[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ... hmm, ok dann besorg ich mir einfach M3 muttern :)

so, jetzt hab ich grad schnell das plexi rein gemacht ;)

HPIM0380.JPG

schaut doch besser aus als ich gedacht hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auf jeden Fall ein großer Unterschied im Gegensatz zu vorher. Gefällt mir viel besser.

achso ... hmm, ok dann besorg ich mir einfach M3 muttern :)

so, jetzt hab ich grad schnell das plexi rein gemacht ;)

http://maierhome.ath.cx/HPIM0380.JPG

schaut doch besser aus als ich gedacht hab :fresse:

Das ist auf jeden Fall ein großer Unterschied im Gegensatz zu vorher. Gefällt mir viel besser.

sag ich ja :rolleyes:

vor allem ist es schnell gemacht und dreht den look vom case nochmal ins bessere... und da dein case eh schon top ausschaut... :bigok:

naja ... vorgeschlagen? ich hatte schon länger mit dem gedanken gespielt :d ich hab nur keine mir gefallenden schrauben gefunden. Nur der Tipp von Bloddy hat mich dann dazugebracht die originalen zu nehmen und es grad zu machen ;)

Also eigentlich isses mein Vorschlag :fresse:

Ok o$$!ram,
den Satz bringe ich jetzt nicht nochmal :d

Dafür ein Bildchen von nem feinen TJ out of the box - das ist doch das was wir sehen wollen :d

17gg.jpg

naja ... vorgeschlagen? ich hatte schon länger mit dem gedanken gespielt :d ich hab nur keine mir gefallenden schrauben gefunden. Nur der Tipp von Bloddy hat mich dann dazugebracht die originalen zu nehmen und es grad zu machen ;)

Also eigentlich isses mein Vorschlag :fresse:

:bigok:

btw:
Nils: nackt isser ja eig ganz schick, nicht wahr? :d

nur wie lange bleibt er so? :d

bin mal gespannt wie lange es geht bis ein paar leute den mudermod haben ;)

Ja aber dann können die auch einen eigenen MurderMod Thread aufmachen.

Denke nicht, dass den viele haben werden, da er dafür einfach zu teuer ist. Wenn man ein wenig recherchiert, dann hat man so ein Teil für 500€ locker fertig. ganz offiziell. Da setz ich mich lieber selbst an autocad ran. Mein cleanes Heckblech und die Frontplatte hat nichtmal 50€ gekostet. hinzu kommen dann noch ein Blech auf dem Mittelsteg und ein paar weitere kleinigkeiten. Eloxieren und Pulvern kommt noch dazu. das kostet maximal 100€. ich weiss bei bestem willen nicht, wo da der preis von 1000€ und mehr stecken soll.

Die Murderbox enthält meines Wissens nach ja auch noch den Sleeve, das Laufwerk, Plexiglas für Window und Deckel, Schrauben, Arbeitszeit usw.

Also ich denke der Preis geht in der Hinsicht in Ordnung.

Ja und das wichtigste, der Gewinn. Da muss ja auch was rum kommen dabei. Das Geschäft bezahlt sich ja nicht von alleine. Aber das wurde schon so oft diskutiert mit der MurderMod.

Zuletzt bearbeitet:
die arbeitszeit war bei mir auch schon mit drin... sprich teile bestellen und alles machen lassen. Und du willst ja nicht sagen, dass ein laufwerk, ein paar schrauben, plexiglas über 500€ kosten. Gewinn ist klar. aber der ist bei den einzelpreisen schon mit eingerechnet. wenn man nur die materialkosten und fertigungskosten nimmt, dann hat der gute kerl das ding für 400€ fertig. also wer so viel geld für ein case ausgibt, ist selber schuld und auch nicht mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
@Neo4ever:
Nicht jeder hat die Mittel und Wege alles selber zu machen...wenn du es selber machst und billger: Prima für dich. Manche haben halt das Geld und ansonsten nicht die Möglichkeiten und die Zeit dazu es selber nach seinen Wünschen zu gestalten...
Weshalb du dich dann über diejenigen hermachst ala
also wer so viel geld für ein case ausgibt, ist selber schuld und auch nicht mehr zu helfen...
Jeder sollte doch wissen was er wie und wofür ausgibt oder nicht?
Ich meine ich finde das Case als arme Student ebenfalls zu teuer aber es sieht doch ziemlich geil aus :fresse:

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen ^^ :
Was benutzt ihr eigentlich um bei euren WaKüs im Case das Wasser zu färben? Lebensmittelfarbe + Korrosionsschutz?
Und bei 2 übereinander liegenden Scythe Himuros kann man vorne noch einen Lüfter montieren?

eigentlich is ja jeder der eine TJ07 hat schon bescheuert und dem kann man genauso wenig helfen :shot: ein case für knapp 300€ is schon ne recht latte geld.

Vorallem: wir sind hier im Luxx, da darf man sowas :d
Und wie Marcus schon sagte, nicht jeder hat das zeug dazu das alles selber zu machen - ich z.B. würd das NIE so hin bekommen.

@MarkusFlax: Bei dieser rechnung mache ich nix selber ausser die benötigten einzelteile bestellen, beschichten zu lassen und nachher muss man lediglich zusammenschrauben. Ich für meinen Teil habe es für gut 370€ fertig gehabt incl TJ07. Und wer noch ernsthaft behauptet, der Preis ist voll ok, dem geb ich gern meine Paypaladresse. :fresse:

Du kannst mir nicht sagen das du für knapp 100 Euro sowas wie eine MurdeMod bauen kannst. Das kannste ja mal schön vergessen. Informiere dich doch erstmal was mit der MurderMod alles gemacht wurde und was im Lieferumfang ist, dann wirste sehen warum das Ding so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitszeit nicht eingerechnet hat mein case mich selber nur 350-370€ gekostet. DEFINITIV

Ja dein Case ist doch aber keine MurderMod. Und (ich will dir nichts unterstellen) die Perfektion wie bei der MurderMod wird es auch nicht sein.

In das Plexiglas wird auch noch was eingelasert, und des Weiteren muss in die Frontplatte Logo & Co. eingefräst werden; das Logo wird auch noch mit Roten LED'S beleuchtet und fertig in einem Kastenverbaut und verbunden etc.
Dann außerdem MASCHINELLE Pulvervbeschichtung, sonst wäre sie nicht so perfekt, das kostet viel mehr.
Und das kommt jetzt alles auf DEINE Rechnung. Dazu noch die ganzen schwart eloxierten Schrauben etc etc. Rechne noch Spritkosten rauf um alles irgendwo hin zu bringen und die Versandkosten für die Aluminiumplatten aus Kanada.

:wink:

Edit: Und du weißt schon, dass er INSGESAMT einkalkulieren muss, dass fals wenn was schief ist er Ersatzteile kaufen kann oder ggf. das Case neu bepulvern lassen muss, wenn ausversehen z.B. ein Kratzer drinne ist.
Sonst lohnt sich das ganze ja gar nicht, stell dir mal vor du nimmst deine ang. 400€. Dann passiert dir ein Missgeschickt, Zack neue Bepulverung 100€. Dann zahlst du 100€ drauf. Toll nicht?
Das Case ist rundum perfekt, da ist der Preis angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Durch meine Ausbildung und mein fast fertiges Maschinenbaustudium kann ich da schon ne Menge zu sagen in Sachen Kostenkalkulation, Fertigungsverfahren, Einkaufspreise usw... Dass meine Lack-Lösung mit der Haltbarkeit einer Pulverbeschichtung nicht gegen anstinken kann das ist klar. Optisch hingegen in keinster Weise. Deshalb sag ich ja, dass sowas nicht mehr als 500€ (von 400 hab ich nix gesagt) kosten darf, wenn alles maschinell/professionell gemacht wurde. Alles drüber ist überzogener Gewinn.

Und du weisst schon, dass es Alu nicht nur in Kanada gibt? :lol: Und du Weisst auch, dass das mitlerweile Kleinserienteile sind? Der lässt 10+++ Frontplatten machen oder macht sie auch selbst, ist ja schnuppe und wenn eine mal Verschnitt sein sollte, dann kratzt es ihn nicht. Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber ihr habt echt keinen Schimmer, was sowas alles kostet. An der Unwissenheit der Leute lässt sich bekanntlich gut verdienen. Ich sag da auch nix mehr zu. Jeder wie er will...

PS: Mein Case ist übrigens nicht mehr das von Post#1. Von der Ausführung her ist es charles Version ebenbürtig, teilweise sogar viel aufwändiger. Abgesehen vom Lack vielleicht. Aber darum geht es aber auch nicht, welches besser ist usw. Es geht um den Preis und der ist definitiv zu hoch! Basta!

eh, leute :btt: bitte, ich weiss nicht warum ihr da jetzt so ein drama draus macht. Es is doch schnuppe ob einer von den beiden jetzt 500 oder 600€an nem case verdienen ;)

Hallo Neo4ever,
ich kann Dir versichern, dass ein Stundenlohn von ~10€ übrigbleibt. Wenn sogar nach Deiner Rechnung das Case nur 500€ kostet (netto), und es für 798 (netto) verkauft wird, dann ist es ein Nettogewinn von 300€. Wenn Du dann 30% Einkommenssteuer bezahlst, weil Du diverse Haupttätigkeiten verfolgst und deshalb keine Verluste abschreiben kannst, dann bleibt übrig: satte 210 €

Wenn man also dann noch 20 Stunden mit so einer Sache beschäftigt ist, dann hat man einen Stundenlohn von ~10€.

Dann solltest Du bedenken, dass mit diesem Geld eine Art Werkstatt, Materialien / Werkzeuge, Buchhaltung, lange Kommunikation / Beratung und so weiter noch gar nicht abgedeckt ist. Zudem gibt es auch das schlimme Wort "Ausschuss".

Schade, dass Neo glaubt alles über das Projekt zu wissen und sogar die Qualität vergleichen kann mit seinem :) Es sind so viele falsche Vermutungen genannt worden, dass mir die Beweggründe für solche Emotionen unerklärlich sind :)

Rede ich über >> Dein Projekt? Nein. Also warum freust Du Dich nicht an Deinen Sachen und lässt die Dinge, die Dir nicht gefallen einfach links liegen? Wir brauchen das sicher nicht zu diskutieren. Also melde ich mich diesbezüglich auch nur ein letztes Mal. Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich möchte mein Silverstone TJ07 ausleuchten.

Habe mir hierfür weiße LEDs vorgestellt. Die "Fertigvariante" gibt es ja schon für 2 Euro pro Stück und die werden direkt ans NT angeschlossen.

Frage: :)

Wieviele LEDs bräuchte ich, um das Case gleichmäßig hell auszuleuchten? (den oberen Bereich - habe ein Seitenfesnter)

DANKE

nimm doch so led leisten -> zwei sollten reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh