[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee nicht direkt, muss ich jetzt die Schriftgröße ne nummer Größer stellen, oder ab ins Seniorenforum wechseln :fresse:

Du solltest sicherheitshalber einen Rollator in die Signatur einfügen :fresse2:
 
#Du weißt schon, das du hier ne Menge 1A Cases deklassifizierst mit so ner Nummer?
Hatten wir schon einmal, von der Rückseite, und mir war damals schon aufgefallen, das bei vielen Sehr wichtige Kabel plötzlich gänzlich fehlten so nach dem Motto (SATA Strippen fürs Foto mal eben rausnehmen, und solche Aktionen)

Fange ich mal an, da ich unten keinen Radi habe, ist bei mir die Seite Egal.
Mache heute Abend dann noch ein paar mehr Ehrliche Bilder, denn ich habe nichts zu verheimlichen, grins :)

Im Aufbau:





 
#Du weißt schon, das du hier ne Menge 1A Cases deklassifizierst mit so ner Nummer?
Hatten wir schon einmal, von der Rückseite, und mir war damals schon aufgefallen, das bei vielen Sehr wichtige Kabel plötzlich gänzlich fehlten so nach dem Motto (SATA Strippen fürs Foto mal eben rausnehmen, und solche Aktionen)

Fange ich mal an, da ich unten keinen Radi habe, ist bei mir die Seite Egal.
Mache heute Abend dann noch ein paar mehr Ehrliche Bilder, denn ich habe nichts zu verheimlichen, grins :)

Na das ist halt das Real Life, ich will hier auch niemanden deklassifizieren oder ähnliches.
Ansonsten kann man ja zu den Anonymen Tj07 Besitzer gehen und sich über Kabelsalat unterhalten:fresse:
 
So die ungeschminkte Realität, ich hoffe Ihr ertragt es :rolleyes:
Ist halt noch ne Baustelle, ohne gescheites Kabelmanagment und ohne Shoggy, dafür mit Fingerabdrücken und Staub :fresse:
(Hab auch nie behauptet das mein "Kofferraum" clean und perfekt ist, wollt auch niemanden aufn Schlips treten, falls hier was falsch rübergekommen ist)
Suche halt auch noch ein paar Anregungen.
Nun hab ich die Hose runtergelassen, jetzt seid Ihr dran :cool:


Wann wird endlich das Kabellose Netzteil erfunden :d
 
Also ich habe meine Hose auch schon vor einiger Zeit runtergelassen.
Fotos schwirrten hier auch mal irgendwo rum (ca. auf Seite 120 in diesem Thread).
Ansonsten mal beispielsweise in meinem Projekt-Thread stöbern.

Da sind auch alle Kabel bereits verlegt. Na ja, die PCI-E-Kabel noch nicht, weil bisher noch keine Karte verbaut wurde.

Ist halt noch in der Entstehung.

EDIT: Wenn ich Dein Foto so sehe, kann ich dazu nur eins sagen: So könnt ich nicht leben bzw. arbeiten.
Die farbliche Zusammenstellung schaut zwar gelungen aus aber das ist ja ein heiloses durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit bist du defintiv nicht bei den schlechtesten Woodenmen!
Irgendwo muss der Scheiß, den man vorne versteckt ja hinten auch sein!!!!!
Das nenne ich ehrliche Bilder.
Ich glaub es war in Teil 12 als man Tapen erwischt hat, bei denen das zu clean aussah und man dann noch die ausrede berkam, man sähe nicht so viel da die Kabel direkt von hinten ans Board gelötet wurden. Na klar, glaube ich sofort ;)
Gab damals richtig häßliche Debatten, Aber Kritik istm anchmal sehr erfrischend. hehehe
 
img_5190-900msag.jpg

So siehts bei mir aus :)

anfänglich sah es mal so aus :fresse:
13072008860zpk.jpg
 
img_02478k9z.jpg

so sah es bei mir aus noch mit 2-3 ungesleevten Kabeln aber alle dran, die für den Betrieb genutzt wurden ;)
 
Mir ist es auch noch zu durcheinander, habe halt "erstmal" alles angesschlossen.
Das Aquaero macht auch einen großen teil des Ducheinanders aus mir seinen ganzen Kabel.
 
Achtung, teilweise bisher unveröffentlichtes Bildmaterial!

08.jpg


01.jpg


01.jpg


02.jpg


01.jpg


01.jpg


01.jpg


02.jpg
 
Also wenn ich mir das hier so ansehe, brauch ich mir augenscheinlich keine Sorgen zu machen :d

Well done guys!
 
Ist doch egal, wie es hinten aussieht, was zählt ist der sichtbare Bereich ;)
 
Jeder wie er meint :)
Ich pers. möchte da schon in allen Bereichen "sauber" arbeiten.

Nicht persönlich nehmen. Habe da evtl. ne etwas andere Auffassung.
 
Ich sehe es so wie cloudstrife. Es muss einfach überall passen und sauber verlegt/verarbeitet sein. ^^
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und muss sagen das ich von dem TJ07 Sammelthread begeistert bin.
Hab nur leider noch nicht die Zeit gefunden alle 19 Threads durchzulesen :d

Da ich auch in näherer Zukunft mal einen neuen PC benötige und mir gleich was ordentliches zulegen werde muss natürlich ein TJ07 her ;). Bin gerade dabei zu recherchieren was ich alles benötigen werde um das TJ07 so zu gestalten wie ich es mir vorstelle. Dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen.

1. Kann man noch irgendwo das alte Mainboardtray ohne dem großen Loch kaufen?
2. Wo bekomme ich eine Driveplate die für ein iATX TJ07 passt?

Das ist im moment alles was mir einfällt. Schon mal vielen Dank im Vorhinein.

lg.
mariozankl
 
Schau mal in den Startpost.
Das "alte" Mainboardtray bekommste von Silverstone direkt, afaik

Falls Du andere Teile anfertigen lassen möchtest, schreib mal den User "martma" hier im Forum an.

Ansonsten:
Herzlich Willkommen im Forum der "Bekloppten" :)
 
Man kann nicht absoluter 100% alles sauber verlegen, vor allem, wenn man eine Aquaero auch noch drinne hat, oder mehrer Platten/ Lüfter usw.
einzige Lösung wäre hier Kabel kürzen, Sleeven und so weiter, und das macht kein Mensch, da man bei einem eventuellen Systemwechsel alle Kabel wegschmeißen kann.
Heißt auf Deutsch: Kabel auch hinten sollte man so gut wie möglich legten mit Kabelbindern, und so weiter, Anstattr wie ne Wildsau, denn so viel Anstand haben wir hier alle:)
Hier noch mal meine Auffassung von Kabelmanagement von vor 10 Jahren im guten alten CS 601 :)
Bitte nicht töten:



---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Und wenn hieer wie bei Moory jetzt wieder was abgeht von wegen Retro bilder, lasst es mich ruhig wissen, dann gibts sowas von viele Bilder, da wackelt Ihr nur mit den Ohren, hehehe :)
 
hm also ich habe das bei allen meinen Cases bisher gemacht :/ ist zwar scheiß Arbeit, aber auch in meinem Bild wurde die Verlängerung ersetzt und jedes Einzelne Kabel auf die genaue Länge gebracht. Egal ob Lüfter, Strom oder sonst was. Nur das reine Saat-Kabel wurde nicht beschnitten.

*Ja ich bin verrückt*, aber man will es halt perfekt verlegt haben alles :/
 
Hobby muss halt Geld vernichten^^... aber an dein CS 601 Bild kann ich mich auch noch erinnern wenn ich da so an meine ersten Rechner denke .. jaa die gabs erst so Mitte 90er Jahre bei mir :P
 
Bei mir auch!

so Juungs, Offizieller alte Bilder Show zum Tj07 jetzt? Nur raus damit!!! Dann bekommt ihr es sowas von ........
 
Also ich kürze die Kabel auch aufs Nötigste, der Optik wegen usw.
Klar ist natürlich, dass ein Aquaero ne Menge an Mehrarbeit im Bereich Kabelmanagement mit sich bringt.

Bin da sehr minimalistisch, d.h. nur ne SSD.
Kein Laufwerk, kein Aquaero ...nix :d
 
würde Bilder posten aber habe die alle wegen diversen Datencrashes und ausmisten nicht mehr^^... mein erster TJ07 war aber auch erst 2007 und er wurde Innen schwarz lackiert und mit grünen Nanoxia bestückt und auch alle IDE Kabel waren in Neongrün^^...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh