[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich hab bei meinem TJ anscheinend sehr vile Glückgehabt habe meine Duallaing nur mit Montageklebeband reingeklebt und die ist echt Leise :asthanos:

Ich würde mal die Gehörschützer abnehmen :fresse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lange sicht besser nen Satz von Hazet oder Gedore, sonst leierst du die Schrauben aus, aber sag mal, du sagest ja ist deine erste Wakü, die Pumpe entkoppelst du aber noch gell? Sonst brummts mächtig in der Büchse. Die TJ07 (da aus ALu) neigen sehr stark zum mitsingen.

Nichts ist teurer als billiges Werkzeug.
Entkoppelt wird auch noch, sie steht auch nicht direkt aufm Boden und wird so noch vom Schlauch entkoppelt. Hätte aber niemals gedacht das die Pumpe so leise ist.

@jbfem
Okay dann schau ich mal im Hornbach nach, dann kann ich endlich die Himuros hochsetzen, das das Aquaero mehr "Luft" hat.
Ja so zusätzliche Laufwersteile wären nicht schlecht, brauch in der einen Seite auch noch Kabeldurchführungen, daran denkt man vorm Pulvern noch nicht :fresse: zudem kommen die meisten Ideen eh so stückchenweise :rolleyes:

Habe auch gedacht es wird langsam fertisch,..jetzt brauch ich ne neue Graka wo auch nen Wakü draufpasst,...dabei wollt ich doch ne SSD :fresse:
 
Sind wohl schon alle fertig mit ihrem Umbau :haha:

Noch gar nicht wirklich angefangen - quasi noch in der Planungsphase... daher freu ich mich hier über jeden Beitrag um mir Inspirationen zu holen... aber das ich die Sammelthreads von hinten nach vorne lese und erst bei #10 bin, hab ich ja noch einige vor mir ;)

immerhin ist heute mein neues "altes" MB-Tray gekommen...
 
Mann Copa, ... wird Zeit , dass du bald mal wieder aktiv wirst. Echt ma' ... :d


Wer 'ne Idee hat wie ich den oberen Übergang Faceplate/Frame gestalten kann, kann sich in meinem Log melden ... HELP!

fp_workinprogress012uru0.jpg
 
Das Case ist Hammer geworden...Mehr darf ich noch nicht verraten. Hab das ja glatt vergessen :)
 
Dein altes, dein neues oder was anderes?
 
genau, pics or it didn't happen
 
Ich habe die Galerie angepasst. Nun werden auch Videos aufgenommen. Bilder werden aber auch weiterhin gesucht :wink:
 
Schöne Bilder, glaub ich brauch auch mal ne DSLR wirkt gleich viel anderster als mitm "normalen" Foddo.
Veränderst du das Gehäuse noch und machst ne Midplate oder bleibt das so ?
Hast du noch ein paar Bilder von deinem Kofferraum :cool:

 
@Woodenmen,

wenn es günstig bleiben soll, empfehle ich Dir die Canon S95/G12 oder Olympus XZ1, dies sind die in Bildqualität angesiedelten besten Kompaktkameras. Das ist keien usermeinung, sondern eine Tatsache. Mit der reihenfolge: Olympus XZ1/G12/S95.

Ansonsten kannst Du auch zu einer günstig gebrauchten Canon EOS20D+günstiger Festbrennweite greifen, dann hättest Du super Bildqialität zum kleinen Preis (gebraucht).

Mal davon ab hängt es auch stark davon ab, wer hinter der Cam sitzt. Mit einer DSLR sind die Fotos nicht gleich besser, man muss sie auch bedienen können, sonst sehen die Fotos hinterher genau so mies wie aus der Kompakten aus, außer das es weniger rauscht und die Schäfentiefe anders ist. Stativ wird auch nötig sein.
 
Ja das ist klar mit dem Bedienen, da muss man sich erst mal schlau machen mit den ganzen Einstellungen.
Aber die Bilder wirken schon ein wenig besser von meiner billigen Digicam zur
zb. PowerShot SX20 IS, ohne was einzustellen.
 
'ne gute Kamera ist die Basis für perfekte Bilder. Wie man so'n Teil bedient, dass kann jeder lernen. Für gute Fotos braucht man aber viel dringender a) 'n gutes Auge für Formen, Farben und einfach stimmige Motive und b) Licht, c) Licht und d) Licht. Letztendlich nimmt der Kamerachip auch nur, von Objekten zurückgeworfenes, Licht auf. Deshalb ist Ausleuchtung einfach alles ... es heißt ja nicht umsonst Fotografie - 'Zeichnen mit Licht'!
 
Für solche Fragen würde ich in andere Foren wandern, auch wenn hier sicherlich eingie bewandert sind. dslr-forum.de oder dforum.net

Vielleicht habt ihr dann auch irgendwann Lust solche Fotos zu fabrizieren:

Anhang anzeigen 178372 Anhang anzeigen 178373

HisN aus diesem Forum ist ebenfalls sehr gut, in den o.g. Foren sehr bekannt, auch wenn ich dort schon ewig nicht mehr war, nur zu meinen Anfangszeiten. Und ja, Licht ist unglaublich wichtig, ohne wird es nichts mit den Fotos und Blitzlicht aus der Cam gleich mal komplett vergessen. Für das Erste mit Stativ und Perspektive arbeiten und den Rechenknecht ins rechte Licht rücken. Ihr könnt auch mit Lampen arbeiten und die Farbkorrektur hinterher vollziehen wie es euch beliebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, glaub ich brauch auch mal ne DSLR wirkt gleich viel anderster als mitm "normalen" Foddo.
Veränderst du das Gehäuse noch und machst ne Midplate oder bleibt das so ?
Hast du noch ein paar Bilder von deinem Kofferraum :cool:

hab mir auch extre ne gescheite cam gekauft (eos 60d) und endlich mal etwas besser bilder machen zu können. hab sie aber auch noch nicht lange, man muss sich schon wirklich viel damit beschäftigen und lust dazu haben. was ich auf jedenfall noch benötige ist ein stativ, immer frei aus der hand ist relativ anstrengend und dabei immer ruhig zu halten :d, vor allem bei schlechtem licht. perfekt sind die wohl auch noch lange nicht :), aber erstmal besser als was ich sonst so geknippst habe

aktuell werd ich es wohl erst einmal so lassen, das letzte jahr war sehr teuer und man muss auch mal gut sagen können :)! werde aber wohl irgendwann weiter basteln, so ein schönes schwarezes case (also innen) fände ich sehr schick, midplate, evtl. seitenfenster mit gravur... ach was es alles schönes gibt :d
 
Jetzt isses nur noch nackig :d

sdc1000481x9d.jpg
 
Mir dauert das zu lange mit der murderbox !

Ich überlege gerade, ob ich doch nochmal ein iATX TJ07@Wakü baue :fresse:

Die murderbox kann ich ja noch dazu bestellen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WE ist lang, da werde ich es entscheiden. ( Ist bestimmt dann schon das 7 - 8 TJ07 ) was ich baue :fresse:

Werd Charles mal ne Email schreiben was los ist und ob ich noch warten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh