Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) (Part 0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt noch Dortmund Fan wäre, wäre es Optimal aber man muss ja nicht immer alles mit Fußball verbinden :d Naja mal sehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duplex du machst auspuffanlagen :fresse: ?
Lohnt sich die Cebit bin immernoch am hin und her schwanken hinzugehn... ?

............ich fand es nicht so berauschend!!^^

.....................ach so, Zahnarzt!!:lol:

Mal 'ne doofe Frage, wo ich das sehr schicke Bild von @BloodyRoar sehe ...:
Wie kriegt ihr's hin, dass eure Grakas nicht durchhängen. Wenn ich 'nen Wakühler drauf habe, hängen die hinten immer etwas runter ... selbst beim kleinen Aquagratix ... :fresse:

erstmal danke für die Blumen ;)

Also ich habe nichts mit meiner Karte gemacht ausser den Kühler draufzuschrauben.
Hatte auch schon Bange dass sie ne Biege macht, aber warum und wieso sie das nicht tut trotz des Gewichts... :confused:
( ich bin nicht böse drum :fresse: )

Wie kriegt ihr's hin, dass eure Grakas nicht durchhängen. Wenn ich 'nen Wakühler drauf habe, hängen die hinten immer etwas runter ... selbst beim kleinen Aquagratix ... :fresse:
Also du kannst das mit dem Schlauch stabiliesiern oder mit den Stromkabeln.
Was ich allerdings auch schon gesehen hab ist, das durch Silverstonetoleranzen die PCI-e Slot und die Öffnung für die Grakaanschlüsse im Case nicht ganz passten und die Graka dadruch etwas verzogen wird.
Meine ist auch nicht ganz gerade :)

duplex du machst auspuffanlagen :fresse: ?
Lohnt sich die Cebit bin immernoch am hin und her schwanken hinzugehn... ?

die CeBit ist dieses jahr der absolute flop , viele hallen sind leer geblieben .
PC Hardware findet man nur in der halle 17 .
EVGA , DFI , Mushkin und co. sind auch nicht da :(
Der Silverstone Stand war noch nie so klein .....

das einzig interessante für mich war : Cool iT aus Kanada , habe mich mit den auch lange unterhalten , die haben eine echte konkurenz für den H50 kühler auf den markt gebracht , mit eigener software und WLan überwachung - echt hammer !
habe sogar von dem netten herren eine tube wärmeleitpaste bekommen ( von Cool IT ) , er sagte ; das soll die beste sein , die es gibt ;)

Ich war auch völlig enttäuscht.............am SilverStone Stand wäre ich fast vorbei gerannt., so klein war der!! Mushkin war übrigends da.............aber auch so klein, das man ihn nicht sieht!!^^ Viele Herstelle tummelten sich auch nur im Resaler Bereich. Unter anderen auch Logitech............einen "öffentlichen" Stand hatten die auch nicht. Das enttäuschte mich schon sehr. Aber wie modster schon schrieb..........viele Hersteller waren garnicht erst da.

ich habe euch eine ( für mich ) maßgebende Änderung mitzuteilen :banana:

warum bin ich nicht vorher mal darauf gekommen die blaue farbe die ich habe auch endlich mal reinzukippen? :confused:

Wie sagen die in der Moemax Werbung?

"Sieht doch gleich viel besser aus!" :p

Aber in den Schlaeuchen sieht es etwas mau aus (und irgendwie tuerkis??)?!

Wir haben bei quicktom gekauft, der hat uns gesagt wir sollen sein slight nicht öffnen und auch nicht verraten wie dieses funktioniert. Das ist eine abmachung an die man sich auch halten muss, könnte ja sonst jeder sich nen slight kaufen dieses nachbauen und einiges billiger verkaufen, dadurch würde chrles pleite gehen und sowas macht man einfach nciht, ich würde mir jetzt das slight nur für eigene zwecke nachbaun aber nicht für kommernzielle zwecke.

Komisches Argument. Nix gegen Tom, er macht da eine super Arbeit und ich finde das sLight von Charles auch etwas ueberteuert, aber genau das macht Tom doch. sLight nachbauen, billiger (??) verkaufen ...

Ob er jetzt selber herausgefunden hat wie es funktioniert oder Reverse Engineering am sLight gemacht hat (er hat zumindest eins, oder?) ist doch Wurscht. Das Endprodukt ist doch dasselbe, auch wenn es laut Copa's Aussage sogar besser als das Original sein soll ...

Und bevor mir jetzt die halbe TJ07 / mM Gemeinde mit dem nackten Ars** in's Gesicht springt und :motz: , betone ich nochmal ausdruecklich dass ich Toms Arbeit sehr gut finde und kein Problem damit habe. Ich fand bloss die Argumentation von NewJoker amuesant ... ;)

"Ich habe das was nachgebaut und verkaufe Dir das, aber nicht nachbauen und auch weiterverkaufen!!" :lol:

@matze Tom baut für Charles jetzt die sLights für die User hier im Fred usw. !

also kein Nachbau sondern das Original :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, das war mir nicht bewusst. Hattest Du nicht geschrieben, dass Tom das Design geaendert hat und die Ausleuchtung nun noch viel besser waere als beim Original?!? :confused:

OMG , er hat die Lizenz :O ........... :d :d :d :d

@all die ein sLight nachbauen wollen, Viel Spass dabei :rolleyes:

ich habe gestern abend noch das hier bestellt :

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Weiss (snow) WH10 DC - Produktgruppen

gleich 2 x , werde mal sehen ob ich damit weiter komme ;)

jetzt bleibt noch die frage , welches leuchtmittel da rein soll :wall:

Sherlock Holmes hat mir gesagt , ich soll mir alle bilder die im netzt zu finden sing GAAAAANZ genau angucken ! dann komme ich zum Ziel
so habe ich mir dieses ( wohl allen bekannte ) Bild mal angesehen

, und denke das sollte das kabel des sLights sein , dem nach ist es auf 5V so kann man die suche schon mal etwas eingrenzen . angeschlossen :asthanos:
werde einfach weiter recherchieren .......

es sagte noch jemand , daß "jemand" hier im forum es offiziel für´s forum nachbauen soll ( mit lizenz :d ) . ich muß mich echt sehr zurückhalten , damit ich nicht mein kommentar dazu abgebe :fire: , ich lass es lieber , habe mir ja schon genug feinde gemacht :fresse:

s geht hier doch nur um die dollers $$$$$$$$$ ;)
her damit !!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

@Dualbrain :

wenn jeder hier etwas eigenes bauen würde , dann hätte der gute Charles sein shop schließen können .
die jenigen , die es anstreben "ähnliches" etwas kostengünstiger nachzubauen sind also nachmacher - richtig ?

aber die , die original MM parts für vieeeeeeel dollers kaufen , ja dieeeeeee sind ............
ja was sind die denn ?

also noch mal für alle : es geht nur um die DOLLERS :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu jetzt mal nichts dafür reicht meine Mittagspause garnicht aus und mir ist die Zeit dafür zu schade... Denke mal das werde andere tun...

Sorry, das war mir nicht bewusst. Hattest Du nicht geschrieben, dass Tom das Design geaendert hat und die Ausleuchtung nun noch viel besser waere als beim Original?!? :confused:

aber für die User hier macht er jetzt die Original sLights :asthanos:

:wayne: die Ausleuchtung, ausser mich :fresse:

Thomas wird wenn er will, bestätigen ob er es mehr ausleuchtet oder nicht !

@modster das ist nicht das Kabel vom sLight :wink:

Zuletzt bearbeitet:
off topic

letztes wochenende hatten wir besuch , mein bester kumpel ist vorbei gekommen .
davor bin ich noch schnell zum konditor neben an , und kaufte eine lecker schock/bananen torte - allerdings nicht billig ! 40 Dollers

mein freund hat 5 stück davon gegessen und wollte den rest mit nach hause nehmen , er konnte nicht genug von kriegen !!!!

... aber 40 dollers ? sagte er

ich kenne den konditor und fragte nach dem rezept , wirklich einfach , und die kosten für die zutaten etwa 10 dollers .

nun werde ich mein kumpel anrufen , und sage ihm , daß ich das rezept kenne .
darauf hin sagt er bestimmt : her damit !!!

aber ich werde beweisen , was für ein toller freund ich bin und sage :
nein , ich darf es dir nicht verraten , aber ich werde es für dich nachbacken für 35 dollers ;)

geld regiert die welt !

so werde ich es vielleicht schaffen mein "eigenes" Konto voll zu kriegen , mit dem geld meiner Freunde ! ( in manchen foren auch Gemeinschaft genannt )

OMG , jetzt bekomme ich auf die.......

Zuletzt bearbeitet:
Alter was nen kack Vergleich. Und wenn du Baupläne willst spam nicht den Thread zu sondern nerv die Leute per PM. Das gejammer ist ja nicht zum aushalten....

bitte haltet euch jetzt mal dran, um was es hier geht !

sLight hin - sLight her, es geht niemanden was an wie sie gebaut werden und fertig !

hab langsam die Lust hier im Fred echt verloren, nur noch spammüll :btt:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
1. Ja, ich fertige die sLights immo für Charles.
2. Ich hatte schon zigmal erklärt, dass das nur Fun für mich war, der vergeht mir aber zusehenst. Ich habe das Produkt für den Wohn- & Gewerbebereeich entwickelt.
Da war das noch nicht mal auf murderbox.com
3. Kosten = für 30€ kaufe ich noch nicht mal das Rohmaterial ein.
Die Veredlung der einzelnen Materialen verschlingt alleine 2-3 Std.
Bei 40-50€ für einen Facharbeiter könnt Ihr Euch das ja selbst addieren:fresse:
4. meine 3 verkauften Leuchtplatten haben in etwa das gleiche wie bei mM gekostet.
5. Design - das sLight fertige ich im Auftrag von Charles jetzt her, meines hab ich anders gestaltet.
6. Entwicklungskosten = von den unzählige Std. sehe ich mal ab, mein Privatleben leidet darunter. Wenn ich dann noch lesen muss, das Einige hier einfach nur Nonsens erzählen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Für ne Schlaftablette zahlt Ihr doch mehr als die Hälfte an Entwicklungskosten! Und das ist bei fast allen Produkten so.

In eigener Sache -
Kaufen könnt Ihr bei mir nix mehr:coolblue: und das bleibt auch so.

Gruß
Thomas

Es ist doch immer wieder Waaaaaaahnsinn, wie einige weinige die Welt aus den Fugen bringen können. Wer das Geld zum modden nicht hat, soll es doch bitte bleiben lassen.............und nicht andere damit belästigen!!

@qicktom
Ein Mann ein Wort!!!

@all
Der Thread gestalltet sich noch recht angenehm bei richtiger Nutzung der Ignor-Liste.
Probierts aus...^^

iwie sachaffe ich es immer wieder mir feinde in den foren zu machen , dabei bin ich einfach nur einer , der sagt was er meint ( nur verkraftet die heutige welt leider keine warheit mehr - das hat uns zB. die BILD zeitung über Jahre beigebracht ) . es kann doch nicht nur leute geben , die alles immer und nur vergöttern - einer muß auch meckern !

@Quicktom : du brauchst auch nicht gleich komplett dicht machen ( wir sind doch keine 5 mehr ) , es gibt sicherlich genug leute hier die bereit sind deine arbeit zu belohnen , mit dem was du dafür verlangst . es gibt auch leute hier , die selbst wenn sie es wußten wie es geht - nicht das nötige handwerkliche geschick haben es nachzubauen , vor allem nicht in der Qualität ! wenn ich in dieser angelegenheit etwas zu direkt gewesen bin , dann kannst du sagen ; du bekommst keins von mir ! ( ist dann auch ok ) aber bestraffe nicht die anderen für "mein" großes maul .

ich persönlich finde es nur nicht so schön , wenn man in foren mit gleichgesinnten , die jungs mit schönen Ideen anfüttert um sie dann zu verkaufen . ich bezweifle NICHT , daß die arbeit die dahinter steckt keine zeit und geld kostet ! wenn Du also ein """fertiges Produkt""" an jemanden hier verkaufst ist das auch gerecht . aber ideen und Know-How sollte man doch auch so austauschen können . außerdem ist ein beleuchtetes Plexi panel nix neues , es gibt schon seit langer zeit badregale die so funktionieren - weder Charles noch Du besitzt ein Patent für diese technik .

wie schon gesagt , selbst wenn das Geheimniss ans licht kommt ( wird es früher oder später ) - werden es nur einzelne von 100en schaffen , es so 100% schön hinzubekommen wie Du oder Charles , und viele werden sich wünschen ein perfektes sLight zu haben - wie von Dir oder Charles !

es war also nicht meine absicht , dich davon abzuhalten , sLights für andere zu bauen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Es ist doch immer wieder Waaaaaaahnsinn, wie einige weinige die Welt aus den Fugen bringen können. Wer das Geld zum modden nicht hat, soll es doch bitte bleiben lassen.............und nicht andere damit belästigen!!

wo steht es , daß modding viel geld kosten soll ? es gibt leute , die bauen cases aus Bierkisten ......

Zuletzt bearbeitet:
modster was du da für einen Brei zusammen schreibst, wirklich unglaublich. Wenn du exakt wissen willst, wie das sLight funktioniert und aufgebaut ist, dann kauf es dir und mach anschliessend mit dem Ding, was du für richtig hälst. Wenn du höflich Charles gefragt hättest, hätte er dir sicherlich den groben Aufbau verraten, die Details bleiben natürlich Betriebsgeheimnis. Ist doch überall so, um alles Details zu bekommen muss man sich das Original kaufen! Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Und wenn du auf jeden Euro achtest, dann kannst du doch selbst recherieren wie sowas funktionere könnte. Aber wundere dich nicht, wieviele Euros da reingesteckt werden müssen, damit das Endprodukt so überzeugt, wie man sich das vorstellt.

btt
Gerade alle Löcher für die Hammond Boxen gebohrt. Vllt gibts heute abend Bilder, mal schauen.

Ist die LED der Fokus auf dem Bild oder der CPU Kühler? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh