[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage an euch und zwar ich habe gerade ein projekt am laufen und benötige standfüße für das case. Habe jetzt SIlverstone angeschrieben und die sagten mir das man die füße für 2€ das stück bei denen kaufen kann. Wie sind die füße festgemacht? Mit schrauben. Es sind die füße von einem TJ07.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch paar Blenden bestellt die gibt es übrigens eineln zu kaufen für 2,50 € + Mwst
Versand innerhalb Deutschland 8,- € und ich glaub der Typ hat mir geschrieben per Vorauskasse.

also bei dem case auf der us-seite sehen die innenraum verkleidungen echt sehr geil aus, sehr professionell, doch die front is nur noch IBAH!!

Finde die Farben die er verwendet ziemlich mördergeil :)

Ansonsten... joa... wär mir zu buntig, ich würd max 1 farbe und der rest schwarz/weiß/silber verwenden, aber d as ist immer meine meinung ;-)

also bei dem case auf der us-seite sehen die innenraum verkleidungen echt sehr geil aus, sehr professionell, doch die front is nur noch IBAH!!

Schaut mal auf die letzte Seite
Da hat er ne schönere Front ;)

tatsächlich!

die sieht auch schonmal schicker aus als die alte...
klare geschmackssache, aber ich finde es gar nicht mal so unschön :)
und mit den 2 farben finde ich hat er es gut getroffen :wink:
( die smartcoils finde ich nur nicht soooooo schick :fresse: )

Also an sich hat er da ne tolle Arbeit abgelegt und mit der andren Front sieht das recht geil aus
Die Farben sind zwar nicht so mein Ding aber das ist GEschmackssache und muss jeder für sich entscheiden
Ansonsten geiles Case

Schaut mal auf die letzte Seite
Da hat er ne schönere Front ;)

Die ist wirklich schöner als die erste, aber immer noch nicht perfekt.
Das Fenster in der Front passt noch nicht so richtig zu den Linien.

also mir gefällt weder die erste Front noch die zweite mit der Faceplatte (bzw. das Muster etc.), aber gut ist auch Geschmackssache, ich finde ein paar Sachen hat er ganz gut gemacht. Übrigens, das ist eine Seite von UK (United Kingdom) und über britischen Geschmack kann man durchaus geteilter Meinung sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ihm gefällt, dann Gratulation. Ich denke dann ist alles gut :) Wir haben ja fast alle einen anderen Geschmack.

so siehts aus, muss jeder für sich selbst entscheiden und übrigens hab mir beim Ausmessen meine schöne StealthMod Front über eine länge von 4 Slotblenden zerkratzt :fresse:

Edit: TJ07 steht bei mir direkt neben einem Fenster, beim Ausmessen einer Jalousie schön mit dem Metallendstück vom Meterstab drangekommen :motz:, könnt mit darüber zu Tode ärgern :shot:

Zuletzt bearbeitet:
danke Nils, und wie bekomme ich dann das gebürstete Muster wieder hin, sieht dann bestimmt klasse aus :fresse:

Edit: mir fällt gerade ein, ich habe ja noch Slotblenden von Neo :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Folgendes Paket hat heute im Büro auf mich gewartet:

Also erstmal ausweiden:

Dann Probesitzen:

Erfreuliche Erkenntniss:
Der Slim-Radi für oben paßt ins Gitter & am MB-Tray muss die Verstrebung nicht geändert werden :coolblue:

Weil ich schon dabei war erste Passproben für die Belüftung des oberen Bereiches:

Zum Abschluss noch ne Frage:
Die Schrauben des Gitters haben keine "Gegengewinde", sondern in den Bohrungen stecken nur so Drahtschlaufen die leider beim Rausdrehn der Schrauben großteils in mikroskopische Stücke zerbröselt sind. Dumm das dann die Schrauben nicht mehr halten.
Hat jemand ne Idee was ich nehmen könnte um das Gitter wieder befestigen zu können?

mfg
Hadan

wenn du die gewinde oben im ehäuse meinst, ist das schlecht. da diese nicht sehr tief ist, hat man mit herkömmlichen gewindeschneidern schlechte karten.
wenn du den radi so in das gitter steckst und die lüfter unten dran schraubst, hast du dann genug platzt bis zum mobo? es gibt kaum welche, die an der oberen kante nicht bestückt sind.

Ja, ich meine die oben im Gehäuse :motz:
Also doch irgendwie tricksen.. :grrr:

Ob zum MB hin Platz ist kann ich nicht sagen, das MB hab ich noch nicht (&auch noch keine Ahnung welches es wird)
Die Lüfter stehen nur wenig übers Tray hinaus, das geht schon irgendwie :fresse:

weiß jemand mit welcher Spannung die blauen Status-LEDs betrieben werden?

möchte sie gegen grüne tauschen aber weiß nicht welchen Vorwiderstand ich brauche, hab schon an Silverstone geschrieben, aber die melden sich nicht :heul:

weiß da jemand bescheid oder hat schonmal getauscht?

ich denke mit 3v oder 5v, schau mal im handbuch deines mainbords.
für die grüne led, welche in der regel die daten 2,2V & 20mA (typ.) hat, brauchst du bei...
-3v einen 40 Ohm widerstand
-5v einen 140 Ohm widerstand

für "extrahell" vertragen die meisten led´s auch 2,5V & 20mA (max.), dann nimmst du bei....
-3v mindestens einen 25 Ohm widerstand
-5v mindestens einen 125 Ohm widerstand

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch guck ich mal wenn ich zu hause bin, die LED haben 3V wie ich den Widerstand dann berechne ist auch klar, brauch halt nur die Info, ist das denn von board zu board unterschiedlich?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann würde es beim wechsel ja zu kompliktionen geben, wüsste auch nicht unter was ich im handbuch stehen soll.

ist sicher von board zu board gleich, hab noch in keinem forum gelesen das bei bestimmten boards die led zu hell oder zu dunkel ist.
wenn die led 3V benötigt brauchst du bei 5V einen 100 Ohm widerstand. am besten testet du es indem du deine led ohne widerstand an die kontakte hälst. leuchtet sie sehr hell, brauchst du einen vorwiderstand mit 100 Ohm, wenn sie gar nicht leuchtet hast du sie verpolt ;). kaputt gehen wird sie dabei sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also hab doch noch antwort bekomen und zwar eine sehr qualifizierte :stupid:

Voltage is 3.0~3.8(V)
Ampere is 10~20(A)

naja von 3-3,8V hat wohl fast jede blaue LED.

Ich kann ja den eingebauten mal 20A geben, mal sehn wie sie explodieren :rolleyes:

die angaben sind soweit korrekt, nur sollten es 10-20mA sein, könnte man aber selber drauf kommen das es sich dabei um einen fehler handelt. bei led´s ist die benötigte spannung von der farbe abhängig und mehr nicht.
es gibt auch nahezu keine unterschiede bei den led´s, somit muss jede blaue led bei ca. 2,9V-3,6V betrieben werden um ausreichend zu leuchten.
kauf dir einfach eine grüne led (datenblatt: 2,2V-2,5V (typ.-max.), 20mA) und einen 125-140 Ohm widerstand und gut.

@hadan:
die gewinde oben im gehäuse aber recht gut gefertigt, kann mir kaum vorstellen, die zu zerstören. wenn du die schrauben nicht gleich wieder raus drehen willst und noch ein rest gewinde da ist, würde ich sie mit schraubenkleber einkleben. niedrigfest (zb. loctite) reicht da völlig bei den kleinen schrauben.
wenn die lüfter schon über das tray hinaus schauen, passt es nicht mit dem mobo. schaue dir das vorher mal genau an. ich habe auch eine halterung gebaut und konnte dann nur einen lüfter anbringen. nun baue ich wieder um und nehme trotzdem flache (20mm) lüfter.

@hadan:
die gewinde oben im gehäuse aber recht gut gefertigt, kann mir kaum vorstellen, die zu zerstören. wenn du die schrauben nicht gleich wieder raus drehen willst und noch ein rest gewinde da ist, würde ich sie mit schraubenkleber einkleben. niedrigfest (zb. loctite) reicht da völlig bei den kleinen schrauben.
Da sind eben keine Gewinde drinnen, sondern das sind nur zylindrische Vertiefungen. In diesen liegt lose eine "Drahtschlaufe" durch die die Schrauben in den Löchern halten. Diese Schlaufen sind beim Rausdrehen der Schrauben zerbröselt.

Ich seh mir das heute NM nochmal an & versuche ein Foto zu machen auf dem man das erkennt, vielleicht habs auch ich nicht genau gesehen, war schon Abend & bescheidenes Licht.

wenn die lüfter schon über das tray hinaus schauen, passt es nicht mit dem mobo. schaue dir das vorher mal genau an. ich habe auch eine halterung gebaut und konnte dann nur einen lüfter anbringen. nun baue ich wieder um und nehme trotzdem flache (20mm) lüfter.
Hast du von deinem Umbau vielleicht Fotos rumliegen?
Ich werds mir nochmal ansehn & ein paar MB die in Frage kommen, muss dann wohl eine andere Lösung finden.

Danke vorerst mal für die Hilfe!

mfg
Hadan

:lol: Diese "Drahtschlaufen" sind abgerissene Gewindegänge. Entweder neues Gewinde rein in einer Nummer größer oder kleben ist die einzige Möglichkeit.

:o Das kanns doch nicht sein, ich bin zwar ein Grobmotoriker, aber nicht so schlimm das ich beim einfachen Rausdrehen von Schrauben gleich ein Gewinde zerfetze.. noch dazu mit einem Schraubenzieher den ich seit Jahren verwende & kenne wie nen 6, Finger :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh