[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Klar Dirk ich steh zu meinen Wort wie zu meiner Ware!!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider nicht nur 2,5er Platten was aber kein Problem ist von der Performance und Größe.

Du kannst 4 Platten verbauen!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann man 3,5" Festplatten nicht direkt verschrauben oder ist die Konstruktion dafür zu schmal?
 
Eben ..ein gutes System besteht doch aus 1 x SSD ( oder 2 x) und einer großen Datenplatte in 3,5" ...also UPDATE ! :):):):)
 
Naja es Passt von der Breite und OPTIK nicht. Meine Samsung 2,5er ist schneller als meine alte WD Green 3,5er. Somit ist in Performance kein Downgrade!!! Vorteil ist auch die Akkustik, man hört NIX!!!!!!!!


 
In nen gescheides System gehört ne SSD und ne gescheide 2,5" HD ;) 3,5" ist old-school :fresse:

@ jbfem

haste vor deine Halterung zu "verkaufen"? Wenn ja, sag mal Preis :d (gerne auch per PM - gerne auch als Bausatz und ohne die Corsair backplate ;))
Weil mein Versuch was "schraubenloses" zu bauen ging nicht - alleine schon der optikwegen.

@ buxtehude

ist der hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 5pin Phobya Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 5pin 71061
und ja oben sind dann noch zwei Kabel -> 12V für den LED Ring und den Schalter selbst ... 12V hab ich an nen FAN header angeschlossen und der Schalter ist klar oder ;) Oder welche Anschlüsse meintest du?
 
Leider kann ich noch nicht viel Sagen allerdings müssen noch ein paar sachen Verfeinert werden um in SERIE zu gehn;-)))
 
Aber geplant ist es auf jedenfall? Und preislich - über 80€ oder drunter? :d Weil wenns drüber geht dann muss ich mir das nochmal überlegen :fresse:
 
denke nicht, weil der kleine Himuro ja in einen 3,5" Schacht passt und eine 3,5" HDD aber nicht in den Mount :d
 
Richtig Habe gerade mal den KLEINEN:-) reingehalten und es passt nicht wegen den SATA Anschlüssen hier:




So hier mal die AUFHÄNGUNG/ENTKOPPLUNG des Mounts!!!


 
OMFG! Egal was das Ding kostet! Ich will es :d
 
@ buxtehude
und ja oben sind dann noch zwei Kabel -> 12V für den LED Ring und den Schalter selbst ... 12V hab ich an nen FAN header angeschlossen und der Schalter ist klar oder ;) Oder welche Anschlüsse meintest du?
einen solchen taster habe ich auch. jetzt wo du es beschreibst, erkenne ich erst, wie du das mit den anschlüssen gelöst hast.

du hast wohl diese hülsen benutzt. bei mir sind nämlich die dämlichen stecker immer vom anschluss abgerutscht.
 
Hey ich überlege mir eine Midplate bei Martma zu bestellen. Jetzt ist die frage woraus diese sein soll. Tj07-Alu oder Acryl-glas und wenn hochglanz oder matt ?
 
einen solchen taster habe ich auch. jetzt wo du es beschreibst, erkenne ich erst, wie du das mit den anschlüssen gelöst hast.

du hast wohl diese hülsen benutzt. bei mir sind nämlich die dämlichen stecker immer vom anschluss abgerutscht.

Nö ... ich hab die Kabel einfach angelötet :p

btw:
DSCF1239.JPG

(kleiner Teaser ... morgen gibts mehr :d Brauch noch zwei neue SATA Kabel ... meine sind kaputt ... dumme 90° Stecker ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch schläuche auf jeden fall in Geld nehmen!

Ich glaube es wird schwer die richtige Hardware zu finden die Farblich passt oder aber du nimmst für alle Hardwareteile Wakü, dann kannst du die Farbe ja selber entscheiden :)

Das Case find ich super.... aber das Gelb, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden, egal wie oft ich es angucke, wobei gesagt sein muss geschmäcker sind unterschiedlich und es ist ja nun mal noch leer.


Hab nun endlich meine Mittelplatte eingebaut :)

Hier mal Bilder.



Hab nun aber 3 dinge die ich mir überlegen muss..

1. Welche Farbe die mittelplatte?`hab mir sogar schon überlegt sie hochglans zu polieren, aber weiss nicht ob es passt?

2. Könnt Ihr mir anschlüsse für die Mittelplatte empfehlen? löcher sind mit 2cm durchmesser gemacht.

3. Soabld mein Case, also der Innenraum zum Pulvern kommt, soll ich den Innenraum vllt komplett weiß gestalten oder doch lieber bei schwarz bleiben und die mittelplatte zb. weiß machen?

Ihr da vllt Ideen, bin mir mom so extrem unschlüssig.


So langsam wird es was :)
Zu deinen Fragen.
Ich würde innen alles in Schwarz machen, auch die Midplate, sieht irgendwie am elegantesten aus. Midplate eventuell im Kontrast geht auch, aber weiße Midplate zb. da siehst du Staub sofort.

Verbesserungen:
Window putzen, aber ganz flott.

Da du es schon angesprochen hattest, mach Schottverschraubungen in der Midplate. Ich hatte das auch erst so, aber mit Schotts sieht es echt besser aus, und auch wenn du mal was ändern musst, musst du nicht immer so viel Schlauch wegschmeißen. Zu den Schotts blätter mal in meinem Tagebuch, da sind sehr brauchbare drin, da habe ich lange nach gesucht. Aber bei AT wurde ich fündig.

Verschlauchung: Ich bin nicht ein Freund von Schläiuchen nach Außen über ein Slotblech. Ich würde das nach unten verlegen, und dann mit Schnelltrennis arbeiten, ist sauber und der Innenraum bleibt schön clean.
Ich sehe auch diverse 90 Grad Winkel. Wieso gehst du z.b. am AGB nicht direkt nach unten grade runter? Dann kannst du ein Schott setzen, und der Schlauch läuft nicht so schräg durchs halbe Case.
Ixch hab vor der Verschlauchung ganz oft gefragt, und hab es zigmal geändert :)
Weiter so!

---------- Post added at 08:57 ---------- Previous post was at 08:56 ----------

OMFG! Egal was das Ding kostet! Ich will es :d

Recht so :)
Hab mir die Platine schon bestellt, und der Rest wird aus Plexi in Ice Blau gemacht, dann passt das zu meinem SSD Iceblock, der schon drin ist. Zuerst einmal muss ich aber den Iceblock für Bundymania fertig machen, sonst redet der bald nicht mehr mit mir.

---------- Post added at 09:00 ---------- Previous post was at 08:57 ----------

In nen gescheides System gehört ne SSD und ne gescheide 2,5" HD ;) 3,5" ist old-school :fresse:

@ jbfem

haste vor deine Halterung zu "verkaufen"? Wenn ja, sag mal Preis :d (gerne auch per PM - gerne auch als Bausatz und ohne die Corsair backplate ;))
Weil mein Versuch was "schraubenloses" zu bauen ging nicht - alleine schon der optikwegen.

@ buxtehude

ist der hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 5pin Phobya Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 5pin 71061
und ja oben sind dann noch zwei Kabel -> 12V für den LED Ring und den Schalter selbst ... 12V hab ich an nen FAN header angeschlossen und der Schalter ist klar oder ;) Oder welche Anschlüsse meintest du?

Recht so!
Wenn Thainland nicht unter Wasser ständ, hätte ich meine 3.5 Zoll längst rausgehauen, und gegen 2.5 Zoll in Himuros gewechselt. Das man dann noch mehr Platz hat bei geringerer Lautstärke ist der Lohn dafür.
Aber so wandelt sich die Zeit. Hab noch ne alte 5.25 Festplatte(nicht im einsatz), im vergleich zur 2.5" sieht die aus wie ien Mount Everest , heheh :)
 
Also mit dem Staub auf weiß muss ich dir widersprechen! Auf weiß-hochglanz siehst du gegen 0 den staub ... ausser du rauchst nebem PC oder du hast aus welchen gründen auch immer schwarzen Staub ...
Dahin gegen siehst auf schwarz (vorallem auf schwarz-matt) ALLES!

Joa ... die Backplane hab ich auch schon hier liegen ... wollte ja eigentlich was eigenes bauen ... aber da wäre zu wuchtig geworden - vorallem sieht es dann aus Alu-blech auch net so stylisch aus wie aus Plexi :fresse:
Jetzt mal auf jbfm warten :)

Und ja, mit Thailand ist so ne Sache ... musste schon meine Backupplatte in meine Kiste bauen weil es mir zu doof war zu den Preisen ne HD zu kaufen :fresse:
 
Kurze Frage, welche Mainboard Typen gehen alle in das Case? Passt zu. Bsp. ein XL-ATX oder sogar ein HPTX rein? Habe dazu nichts gefunden. Mein E-ATX steht auch nicht auf der Herstellerseite, passt aber wunderbar rein.
 
Wie Dragonhart schon sagte ATX oder kleiner ... wobei ich da noch ergänzen muss das "überbreite" ATX Board auch passen ... ich glaub E-ATX :d wie du ja auch schon sagtest ... (aufjedenfall können sie so breit sein wie der ausschnitt im Tray für die Xeon Backplates).
 
GENAU!!!
Außerdem ist das Gehäuse aus einer Zeit, in der man noch keine Riesenboards für "Mikroruckler 4 Grakas" brauchte :)
 
E-ATX passt auch
 
GENAU!!!
Außerdem ist das Gehäuse aus einer Zeit, in der man noch keine Riesenboards für "Mikroruckler 4 Grakas" brauchte :)

lol, nix gegen Mikroruckler Grakas ;-) Nein Spass beiseite. Muss noch ein neues Brett für LG2011 suchen, und will mich nicht vom TJ07 trennen. Somit nicht grösser als E-ATX obwohl ein wenig Platz hätte es ja noch, zumindest was die Breite angeht ;-)
 
Ich erreiche schon seit einiger zeit den Silverstone Support nicht...e-mail Anfragen zwecklos...fülle ich das RMA Formular aus kommt Server nicht erreichbar? Klasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh