[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der Aufwand ist nicht groß lasse mir so nen Viech einfach lasern !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dicke des Topgrills müsste 3mm betragen, den Rest der Maße kannst du auch an deinem Mesh-Gitter ausmessen.

XSS, sehe gerade du hast ja auch ein TJ07, dann ist es ja kein Problem das zu messen.
Stärke hätte ich auch so auf 3-4mm getippt. Der Radius würde ich, wenn ich das Gitter bei mir mal so anschaue auf grobe 1cm schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
klar, jemand der den Murdermod nachmacht bzw. kopiert wird sich hier im Thread bestimmt keine Lobeshymnen einfangen. Und Charles sowie Nils haben mit ihren Teilen des Murdermods die Messlatte ganz weit nach oben gesetzt :bigok: und zudem musst du auch sehen in welcher Qualität die Beiden das anbieten, die bekommt man mit Sicherheit (fast) nirgends, davon könnte sich Silverstone ein Scheibe abschneiden.

Da hast du recht. Die Messlatte ist enorm hoch. Die Qualität ist verdammt gut. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber die hochwertigen Produkte von murderMod beziehe. Die Faceplate alleine, was da für ein Ausschuss entsteht bzw. entstanden ist. Nils hat es mir erzählt - Wahnsinn. Aber dennoch ist die Qualität was die beiden (Nils und Charles) da abliefern, wirklich TOP. Ich werde murderMod immer treu bleiben. MM4ever :love:

Ein Lob an die beiden. :)

sehe ich auch so! Vielleicht werde ich mir auch mal eine Faceplatte machen lassen (Material hätte ich ja genügend bei mir herumliegen), aber dann natürlich mit einem anderen Design, Mr. Miyagi hat es ja auch mit seinem Coolermaster gezeigt wie es geht und seine Faceplatte sieht wirklich Oberhammer aus :bigok: bzw. das gesamte Case ist super gemacht. Aber sollte ich bei der Faceplatte oder auch beim Topgrill vom Design her Richtung Murdermod gehen, dann werde ich mir die Teile auf jeden Fall beim Nils kaufen das ist überhaupt keinen Frage :)

Nils ist der Beste..... ähhhh joar :wink: oder waren es doch die Teile ? :)

Mr. Miyagi's Case sieht wirklich sehr geil aus.

@coolcasis, du wirst lachen, ich habe mir letztes Jahr auch Zeichnungen für die Faceplatte gemacht so ähnlich wie Mr. Miyagi, na ja fast so ähnlich nur habe ich mit den langen Linen (3 Links und 3 rechts) außen angefangen und zur Mitte immer kleiner, in der Mitte dann das Logo von Silverstone (das sollte dann schön von innen mit blau beleuchtet werden) und dann in in der oberen und unteren Spitze des Logos jeweils noch eine Linie nach unten und oben. Aber ehrlich gesagt Mr. Miyagi Design gefällt mir viel besser, mist wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau. BTT ist immer gut.

Wie schon oft diskutiert, die Seitenteile kann man ja scheinbar direkt bei Silverstone nachbestellen.
Ist das mit dem Mittelsteg, also das ding auf dem die Führungsschnienen für den MB Schlitten liegen genauso?

Uuuuund, könnte ich mal einen link zu Nils' MM Seite bekommen? :)

Ich habe mal hier im Thread gelesen das man die Teile nicht mehr nachbestellen kann. Hmmm, aber gut wenn es so ist. :)

Verwechselt ihr da nicht was ?

Murdermod Teile und Silverstone Teile ? (speziell die Seitenteile)
Bei denen haben die schon immer rumgezickt wie wild

Blechdoesenbill, jetzt wo du es sagst :d. Also bei den Einzelteilen von Silverstone kann ich jetzt echt nicht sagen ob man die noch bestellen kann, war ja eine zeitlang möglich z.B das Seitenteil nachzubestellen.

Edit: danke, klassisches Mißverständnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere das stehen zu lassen, weil es eine Grundsatzdiskussion war über "Modderehre".

Und zum besinnlichen Abschluss der Weihnachtszeit ...

original88ya.jpg

Ich plädiere auch dafür das einfach mal so im Raum stehen zu lassen sodass sich manche Leute ihre Gedanken darüber machen können....

A-OT Pic kann ich leider keins liefern :d

ich habe hier jegliche Diskussionen über den Nachbau entfernt.

Falls jmd. dazu was zu sagen hat -> PN

p!n

€: Skizzen entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die beiden für den Link :)

Finde die Preise gehen echt noch- ich würde zwar nicht 9XX€ für ein komplettes Case ausgeben, aber gerade die einzelnen Teile gehen wirklich, gerade die midplate würde mich interessieren- nur schade das da Murdermod draufsteht.
Naja, mal schauen, gibt ja auch Schäferblenden wenn ich im Sommer wieder Lust bekomme weiterzubauen.

Aber mal so nebenbei, Nils' Seiten sind der Hammer :d Der code...

Hey MGReader - vielen Dank für die Bemerkung zum Code :)
Dass Namen auf den Teilen stehen dient auch als Erkennungsmerkmal ob es sich um Originale oder Kopien handelt.

Wieviel würde eigentlich ein Patent kosten?!

ein Gebrauchsmuster, und damit das billigste kostet um die 40€. Das sit dir reine Anmeldegebühr.Ne Recherchegebühr kann noch hinzu kommen. Da wären dann aber 250€ fällig. Das GM gilt dann aber nur 3 Jahre und muss dann kostepflichtig verlängert werden. Das MAximum beträgt 10 JAhre. Nen PAtent kostet schon um einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja solide Arbeit aber ich find es optisch überhaupt nicht ansprechend.

Der Geschmack in Deutschland ist eher schlicht. In anderen Ländern, vor allem in den Staaten zählen andere Werte. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh