics Ossi.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh