[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber relativ unwahrscheinlich dass das jetzt so bleibt. :)

@CiSaR, ich finde es erst einmal super von dir, dass du den Weg ins Luxx gefunden hast :bigok:, nach dem du ja ein bißchen Kritik an deinem Gehäuse hast einstecken müssen ;). Aber wie andere schon sagten, hier kannst du dir eine Menge Ideen und Anregungen für dein TJ07 holen. Ich würde auch an der Front die Aufkleber abmachen (meine Meinung), paßt einfach nicht dazu. Aber ansonsten stehen dir beim TJ07- Mod alle Möglichkeiten offen und der schwarze Innenraum sieht doch schon gut aus.

Edit: ja, der Preis bei ebay wird sich wahrscheinlich bis zum Ablauf der Auktion zwischen 150€-220€, je nach Zustand des Gehäuses einpendeln

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon bei Cisar. Aus solch ein TJ-07 kann man wieder ein schönes edeles TJ-07 machen. Es gibt ja viele Möglichkeiten bei den Gehäuse. :)

Klar alles ist Möglich wenn man das Geld hat und als Schüler ist das leider nicht in großen Mengen vorhanden.

Naja, da musste mal die Eltern anpumpen. :)
So und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
eigentlich dacht ich an ein stern oder so.
Ne, mal spaß beiseite. Vielleicht ein Trapez oder so. Denk auf jedenfall etwas mit vier Ecken.

bild5-1auyy.jpg

Hmm,
ok werd mir das mal überlegen.
Jetzt noch ne andere Frage. Ich hab gesehen, daß viele Ihren Innenraum schwarz lackieren. Ich hab auch ein schwarzes TJ07 will mich aber etwas von der Masse abheben. Was denkt Ihr? Wie sieht ein weisser Innenraum aus? Hat das schon mal jemand gemacht??

beim einem TJ07 habe ich die Farbe im Innenraum bis jetzt noch nicht gesehen bislang nur bei einem Lian Li Mod. Momentan hebst du dich mit fast jeder Innenfarbe (außer schwarz natürlich ;)) von der Masse ab. Ich könnte mir für den Innenraum auch rot, gold oder komplett verchromt vorstellen, müsste halt mal die Farben real im Case sehen, um zu sagen ob ich es mir dann immer noch gut vorstellen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Farbige Innenräume gibts seit ner halben Ewigkeit bereits bei den Windy Gehäusen zu sehen. Leider halt nur in Fernost. Aber um zu schauen, wie sowas aussieht, taugts.

Neo4ever schrieb:
PS: Mein Case ist übrigens nicht mehr das von Post#1. Von der Ausführung her ist es charles Version ebenbürtig, teilweise sogar viel aufwändiger. Abgesehen vom Lack vielleicht.

Gibts denn mittlerweile auch neue Bilder von deinem Geschoß oder hab ich die übersehen/verpasst? Sind ja vollmundige Versprechungen und da würd ich schon gern mal sehen, was daraus geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Stand ist der vom aktuellen Post 1. Darfst da nicht uralte Zitate herauskramen. :lol: Die 3 neu gebauten Meshgitter zb, die Slimlinebrenner usw und sofort, sowas gibts in der murderbox nicht. Aber auch egal jetzt. Hab mich nun schon informiert bezüglich vernickeln. Wenn mal wieder kohle für ne gescheite VGA dran sitzt, wird das Case erstmal gepulvert und einige Kühler werden vernickelt. Auch alle anschlüsse werden dann noch ein wenig modifiziert und neu vernickelt.

Ja gut, 2 1/2 Wochen würde ich jetzt nicht unbedingt als "uralt" bezeichnen aber ich hab schon gehört, dass wir uns in einer schnelllebigen Zeit befinden. Muss ich mich wohl mit abfinden. ;) :d

Ich hätt vielleicht nicht unbedingt den Vergleich zur Murderbox gezogen. Da kann man nur schlecht aussehen daneben da es sich imho eher dadurch definiert, mit welcher kompromisslosen Präzision sämtliche Umbauten durchgeführt wurden (Spaltmaße sämtlicher Anbauteile, Radien der mit Wasser geschnittenen Schrift, dünnste Pulverbeschichtung ohne Orangenhaut, usw usf...) .
Weniger durch eingebaute Gimmicks wie jetzt zb die von dir angesprochenen Sachen wie Laufwerke oder Meshgitter.
Hab jetzt halt auf den absoluten Burner gefreut und nix derartiges bisher sehen können. Deshalb meine etwas späte Frage. ;)
Aber eben, sagst ja schon selbst dass das jetzt egal ist.
Ich find du hast ein wunderschönes und einzigartiges TJ07, Charles ne wunderschöne Murderbox.
Viel Glück/Spass bei deinen geplanten Umbauten. :)

Wenn ich deinen Scheiß da jetzt lese, ist mir nicht mehr egal....

2 1/2 Wochen sind in nem Thread ne Ewigkeit. Da passiert viel... Nur zur info: Fast alle meiner Teile wurden mit nem Waterjet ausgschnitten. Demnach sind meine genauso Präzise. Dazu zählt Frontplatte, Heckplatte, Mittelstegplatte usw. Die Mesh Gitter habe ich zT. mit ner Kantbank gefertigt. Die passen auch zu 100%. Dazu kann ich von meinem Case behaupten, dass ich wohl das einzige TJ07 habe, welches oben am Frame direkt über den Laufwerksblenden nicht nach außen ausbeult. (wenn du schon spaltmaße usw ansprichst) Diesen makel hat der murdermod nämlich immer noch. Hätte man vorm pulvern ausbessern können. Zum Sleeven werde ich auch noch kommen. Da hat Nils ja wirklich den besten in Petto. Aber es geht ja ums Case jetzt...

Warum ich den Vergleich zum Murdermod gezogen hab? Weil die Blechteile genausogut sind von der Präzision. Die professionelle Oberflächenveredlung hatte ich bisher ausgelassen, da ich es damals nicht für nötig hielt.

Also wenn man schon was kritisiert, dann sollte es auch Hand und Fuß haben. Aber kritik mit Halbwissen zu spicken. :lol: "dünnste beschichtungen", wenn ich sowas schon lese...

Immer dran denken: Auftragen, - Polieren!

ich habs korrigiert. habs zuerst mit ner schraubzwinge versucht. dazwischen jeweils das alu mit pvc geschützt. no go. Hab mir dann nen rest hartholz und nen 5kg hammer genommen. damit gings dann. Theoretisch geht das auch beim original case. An der Beschichtung ist nichts kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs koggigiert. habs zuerst mit ner schraubzwinge versucht. dazwischen jeweils das alu mit pvc geschützt. no go. Hab mir dann nen rest hartholz und nen 5kg hammer genommen. damit gings dann. Theoretisch geht das auch beim original case. An der Beschichtung ist nichts kaputt gegangen.

Wie Originalcase gibs das TJ07 jetzt auch schon als China Version oder was meinst du?

Kommt aus China oder Taiwan, soviel ich weiss. :fresse: Dragonhart war meine ich mal da. Ne, ich meine , dass es möglich ist, ohne dass man nachher neu lacken/pulvern muss, weil schrammen drin sind. Also ich habs ohne Schäden an der originalen Beschichtung ausbeulen können. Aber kloppt da bloß nicht so mitm hammer drauf rum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ha das timmt und ich halb wohl son Freitag der 13 Model erwischt. Am Frama die Beule da drin, die Türen sind leicht zu kurz und die hintere klappert (aber es gibt ja Malercrep).
Hab da gerade eins bei Ebay im Blick und wenn ich das bekomme wird erstmal ein Mod geplant. Ich hab schon alles im Kopf und ich will ja net angeben aber wenn ich das hinbekomme wird das das Perfekte TJ07 :d
Ich brauch bloß nen Wasserstrahlschneider oder ne Laserfräße. In meinem Dorf solls wohl eine geben naja mal sehen.
Hat zufällig jemand genaue Pläne vom TJ07 wo alle Maße drinstehen und so weiter?

Miyagi, Neo: jetzt wieder Freunde :) Sind einfach immer einige Missverständnisse im Raum, wenn man Dinge nicht 1:1 nebeneinander stehen haben kann. Mit Neo habe ich persönlich alles geklärt schon vor langem - da er nett ist und Miyagi auch ("dicke" Freunde), dann sollten wir hier auch nicht weiter rumbolzen ... da man halt nicht 1:1 den Vergleich hat ist es nunmal schwer das zu vergleichen. :)

Zum Thema Wasserschnitt muss ich jedoch evtl. korrigieren, da es in DE nur eine einzige Maschine existiert, die diesen Minimalschnitt machen kann, da es nur einen Hersteller gibt der diesen Schneidkopf produziert für Mikroaufgaben. Waterjet ist nicht gleich Waterjet - das kann ich definitiv sagen. Auf der ganzen Welt gibt es ca. 30-50x die Möglichkeit mit diesem Schneidkopf zu schneiden. Ist eigentlich bescheuert, aber deshalb machen wir diese Minimalschnitte, damit ein einfaches kopieren des Logos nicht so einfach ist ;) Für ganz normale Schnitte ala Windowcut und Plattenformen brauchen wir das nicht, benutzen es dennoch. Die Kantenqualität "out-of-the-machine" ist jedoch beim Fräsen öfters besser, wenn man in bereits eloxiertes Alu schneidet - aber für das Logo kommt bei uns bedingt durch die kleine Größe nur die Spezial-Waterjet-Düse zum Einsatz.
Wenn man z.B. die Faceplate einem üblichen Wasserstrahschneider bringt und ihn fragt ob er dieses Logo exakt so schneiden kann, dann wird er nicht besonders bestimmt antworten "Ja klar!" - eher "ööööööh?".

Zum Thema Pulverbeschichtung lasse ich mich mal nicht aus, da es auch dort diverseste Unterschiede gibt, die man mit der Zeit kennenlernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur not muss es ja auch nicht mit wasser gemacht werden. Ein laser tuts auch. hab hier noch nen 2mm edelstahl blech liegen, wo buchstaben ausgelasert wurden. Das kommt aus nem 08/15 laserbetrieb und der spalt ist vll 1/10mm breit. also für alles filigrane zu gebrauchen. ausser für euer Plexi. Wegen der Pulverbeschichtung. Das ist klar. hab ja mal in ner Fensterfirma ne Ausbildung gemacht. Hatte da tägl. mit zu tun. Aber hauchdünn ist mir da nie unter gekommen. und wenns zu dünn wurde, hat man fehler in der oberfläche. Ich denke, er hat das mit dem eloxieren verwechselt. weil hauchdünn gibts nicht. zumindest nicht unter dem, was man unter ner Pulverbeschichtung versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh