[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverstone TJ07 schwarz ohne Window incl. HDD Expansion Kit

Hallo, liebe Silverstone-Fan-Gemeinde

Ich habe ein TJ07 incl. HDD-Expansion-Kit schwarz zu verkaufen.
Wenn Interesse, PN an mich. Gehäuse ist 5 Wochen alt, absolut neu!!!!

Gruss, Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber alleine der "cleanheit" wegen dürfte auf einer seite nix eingeschraubt werden, sondern muss aus einem stück sein :d

aber alles in allem sehr schön

@ Dragonhart

Geile Teile die du da hast wo haste das Lasern Lassen ?

@ MCMaurice

Welche CAD programm nutzt du den womit der TJ07 gezeichnet wurde ist das Pro/engineer ? da steht noch oben rechts Siemens ;)

Inventor the best :d Wenn mir nur ned mein Rechner immer beim Rendern abschmiern würde :fresse:

Also ich arbeite wie schon gesagt mit NX6, ehemals von Unigraphics Solutions, wurde nun von Siemens aufgekauft. Ist ne professionelle CAD Software mit der man auch Simulationen und Mechanikanwendungen etc. fahren kann. Wir benutzen NX6 im Rahmen des Formula Student Konstruktionswettbewerbs (daher habe ich auch die Lizenz, nix mit Raubkopie oder so ;) )

Und falls du Inventor benutzt hab ich wohl gute Nachrichten für dich:
Native Datenschnittstellen
Optimieren Sie Projekte, die den Zugriff auf native Dateien erfordern, und liefern Sie Kunden oder Partnern 3D-Konstruktionsdaten in deren bevorzugten Formaten. Der Datenaustausch zwischen Inventor und CATIA V5™, UGS®, SolidWorks® und Pro/ENGINEER® ist problemlos möglich. Autodesk Inventor unterstützt den direkten Import und Export von Dateien in den Formaten CATIA V5, JT™6, JT™7, Parasolid® und GRANITE sowie den direkten Import von Dateien in den Formaten UG-NX™, SolidWorks, Pro/E und SAT.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:54 ----------

Noch schnell nen Status Update:

wird morgen auch bei RS hochgeladen ...

Ich merk schon .. ich hab gewusst warum ich diesen Thread meiden sollte :d.
Bin das Wochenende endlich mit meinem Umbau meines TJ07 fertig geworden und sehe nun schon wieder Dinge die ich einbauen würde :d.

Bilder meiner Kiste werde ich heute abend hochladen. Quakemasterg quängelt mich schon die ganze Zeit :dD.

PS: möchte ich mal anmerken, dass mir der ganze Rummel um die murderbox immo ziemlich aufn Zeiger geht :d. Noch schlimmer sind die, die sich das Zeug von dem auch noch kaufen und stolz drauf sind.

PPS @ Dragonhart: kannst du mal Photos von der Rückseite der Platte mit dem Silverstonelogo machen? Würde gerne wissen, was du fürn Plexi verwendet hast und wie du die Beleuchtung des selbigen realisiert hast

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite wie schon gesagt mit NX6, ehemals von Unigraphics Solutions, wurde nun von Siemens aufgekauft. Ist ne professionelle CAD Software mit der man auch Simulationen und Mechanikanwendungen etc. fahren kann. Wir benutzen NX6 im Rahmen des Formula Student Konstruktionswettbewerbs (daher habe ich auch die Lizenz, nix mit Raubkopie oder so ;) )

Nix Raubkopie Habe Orginal Pro/Engineer 2001 und Wildfire V2 und auch Catia V5 :)
Sowie Orginal Programme mit Dongle für alle Laseranlagen :d

Aber es wäre schön wenn du mir mal die Daten als STP oder STEP exportieren könntest :fresse:

a: noch nichts von freier meinungsäußerung gehört?
Sicher doch, haben die Leute hier oft genug getan

b: hab ich dich um deinen kommentar gebeten?

Nein, aber :
a: noch nichts von freier meinungsäußerung gehört?
;)

c: hast du was gesagt?

nein, aber ich bin Threadersteller und demnach versuche ich hier Ordnung und Ruhe reinzubringen

d: mitm falschen fuß aufgestanden?
ne, aber jemand anders scheinbar...

nein, aber ich bin Threadersteller und demnach versuche ich hier Ordnung und Ruhe reinzubringen

Dann gehen wir einfach wieder zurück zum Topic :btt:.

Meinen Kommentar lasse ich trotzdem stehen. Denke mal das Recht sollte mir eingeräumt werden. Werde diesbezüglich auch kein weiteres Wort verlieren.
Nur ganz ohne Kommentar darüber wollte ich hier doch nicht verweilen, zumal ich grad merke, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da stehe :d.

greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:
@ Fusion

ich hoffe ich sehe mal bald Bilder so langsam drehe ich durch :fresse:

Heute Abend .. versprochen!! Bekomme meine Kiste zuhause nur gerade nicht per WOL an, sonst hätte ich sie fix hochgeschoben.

Btw, hast du meine CAD Daten für meine Frontplatte noch?? Werde wohl im laufe des Jahres die eloxierte Platte gegen eine gepulverte tauschen, da das besser ins gesamt Konzept passt.

tj-nilszywu.jpg

Hab mich mal wieder Erfolglos im dunklen versucht. Das Bild entstand, bevor ich wieder alles zerprflückt habe.
Aber die Wahl, alles zu pulvern war goldrichtig. Ist 1000 x besser als lackieren, glaubt mir. Viel Stabiler:

Und da einige von euch "gemeckert" haben, hier ein Zwischenstand,, meiner 5,25 " Innenblende, die ja Edelstahl poliert war. Aber die mußte in Schwarz. Bitte schön

Und hier die Hardware wieder eingebaut. Der S-Flex bleibt drin, da nahezu unhörbar, trotz das ich ihn direkt mit dem Blech verschraubt habe.

So, wie angekündigt hier erstmal 2 Pics von meiner Kiste :d

greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:

Und falls du Inventor benutzt hab ich wohl gute Nachrichten für dich:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:54 ----------

Noch schnell nen Status Update:

wird morgen auch bei RS hochgeladen ...

:d Hab auch keine Raubkopie--> Schülerlizenz für 65 € :bigok: Wird deine Graka bei großen Modellen auch schwach? ne 9800GTX bringts irgendwie ned :(

Feine Board-Wakü Fusion :)
Warum hast Du denn die DVD-Laufwerksschrauben in diesen Spalt gemacht, statt in die normalen Löcher?

@ Fusion

Geiles Teil erlich :d endlich mal nen Bild gesehen Boah wie lange habe ich gewartet :d

@ Unkraut

9800GTX kommt doch drauf an wie groß das Model ist.
am besten für sowas grundsätzlich CAD Grafikkarten wie z.B. Firegl oder Quadro FX Karten.

Ich habe in meinem Notebook eine Nvidia quadro NVS 140M mit 256MB für so nen Case ruckelfrei aber wenn ich ne Straßenbahn reinlade dann ruckelts auch nen bisl:d

Zuletzt bearbeitet:
Feine Board-Wakü Fusion :)
Warum hast Du denn die DVD-Laufwerksschrauben in diesen Spalt gemacht, statt in die normalen Löcher?

Der Abstand von oben wäre sonst zu klein/schmal .. also für die frontblendplatte. Ist eigentlich eine rein optische Entscheidung.

@ Unkraut

9800GTX kommt doch drauf an wie groß das Model ist.
am besten für sowas grundsätzlich CAD Grafikkarten wie z.B. Firegl oder Quadro FX Karten.

Ich habe in meinem Notebook eine Nvidia quadro NVS 140M mit 256MB für so nen Case ruckelfrei aber wenn ich ne Straßenbahn reinlade dann ruckelts auch :d

Naja es ruckelt, wenn ich x Bauteile lade und bearbeiten will:fresse: Muss mich glaub bei egay mal nachner kleines Quadro umschaun.

ok :) Ich würde wahrscheinlich M3 Gewinde in das Laufwerk schneiden um die richtigen Löcher zu benutzen. Kostet ja nicht so viel so ein Laufwerk, als das man die Garantie erhalten muss. Vielleicht hast Du ja Bock drauf - ist ja nur ein kleines Detail :)

Ansonsten finde ich generell die Lösung gut, die Du bei Deinem Logo gemacht hast, dass Du einen "freischwebenden" Teil drin hast.

@ Unkraut

Hier mal nen Beispiel von X Bauteilen :d

Das gute Teil frisst mir locker mal nen GB Weg vom Speicher aber lässt sich noch ordendlich drehen so sschlimm ists wirklich nicht bei mir ;)

Nix Raubkopie Habe Orginal Pro/Engineer 2001 und Wildfire V2 und auch Catia V5 :)
Sowie Orginal Programme mit Dongle für alle Laseranlagen :d

Aber es wäre schön wenn du mir mal die Daten als STP oder STEP exportieren könntest :fresse:

also ich hatte mir eigentlich vorgenommen die erst in andere dateiformate zu exportieren wenn sich jemand mal bereit erklärt hat die abmessungen durchzuziehen, aber darauf hat wohl anscheinend keiner bock .. naja ich denk ich werds dann machen wenn ich alle parts modelliert habe die relevant sind ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

edit: wenn du grad *dringend* irgendwas davon brauchen könntest kann ich aber auch schon früher was uppen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

edit2: also mit deiner 9800gtx solltest du eigentlich prima auskommen, ich hab nur ne 7800gt und das cad modell von unserem auto besteht aus ca 1200 parts und ich krieg im schnitt so 10-15fps hin ... das is nun nich ruckelfrei aber damit kann man eigentlich schon problemlos arbeiten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh