[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

So ein Netzteil kann man echt für alles brauchen. WAKÜ, LED Beleuchtung ausprobieren, externe HDD ausprobieren usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worin besteht eigentlich der Sinn sein TJ07 auf iATX umzubauen? gibt es da eine Anleitung für?

gruß
dirk
 
zum testen von pumpen, lüfter etc. habe ich ein bilig nt rumliegen.

ja, es gibt eine anleitung zum invertieren des atx beim tj07. ist auch irgendwo hier im sammelfred (keine ahnung welcher teil das war) erwähnt worden.

moo rhy und konsorten könnte das wissen :)
 
Jop so hab ich meine 3 laing im externen Gehäuse drin und dann über funksteckdose. ....

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Das würd ich ja jetz schon gerne mal sehen^^

Kann mir jmd. günste alternativen zu Dämmmatten empfehlen? Meine Seitenteil machen mich noch wahnsinnig...
 
Wieso den so umständlich? Netzteil vom Mainboard weg, Kurzschließen und zack hat die Pumpe Strom :hmm:
 
Wieso den so umständlich? Netzteil vom Mainboard weg, Kurzschließen und zack hat die Pumpe Strom :hmm:

Das habe ich mich auch gefragt, und aus lauter Bequemlichkeit, habe ich mir einen ATX Stecker für 1€ bei beim Bundy damals mitbestellt. Ein Extranetzteil macht doch mehr Arbeit als es nötig ist.
 
NA einfach nur Stecker vom Mainboard reicht nicht. Musst Ja auch noch Grafikkarte abklemmen, bei mir auch festplatten, da mein agb ja direkt über denen ist... Und das mir zu doof, jedes mal so viele kabel neu verlegen, seiten geil ab und bla.. Und so hatte ich das 2te netzteil ja und warum nicht nutzen... Macht kein krach und mehr strom auch nicht wirklich
 
Wieso ist das jetzt viel Arbeit? Stecker weg und gut :hmm: Bzw. Graka bliebt bei mir dran genauso wie die HDs ... HDs sind weit genug vom AGB weg und die Graka bekommt ja eh kein Strom solange sie vom Board nichts bekommt!? Oder lieg ich da falsch? :d Zumindest hats meine nie gestört wenn se mal paar tropfen abbekommen hat :d
 
Das würd ich ja jetz schon gerne mal sehen^^

Kann mir jmd. günste alternativen zu Dämmmatten empfehlen? Meine Seitenteil machen mich noch wahnsinnig...

Versuchs mit Bitumendämmplatten aus dem KFZ Bereich. Die sind selbstklebend, aber vorsicht. Wenn du die mal wieder raushaben willst (gilt auch für die Dämmungen von Käsekönig) gibts ne Riesenschweinerei, und du bekommst es nie wieder richtig sauber.
 
falsch. Alles am netzteil bekommt Strom. Genau So dachte Ich vorher auch und das hat mich Ne gtx480 gekostet vor ner Woche Ca.

Daher mach ichs einfach so mit dem netzteil :-)



Hab noch Ne Dämmatte hier, ist nur ne kleine ecke ausgeschnitten, hatte der verkäufer i tj07 drin, brauch ich aber nicht.


Kann heut abend gern ma foto machen, wenn de versand übenimmst kannst de se haben..
 
Werds jetz mal mit n paar möbelgleiter innen auf höhe der midplate versuchen. vll bringts das ja. Aber danke fürs Angebot;-)
 
DSCF1220.JPG


DSCF1221.JPG


DSCF1222.JPG


:banana:
 
Sorry "Coppermod" Geheimnis Dirk. Vielleicht stelle ich auch den Bauplan als worklog ins netz somit kann es jeder selber bauen:-))))
 
Doch Doch muss aber das Plexi noch schneiden und neu Konzipieren wie ich es verkabel:-)))) Habe aber schon es soweit im Kopf wie ich es umsetzte!!!
 
So ich brauche mal euren Rat :)

hab mal Fotos gemacht, mit Tageslicht, denke darauf erkennt man alles um einiges besser, so ist zumindestens mein Empfinden



1. Bekomm Freitag meine Mittelplatte, soll ich die weiß oder schwarzmatt machen?

2. Soll ich weiße Schläuche nehmen oder dann doch lieber rote die leicht durchsichtig sind?

3. Freund von mir hat nen Pulverbeschichter gefunden, da wird auf jedenfall noch mal mein Innenraum gemacht... jetzt aber meine überlegung, scharzmatt oder vllt sogar in weiß?

4. Wasserzusatz holen oder Fertigmischung damit der AGB nicht so leer aussieht? wenn ja, hat da wer eine empfehlung?

Frontplatte will ich auch selber machen, mit eigenen Logo, wobei mir ein Freund helfen wird.. da muss ich mir auch noch was einfallen lassen...

@ der Horst, fals doch Interesse besteht einfach bescheid geben, lad dann gerne Bild hoch, versand würd ich 4€ kosten da ich bei UPS arbeite.
 
Ist es noch so das beim Umbau auf iATX ich eine andere Backplate brauche da es sonst mit der Höhe Backplate/Mainboardschlitten unterschiede gibt?
 
Jo Dirk leider ist das so, da die Bohrungen anders sind!!!
 
Sehr Geil !!!!! LCD Hammer!
 
Und welche? Komm schon sieht verdammt gut aus und wir wollen mehr Bilder...Info`s ! Ich meine die Displays die im Laufwerksschacht direkt verbaut sind....nicht die 3 die seitlich sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh