[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt...wäre bei mir mein 3`tes... das mir aber egal...bin echt zufrieden mit dem TJ07 und das war und blibt eben mein LieblingsbearbeitungsCases...xD

Das 800D,w as ich gerade habe, ist auch nicht verkehrt, man hat irgendwann Lust wieder auf ein TJ07...besonders JETZT von Markus alle teile anbietet...;)
 
Na Abend Jungs :)

So ich melde mich auch mal hier :)

Bin absoluter TJ07 Neuling, hab Ihn seit 2 Wochen und denke habe schon gut was daraus gemacht, Bilder setze ich heut Abend (Sonntag) Online.

Ich bin jetzt aber noch auf der Suche nach 2 Dingen :)

1. So eine Mittelplatte, wo bekomm ich diese her... weis das jemand und hat vllt einen Link?

2. Da wo die laufwerke rein kommen, kann ich das "Fach" einfach so ausbauen ohne das die Stabilität darunter leidet? weil ich keine laufwerke nutze, wenn nur DVD aber Extern.

Zudem habe ich noch eine Frage, ich überlege auf Invert ATX umzubauen, jedoch stören mich daran 2 Sachen.

1. weis ich nicht genau wie es geht, gibt es da vllt eine Deutsche Anleitung?

2. weis ich noch nicht genau was ich dafür alles genau machen soll und ob sich für mich dieser aufwand lohnt, weis da vllt jemand abhilfe?


Lg Martin :)
 
okay, danke und sry :)

Hier mal meiner vor diesem WE umbau.



Und nach diesem WE und einem neuen WK Kühler und Dualdeckel für die Laing :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20120115_1853272hj6k.jpg] [/URL]


Ich brauch eben noch die Mittelplatte und ich denke ich werde mir dieses Teil holen womit man den Laufwerksschacht verdeckt :)

Ich hab ja einen Dualdecke für meine 2x Laing's soll auch der leiseste sein.

Jedoch rappelt der, also ja als ob nen lüfter kaputt ist, so hört sich das an.. aber auch nicht immer.


Wenn ich zb meinen Mora 2 über die schnellkupplungen abklemme und aus dem kreislauf nehme, ist er wirklich leise, schließe ich den mora wieder an rappelt der deckel wieder..

Ganz am anfang macht der deckel das jedoch auch nicht, also erst nach kurzer zeit so 2-3 min.

Weis vllt jemand abhilfe?
 

Anhänge

  • 20120113_012422.jpg
    20120113_012422.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 48
@H5N1 das denke Ich auch oder der Druck ist zu Hoch und die Pumpe schafft es kaum!

Hier mal für Leute ohne DVD Knopf in der Faceplate:-))))

 
Und wie macht ihr das wenn ihr mal von CD booten wollt und kein OS oben habt? :d
 
ich hab schon zwei jahre kein dvd laufwerk drin oO

mein windows 7 hab ich auf ne externe platte gehaun , den rest lad ich aussem netzt (treiber etc)

und die spiele die ich spiele brauchen keine cd/dvd

daher ist für mich das dvd laufwerk gestorben ^^
 
dito seit über 2 jahren kein laufwerk. nach die aktuelle spiele eh meinst per download kommen, treiber und so eh, und wenn ich wirklich eins brauche habe ich ein kleines usb dvd laufwerk über das ich wichtige sachen abwickeln kann.

und wenn ich mal ne cd brennen muss (was 5-10 mal im jahr vorkommt) nehme ich von 3 notebooks die hier rumfliegen

mfg
 
Es gibt auch Leute, welche ihre BluRay-Sammlung auf Platte überspielen, einige Spiele so im Handel kaufen, wenn auch selten und auch Musik Alben auf Platte ziehen oder einfach eine BluRay einlegen (Verleih). Ohne Laufwerk würde man echt dumm da stehen und dauernd anstöpseln über USB ist auch irgendwie affig ;)

Aber klar, ohne geht auch wunderbar. Für unterwegs reicht in der Regel auch ein USB Stick/Platte.
 
Ich habe mein Laufwerk in einem externen Gehäuse unter meinem Rollcontainer liegen. Wenn ich es brauche, mache ich den Schalter an der Steckdosenleiste an und das wars. Der USB-Stecker und Netzteil sind dauerhaft eingesteckt.
 
Kann man so machen, aber ich wollte nicht zig Gehäuse miteinander verbinden, entweder ja, oder nein, hier ein Case für das Laufwerk, dort für den Radi, wieder einen für den eigentlichen PC und noch einen für ein Lesegerät, nein danke :fresse:

Aber es kommen ja viele ohne aus und stecken das Teil alle Jubeljahre mal ran. Ich benötige mein Laufwerk alle 2-3 Wochen. Gut, ist auch nicht wahnsinnig oft, aber immerhin...
 
Wer einen Server hat und diesen zufälligerweise im gleichen Zimmer hat wie seinen PC sollte mal über iSCSI nachdenken :d

Hab ich so am laufen, BlueRay und DVD-RW über iSCSI ... Im Server stört es nicht und am PC läuft alles :d
von CD Booten geht zwar so auch nicht aber dafür gibts ja USB Sticks oder aber den Bereitstellungsdienst (gibt nichts cooleres als Windows über Gbit installieren :fresse: )
 
Normalerweise sollte man in der Tat drüber nachdenken, hier was auszulagern. Man muss sich von dem Gedanken frei machen, das unbedingt ein DVD Laufwerk drin sein muss. Wiie war das noch bei der Diskette? Noch bis vor 5 Jahren war es undenkbar nen Rechner ohne Diskette zu haben. Und diese braucht man fast sowenig wie ein DVD Laufwerk. Also bei mir wird das Laufwerk höchst selten genutzt, nur zur Installation, die ich nicht gerne machen, deshalb habe ich ein sauberes Image von Windows, was dann zurückgespielt wird. Und für die 3 Filme im Jahr was externes anstöpseln sollte kein Problem sein.
Hab sogar nocjh ein externes Diskettenlaufwerk. Das habe ich zuletzt gebraucht um das Bios meiner GT9600 zu flashen. Mal gucken ob das überhaupt noch funktioniert.
 
hehe stimmt, mein computer hat zwar kein dvd laufwerk, aber ein disketten laufwerk :d das ist hinter der klappblende. ist so ein all in one card reader der eben auch die gute alte floppy lesen kann. genutzt hab ich es noch nie ;)

das letzte mal diskette war aber sogar die woche, n windows 2003 server paar treiber gegeben :d

mfg
 
Naja,

ich habe bald 2 PCs. Film/Musik&Gaming Kiste und den Arbeitsrechner, über den ich auch Musik&Filme ins Datengrab einspeise, später dann über Wlan/NAS, worauf dnan auch meine Spielkiste zugreifen kann. Schwierig wird es dann nur, wenn ich meine wenigen Spiele oder Windows installieren oder eine BluRay abspielen möchte. Gut, BluRay abspielen ginge notfalls über die PS3 und Windows installiert man alle Jubeljahre.

Mensch, ihr seid doof, jetzt überlege ich, ob ich doch kein Laufwerk für meinen benchtable kaufe, evtl. ein Röhren AGB nutze und diesen an die Seite klatsche und stattdessen den Platz für die Pumpen nutze....... .......
 
n laufwerk für einen bechtable ? das ist ja noch nutzloser als für n richtigen pc, windows lässt sich super schnell per usb stick installieren und sonst wüsste ich nicht warum ich am table n laufwerk brauche ;)

mfg

edit: gibst eigentlich noch ne chance n altes tray zu bekommen? werde mir wohl ein tj07 kaufen und meinen ersten mod machen, planung gerade in progress, nur das neue tray ist so... alternativ muss ich eben mein altes nehmen und das orange zu schwarz machen lassen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchtable der nächsten Monat kommt ist für meinen richtigen PC bzw. die Spielkiste ;) Ich nutze es als normales Gehäuse, nicht zum Benchen. Ist halt alles Nickel/Plexioptik und soll gut aussehen. Und mit Slot IN AGB+Laufwerk wird es beim Minibenchtable ganz schön eng, ohne hätte ich sehr viel mehr Platz Pumpe+SSD unterbrignen zu können, 3,5" Platten werden erst gar keien verbaut, soll schließlich leise sein das Ding, aber das wird zu OT hier :)
 
Na Prima Terra, und was machst du mit Staub? Da versaust du dir aber ruckzuck die Hardware. Ok, von der Kühlung her cool, aber sonst? .....
 
Optik, nichts als Optik und darüber geblasen wird dann halt jede Woche 1x. Mein aktueller PC steht seit Wochen unangetestet offen hier und es sammelt sich kaum Staub. Alles halb so wild :)

Jan/Feb werden noch Teile gekauft und Mitte März baue ich dann schlussendlich zusammen, wenn alles passt, mal schauen.

Um wieder etwas zum eigentlichen thema beizutragen, für einen Kumpel habe ich den TJ07 besorgt, komplett schwarz lackiert, Midplate mit Schott und einem weiteren Schott knapp unter dem Dach und einer durchgehenden neuen Frontplate und Kabeldurchführungen, wie auch einen Quadradistand der wird sich nen Keks freuen, wenn das Teil ankommt inkl. Scythe Himuro :d

Bin gespannt, was er zu sagen hat, wenn wir alles sauber aufgebaut haben. Da habe ich früher mit Wakü begonnen und er seinen PC eher fertig als ich :fresse:
 
Garantiert, allerdings wollte ich nicht sämtliche Seiten durchblättern :d Auf jeden Fall ein schönes Stück Arbeit, welches mein Kumpel sicherlich zu würdigen weiß, danach ist er erstmal für viele Jahre bedient, bis sein CF Gespann ausgetauscht werden muss.

Ich hätte ihm lieber die Scythe Quit Drive empfehlen sollen, aber die Himuros sahen so schick aus :fresse:
 
Also Ich hab den tower Ja jetzt 2 Wochen und bin hell auf begeistert.

Hatte vorher den Raven Rv01.

Habe mich sofort in den TJ07 verliebt.... Die möglichkeiten die man hat, der Platz ud das absolut edle design <3

weiss nur noch nicht genau was ich aus Ihmmachen werde :-)
 
Garantiert, allerdings wollte ich nicht sämtliche Seiten durchblättern :d Auf jeden Fall ein schönes Stück Arbeit, welches mein Kumpel sicherlich zu würdigen weiß, danach ist er erstmal für viele Jahre bedient, bis sein CF Gespann ausgetauscht werden muss.

Ich hätte ihm lieber die Scythe Quit Drive empfehlen sollen, aber die Himuros sahen so schick aus :fresse:

Kenn ich das mit den Himuros, aber ich bin der Geräuschkulisse zuliebe dann doch lieber bei den Quite Drives geblieben., die sind ne Ecke leiser.
Ist ja nicht so, als wenn ich nicht auch das ein oder andere Himuri hätte :)
Wenn HDDs wieder bezahlbar sind, wird auf 2,5" Platten umgeswitched, da sowieso scghon wesentlich leiser, und die bekommen dann Baby Himuros :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh