[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hallo Freunde des TJ07,

könnte mir bitte einer von Euch Maße, oder im Optimalfall sogar eine bemaßte Skizze, der Öffnung im Top des TJ07 geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht mir leider nicht aus, ich hätte gern auch den Radius der abgerundeten Innenwinkel gewusst. Das im ersten Post hatte ich schon gesehen, dennoch Dank dir.
 
Muß bei meinem TJ07 jetzt mal was mit den Festplattenbefestigungen machen.

Hatte ja so wie Charles beim MDPC 029 den Festplattenkäfig senkrecht in den Laufwerksschacht gemacht!
Dort 2 x HDD`s drinn samt Lüfter. Nun jetzt ist eine Festplatte ausgefallen und die andere macht Geräusche. Sprich 2 x Ausfall! Ob es jetzt an der Einbaulage liegt kann ich nicht einschätzen!

Außerdem ist es immer eine riesen fummellei wenn man diesen ausbauen möchte bzw. unten an die Strom / S-ATA Stecker ran muß. Außerdem Frontplate ausbauen um gescheit dran zu kommen.

Irgendwie muß es doch was geben was noch gut aussieht, HDD´s samt SSD`s diesmal waagerecht eingebaut werden können und wo man gescheit dran kommt! Habe mich eigentlich schon mit dem gedanke abgefunden diese Himuro`s einzubauen!

Außerdem fliegt mein 250 EK AGB raus...viel zu groß und schwer! Werde ihn durch einen 150 ersetzen!

Bitte um Hilfe!

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

gruß
dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Himuros machen sich gut im Temjin, wie ich finde. Die Fotos von mir auf der Seite hier vor hast du ja bestimmt schon gesehen.
Allerdings musst du auch da die Frontplate demontieren, wenn dein TJ07 zum Innenraum hin sauber aussehen soll.

Aber warum denn den 250er weg? Ein 150er sieht so mickrig aus.. Du musst den 250er ja nicht bis oben hin voll machen. Habe ich doch auch nicht, wie man auf den Bildern sehen kann.
Ansonsten hast du da ein sehr schicken PC ;)
 
Ja Deine Fotos kenne ich ...was ich bisher übersehen hatte war das auch eine SSD verbaut wurde. Perfekt! Dann suche ich jetzt jemanden der welche " über" hat!

gruß
dirk
 
Ich habe die SSD einfach mit zwei kleinen Stücken doppelseitiges Klebeband im Himuro befestigt. Ein 3,5" zu 2,5" Adapter wäre wohl die sauberer Lösung, aber den hatte ich nicht da.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Warum hast du die nicht einfach irgendwo anders hingeklebt?
 
oder du schneidest 2 stück dicke pappe zurecht
sieht doch keiner ;)
also einen 5,25 Himuro hätte ich da oder was suchst du für welche ?
 
@Diks kann nur ein SSD MOUNT MIT Plexi und Himuro empfehlen

so mal ne andere X-FI:-)





 
@jbfem: Sieht schick aus. Ist die Karte auch auf der Seite gegenüber der Slotblende von dem Gitter abgedeckt?
 
Jo kompl. abgedeckt. Mehr Pics im Copperhead thread:-)
 
@ jbfem: Ganz tolle Arbeit!!! Respekt!!!

Nachdem ich hier mehrere hundert Seiten gelesen habe, bekomm ich richtig Lust aus meinem TJ07 auch was Gescheites zu machen... ic hoffe ich bekomm das hin... *bammel*
 
@ EvilDream

Bitte den Hotling in Post #3177 entfernen.

Danke
 
JBFEM
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dein sonst sehr geiles System wird durch diese Soundkartenlochblechstruktur nicht wirklich schöner. Also mir gefällt das gar nicht, es reißt die Optik stark aus und wirkt unruhig. Nimm doch lieber ein Geschlossenes Kupferblech. Sollte Temp Mäßig keinen Einfluss haben, meine XFI Platinm sitzt in einem geschlossenen Kunststoffgehäuse Original und wirs auch nicht warm.
 
ich schließe mich Dragonhart an, die löchrige Optik zerstört das sontige Bild des Cases meiner Meinung nach ;) fand es vorher als die Karte schwarz war wesentlich besser.

--> ergo: geschlossenes Top in Schwarz oder Kupfer :d
 
Kann ich so unterschreiben
 
ICH finde das Gitter überhaupt nicht schlimm, ähnliche Farbgebung und daher passend. Und wenn es ihm nicht gefallen hätte, wrde er es sicherlich nicht nutzen :)
 
ich hätte hier ein komplettes blech schöner gefunden, die idee ansich is ja echt klasse, jedoch würde ein schönes blech einfach besser zum kompletten konzept passen

mfg
 
Es war einfach mal ein Versuch und Richtig zufrieden bin ich auch nicht:-) Werde wohl mal nen 1/2 " Quadratmeter CU Bestellen in 1,5mm und mal was ausprobieren:-)

Trotzdem Danke für euere Kritik ,die es noch besser an die Perfektion bring:-))))

@Dirks im Markplatz ist der alte EK 50er drin !!! Der ist und bleibt Perfekt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl schon alle fertig mit ihrem Umbau :haha:

Weiß jemand ob in diesem Werkzeugkit
Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Werkzeug » Präzisions Zangen und Schraubendreher Set - 19-teilig
der passende 2mm und 2,5 mm Inbusschlüssel für Nils Schrauben mit dabei ist ?
Sieht mir mehr nach Torx aus, aber was genaues steht auch nicht dabei.
Oder kann mir jemand ein gutes Werkzeugset fürn PC Empfehlen,

Irgendwie versteckt sich das passende Werkzeug bei mir immer :fresse:


Wakü Umbau Session
 
Auf Lange sicht besser nen Satz von Hazet oder Gedore, sonst leierst du die Schrauben aus, aber sag mal, du sagest ja ist deine erste Wakü, die Pumpe entkoppelst du aber noch gell? Sonst brummts mächtig in der Büchse. Die TJ07 (da aus ALu) neigen sehr stark zum mitsingen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh