Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) (Part 0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aloha!

ich bin ja "Metaller", habe unter anderem auch eine ausbildung an der fräse etc. genossen..., leider habe ich in meinem jetzigen betrieb keine mehr zur verfügung.

eine alu-platte 1m x 2m kostet um die 50€, wieviel mal 150 auf 300 man sich da rausschneiden kann darf jeder selbst berechnen!

die moderne technik macht es möglich das fräsen, wasserstrahl schneiden, etc. alles programmierbar ist, das bedeutet einmal die maße drinnen, super.

arbeitszeit eine frontplatte eventuell 5 minuten, kosten mit stundenlohn wohl 10 - 15€...

das problem ist einzig, das es sich nicht lohnt kontakte zu knüpfen, und teile im stil von mM zu produzieren, da ich mal denke die abnahme ist einfach zu gering.

genau so wie @supercopa das nachbauen der sLight von dir beschmunzelt wird... Charles hat das rad nicht erfunden, da brauchst du dir mal keine sorgen zu machen ;)

fazit:
es sind "liebevoll" gefertigte teile (die maschinen werden vor dem starten gestreichelt etc. ...), heben sich von der breiten maße ab, und in anbetracht der tatsache das ich mein geliebtes TJ07 bestimmt die nächsten zehn jahre hier stehen haben werde habe ich mich dieser tage auch bei mM regiestriert, und werde mir das ein oder andere bestellen :)

mein beitrag hier ist kein aufschrei "mM ist teuer, heul, zeter", mir geht es nur darum aufzuzeigen das die preise exorbitant sind, aber das ewige labern darüber nervt halt!

kaufen, oder nicht kaufen.

ist wie mit jeans/schuhen/autos/... skoda liefert mittlerweile top qualität, kaufe ich ein vergfleichbares audi modell zahle ich gleich mal das doppelte - bloß hab ich noch keinen thread gefunden wo sich darüber beschwert wird das eine audi frontschürze so viel teurer ist als eine von skoda :d

das von mir dazu, an diesem herrlichen sonnigen freitag :)

wie oft wurde denn jetzt gesagt :btt: ?? ich wäre dafür das wir uns alle ab jetzt daran halten, auch die, die auf modsters nachricht eingehen wollen, will ich auch. nur hab ich darauf keine lust mehr. Man weiß ja schon gr nicht mehr was das hier für in thred ist wenn man nicht grad die überschrift gelesen hat -.- das nervt mich so langsam derbst.

also leute, widmen wir und wieder dem schönsten gehäuse das je der wlet geschenkt wurde :)

ich hab gestern abend eine Flammpolierte Kante matt gemacht, mit Autopolitur. Wird sehr gleichm#äßig milchig, und siehe da, das Licht strahlt sehr hell an so ner Kante.
Werde rundrum alles matt machen, und die Flächen oben und unten bleiben klar, bis auf ne Fräsung für ne SSD, dafür nehm ich das nämlich jetzt, dank euer Hilfe!

Hallo,
1. Ja, ich fertige die sLights immo für Charles.
2. Ich hatte schon zigmal erklärt, dass das nur Fun für mich war, der vergeht mir aber zusehenst. Ich habe das Produkt für den Wohn- & Gewerbebereeich entwickelt.
Da war das noch nicht mal auf murderbox.com
3. Kosten = für 30€ kaufe ich noch nicht mal das Rohmaterial ein.
Die Veredlung der einzelnen Materialen verschlingt alleine 2-3 Std.
Bei 40-50€ für einen Facharbeiter könnt Ihr Euch das ja selbst addieren
4. meine 3 verkauften Leuchtplatten haben in etwa das gleiche wie bei mM gekostet.
5. Design - das sLight fertige ich im Auftrag von Charles jetzt her, meines hab ich anders gestaltet.
6. Entwicklungskosten = von den unzählige Std. sehe ich mal ab, mein Privatleben leidet darunter. Wenn ich dann noch lesen muss, das Einige hier einfach nur Nonsens erzählen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Für ne Schlaftablette zahlt Ihr doch mehr als die Hälfte an Entwicklungskosten! Und das ist bei fast allen Produkten so.

In eigener Sache -
Kaufen könnt Ihr bei mir nix mehr und das bleibt auch so.

Gruß
Thomas

Thomas ich stimme dir 100% zu

Solche Dummschwätzer wie modster gehören wirklich aus dem Forum gelöscht

@Fokka

wie geht das mit dem Ignore?

€: gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern abend eine Flammpolierte Kante matt gemacht, mit Autopolitur. Wird sehr gleichm#äßig milchig, und siehe da, das Licht strahlt sehr hell an so ner Kante.
Werde rundrum alles matt machen, und die Flächen oben und unten bleiben klar, bis auf ne Fräsung für ne SSD, dafür nehm ich das nämlich jetzt, dank euer Hilfe!

Muss man die Kante irgendwie mit der Politur anschleifen oder wird die beim normalen Polieren matt? Irgendwie klingt das für etwas merkwürdig. Wenn ich etwas poliere ist es normalerweise glatt und glänzend und nicht matt?!

Plexiglas bekommst du aber nicht so glatt, dass es klar wird. Da machst du dann das glatte ein wenig rau.

...so..ich hoffe meine sLight kommt trotzdme noch...hihi-....

BTT....so HD-Käfig ist nun black....:wink:

Man, ich muss dringend zum pulvern....hilllffe...

@wazap...da sieht man den besser---> ;=)

...so mal bissel Bilder posten...nach dem ganzen lesen, auch mal angenehm...:coolblue:

mmh, stimmt. Deswegen will ich auch nicht die Kratzer aus meinem Window polieren. Die groben Kratzer sind dann zwar raus aber viele kleine drin. Flammpolieren traue ich mich nicht so wirklich.

Moo Rhy probier es mal mit Politur für Handy-Displays. Das ist ne art Flüssiger-Kunststoff den man in die Kratzer "schmiert", welche dadurch dann verschwinden.

Plexiglas bekommst du aber nicht so glatt, dass es klar wird. Da machst du dann das glatte ein wenig rau.

doch bekommt man - einfach mit immer feinerem Schleifpapier die Riefen vom schneiden rauschleifen und dann mit einer Plexipolitur polieren (Chrompolitur ausm Autozubehör geht auch)

mfg

Moo Rhy probier es mal mit Politur für Handy-Displays. Das ist ne art Flüssiger-Kunststoff den man in die Kratzer "schmiert", welche dadurch dann verschwinden.

Wir haben hier so eine Art Kunststoffpolitur. Mit der habe ich bei meinem alten Case die Scheibe ausgebessert. Nur eben viele kleine Kratzer reingemacht.
Könnte auch sein, dass das Tuch zu grob war. Vielleicht mal mit einem Mikrofasertuch ausprobieren.

Muss man die Kante irgendwie mit der Politur anschleifen oder wird die beim normalen Polieren matt? Irgendwie klingt das für etwas merkwürdig. Wenn ich etwas poliere ist es normalerweise glatt und glänzend und nicht matt?!

:btt:

und nun könnt ihr mich entgültig banen und Euer gespräch unter 1,2,3,4,...6 paar augen weiter führen . denn auch ich habe kein bock mir diese Arschkricherei mit anzusehen ...

PS : dollers ist halt n insider - kennt man nicht auf dem dorf

Jaaaaaaa, bitteeeeeee.....................bannt Ihn!!!!!!!^^

Wen bannen? Hab hier nur nen paar ignorierte Beiträge und das obwohl ich nicht ein einziges Mm Teil verbaut habe und wohl auch nicht verbauen werde. Nur benehme ich mich nicht wie ein Kleinkind das bockig ist.

@ Moo: Ja das kann durch aus sein, dass das Tuch schlecht war oder auch die Paste evtl. schon "schlecht" war.

@modster: entweder kannst nicht lesen, oder ich hab verpasst, dass dortmund provinzialisiert wurde.

@new joker, was ist das für nen schwarzer schlauch?

Mal eine Fachfrage, und zwar, kann man so ein USB-Frontpanel Kabel nachkaufen. Wenn ja, etwas länger und in schwarz..???

...???

Danke für Hilfe...

Sleeven?

Wenn du längere Kabel brauchst:

Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » Akasa Interne USB-Verlängerung - 40 cm

Oder die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...anel/Scythe-Kaze-Station-35-black::12994.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/Cardreader/Lian-Li-BZ-S01-Multi-Panel-black::13615.html

Wobei da jetzt nicht so der riesen Unterschied zu dem Original Silverstone FP ist.

Zuletzt bearbeitet:
er meint aber das Frontpanel und nicht nur ein internes Kabel :)

In schwarz bekommt man die Dinger nur von EVGA. Habe auch schon wie ein bekloppter gesucht. Aber die Verlängerung ist nicht mal übel.

er meint aber das Frontpanel und nicht nur ein internes Kabel :)

Das Blech schwarz pulvern und die Steckerleiste in eine der schwarzen Boxen packen, die Kabel sleeven + verlängern.

In eigener Sache -
Kaufen könnt Ihr bei mir nix mehr:coolblue: und das bleibt auch so.

Gruß
Thomas

Und was können "wir" (bzw. User dieses Forums) dafür, dass wir das jetzt ausbaden müssen!? :hmm:
Und mir gehts nicht um das (entschuldige) BLÖDE sLight, weil mich kotzt diese Kinderkackerei auch langsam an, sondern um alle möglichen TJ-Teile ;)

Grad am Senken gewesen, aber leider sehen die Locher alles andere als Rund aus. :(
Erst später hatte ich einigermaßen den dreh raus. Man muss mit dem Senker hin und her rühren. :fresse: Jetzt versuche ich noch das beste draus zu machen, aber nun ist der Akku leer. :d Und wenn es nicht besser wird ist es mir auch egal, sieht man eh nicht. :p Aber wie soll ich mein Shoggy befestigen? Ich habe keine Lust auf - eine Schraube durch den Frame und mit einer Mutter befestigen. Gibts da noch andere Möglichkeiten, dass die Schraube auch abgesenkt ist wie die von den Boxen? Kleben ist keine Option. ^^

@ Tom!2k

Besprech das mit quicktom persönlich und bleibt mal beim Topic. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Herstellungskosten sollen gefälligst 1:1 weitergegeben werden!!!
Ich schreib jetzt Silverstone ne Email: Verkauft gefälligst Eure Cases für Eure Eigenkosten!!!!! 120 USD bitteschön.
Ach, wenn ich gleich dabei bin: Eigentlich geh ich jetzt mal im Aldi n Aufstand machen und in jedem Geschäft: ICH WILL GEFÄLLIGST ALLES ZU DEN KOSTEN, DIE DEN HERSTELLERN ENTSTEHEN!!!!

Ohman Akku leer ?! Du Bohrst die Löcher mit einem Akkuschrauber ? Und beim Senken hin und her wackeln :d 1. Blechbohrer ! ;) 2. Wenn es möglich ist eine Tischbohrmaschine 3. Beim Senke ruhighalten und eine sehr niedrige drehzahl ;) Dann sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

€: Och Dualbrain jetzt kommt doch langsam wieder ruhe rein fang doch nicht jetzt wieder an.
Ich glaube wir wissen alle hier das Modster nur dummes Zeug labert und warscheinlich einfach sehr sehr traurig ist das er sich die mM Parts nicht leisten kann und darum hier rum Wheint.
Wobei Sarkasmus doch eigentlich sowas tolles ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Karikatur über die zunehmenden Sozialstaatauswucherungen (ich hab sogar dem Roland Koch vor kurzem ne "Danke-Email" geschrieben :d:d:d). :)
Hatte die "^^" am Ende vergessen, da ich dachte, es sei offensichtlich :d
Es geht mir überhaupt nicht um bestimmte Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat jeder daheim eine Tischbohrmaschine. ^^

Das sagt sich so einfach, natürlich niedrige drehzahl und ruhig halten. Bin ja kein Anfänger. ^^ Und rühren funzt am besten, kein Witz. Heute Abend gibts Bilder, wenn der Akku wieder voll ist. Nichts gegen meinen Akku Schrauber, das Teil reicht alle Mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau .

Das machen wa jetzt bei allen Unternehmen, dann bricht die Wirtschaft zwar zusammen aber egal :fresse: ...

@ quicktom, heisst das du verkaufst ab sofort gar nichts mehr ?

Ich brauch doch n S-light :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh