[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Wer noch was ergattern will, der kann mal vorbeischauen. Speziell Du Dragonhart. Du warst doch so scharf auf die Blenden. :bigok:
 
Dann schaun wir doch mal!
Aber das Murdercase ist schon ein feines. So ein TJ07 innen schwarz ist schon nett. Bin ich auch am überlegen, weiß nur grad nicht wie ich den Tray schwarz bekomme. Lackieren will ich nicht.
 
Ne, also Lackieren käme da für auch nicht in Frage. Wenn dann nur eloxieren.

Bau ihn dann demnächst ein.
 
...bin gespannt, was du demnächst über die Temps im Vergleich zum HTF3 berichten wirst, ob sich der Wechsel überhaupt gelohnt hat und wie weit die Werte von dem EG Review abweichen :)
 
Da Shaax es nicht nimmt ist mein Case übrigens noch frei, einen entsprechenden VK Thread gibts sonst die nächsten Tage. Aber am liebsten wäre es mir ja hier in der Runde ;)
Ich hoffe bundymania du bist mir nicht böse für die kurze Randbemerkung :wink:
 
Was zahlt man denn dafür, würde mir auch sehr gefallen.

@ Ralf
Bin ich auch schon drauf gespannt, habe auch den Radi schon hier liegen nur das Case will einfach nicht kommen.
 
@ralf_1
würdest du mal ein paar bilder von deinen lian-li schächten posten?
 
Wird schon noch kommen L1NK. :) Vorfreude ich doch die schönste Freude :fresse:. Sagt man jedenfalls ;).


Hier ein älteres, nicht mehr aktuelles Bild:
 
mal eine Frage an die Experten hier, was spricht eigentlich bei Alu gegen das Lackieren? Würde der Lack eventuell wieder abblättern?
 
Alu lackieren geht in der Regel schon, aber das eloxieren gibt diesem "besonderen" Material doch etwas besonderes. Wenn man z.B .die Blende lackieren würde, würde man den Bürstschnitt gar nicht mehr richtig erkennen, der das Teil aber besonders macht.
Schau die den Mainbody an. der ist gepulvert und siehtr nicht mehr wie Alu aus.
 
Weiss denn einer, wie teuer jetzt sowas ist? will meins auch wohl einfärben, spich eloxieren lassen. so als anhaltspunkt. auch lasern. sowas, wie die frontblende der murderbox zb, wieviel kostet sowas zu lasern ungefähr?
 
Weiss denn einer, wie teuer jetzt sowas ist? will meins auch wohl einfärben, spich eloxieren lassen. so als anhaltspunkt. auch lasern. sowas, wie die frontblende der murderbox zb, wieviel kostet sowas zu lasern ungefähr?

http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php#waseloxieren :d

Die Murderbox Faceplate mit HDD Halterung versuche ich gerade bei denen zu organisieren :)

Powder coaten + strahlen kann ich bei uns in der Nähe und anodisieren mache ich selber.
 
Dann sag mir später mal bitte bescheid, wie viel das kostet. muss noch einige Teile schwärzen. evtl werd ich das case selbst auch noch abschleiben und zum eloxieren bringen. soll nur nicht zu teuer werden. wie viel würd mich das anodisieren kosten? wenn nicht viel, dann möcht ich die ganzen gitter nämlich auch noch anodisieren...
 
Also das Frontblech von dem Murderbox Case ist eigentlich gleich gemacht wie bei dem Malaye vom BTX- Mode, nur das halt der vorne ein Gitter mit 2 Lüfter eingebaut und der andere sich ein Muster reingelasert hat. Bin ja mal gespannt wie viele Gehäuse mit einem schwarzen Innenraum hier im Forum bald auftauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte zu dem Bild mal eine Frage:

http://www.abload.de/image.php?img=btxfrontseiteoy9.jpg

Das Bullauge vorne, ist das ein Aquatube AGB? Hab mir ja jetzt ein TJ07 bestellt was in kürze ankommen dürfte. Nun stell ich mir noch eine Wakü zusammen und überlege wo man am besten beim TJ07 den AGB einbaut.
Entweder ein EK150 im Gehäuse oder ein Aquatube. Nur wollt ich dafür nicht am Deckel rumwerkeln und habe das Bild im Sammelthread entdeckt.
Achso da hätte ich doch noch 2 Fragen, welche Überwachungseinheit ist vorne eingebaut und welche Lüfter verbaut man am besten im TJ07.

Schonmal Danke im voraus. ;)

MfG Andbart
 
@Andbart

1. Bullauge = Müsste ein Aquatube sein.
2. AGB = EK150 (oder auch den 250er) neben das Mainboard. Schaut imo am besten aus.
3. Die Überwachungseinheit ist ein Aquaero darunter ein multiswitch. Alles aquacomputer.de
4. Thema "Lüfter": Die Empfehlungen - Luftkühlung - Update (11. Dezember 2007)
> da kannste dich ausreichend informieren und je nach Vorliebe (ob leuchtend, leise oder "power") aussuchen.


MFG Micm@n
 
Oder Päpste! Sind auch sehr gut. Werden mit der Zeit auch nicht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

werde mir auch in den nächsten Tagen dieses wunderschöne, geräumige Case zu legen. Habe ebenfalls vor eine Wakü dort drinnen zu beheimaten, dafür muss ich mich aber noch fleissig hier einlesen und Infos sammeln, da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich ahnungslos bin. Wenn ich meine, eine passende Zusammenstellung gefunden zu haben, werde ich euch aber gerne mal um Rat bitten.

Meine Frage : Möchte das Case zusätzlich mit einer Dämmung versehen !

1. Wenn ich, was ich nicht vorhabe, bei den ganzen Wakü Komponenten nicht spare, hochwertige Lüfter nehme, alle so verbaue das es möglichst nicht dirket mit dem Case zusammen hängt, machen dann eine Dämmung, zwecks nochmaligerer Geräuschreduzierung überhaupt noch Sinn, oder kann ich mir das sparen.

2. Und wenn überhaupt Dämmung, welche würdet Ihr Empfehlen für das Case ?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool: Treffer genau in diesem Laden bin ich gerade untwegs, kam mir beim googlen irgendwie vor die "Flinte" , taugt der Laden was ??

Genau an diese Dämmung hatte ich auch gedacht, reduziert sie mein angehendens Wäkü-Case wirklich noch mal deutlich, oder bringt mir das dann zusätzlich noch keinen grossartigen "Leise-mach-Effekt" mehr !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh