[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

ist dein case ein MM full? wenn nicht woher hast du die Faceplatte. HABEN WOLLEN:-)

Sag mal kann mann den RADI eigentlich auch PULVERN?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast den tfc bei Monster white Gemach?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So, der Sommer kommt.
Das bedeutet Bastelpause hier für (altes Foto)

Aber damit es nicht langweilig wird, habe ich mir mal was für draußen gekauft
:d

Moin!

Hat jemand einen Tipp, wie ich das ATX-Kabel geschickt durch das Mainboardtray bekomme? Neben das Board kommt ein 60mm AGB, der ca. 2 cm Abstand vom Tray hat. Abstand von der Mainboardkante bis zum Ausgleichsbehälter sind ca. 25mm - eigentlich viel zu wenig für einen machbaren Biegeradius.
Muss ich das ATX-Kabel vor dem AGB vorbeiführen? Bevor ich da jetzt Öffnungen in das Tray mache, die ich wegen dem steifen Kabel eh nicht nutzen kann, wollte ich vorher lieber mal nachfragen, wie ihr das gelöst habt :)

Nichts ist unmöglich. Mit einem gesleevten Kabel würde ich das aber nicht machen.

7.jpg

Das hab ich vergessen dazuzuschreiben: Es wird gesleevt, einzeln. Dann führe ich es einfach vorne vorbei. Sieht sicher auch gut aus, wenn man es ordentlich macht.

Hier ne lösung?!

Bringt es eigentlich was die lufis nach vorne zu setzen?

Von wo nach wo.. ? Meist ist es effizienter die raus blasen zu lassen..
Damit wird die Abwärme besser "entfernt".

Ich habe meine von innen, habe aber schon viele gesehn die die lufis nach aussen haben

Ich denke er meint den Radi.
Ja würde ich sagen das es mehr sinn macht.
a) Optik b) frische Luft ansaugen/alte rausbefördern (aber sonnvoller ist es freische rein)
Back to Toppic!

Bringt es eigentlich was die lufis nach vorne zu setzen?
ja die Lüfter bekommen vorne besser/schneller Luft als wenn die hinter dem Radi bei der Pumpe wären ;)

Optik ist Geschmackssache, hab innen noch 2x kleine Lüfter, deshalb passt das bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der optik würd ich sie nach innen versetzten...

alibi so hat ich das tax kabel früher

Hier ne lösung?!

...

Hm, ich glaub das mit dem ATX-Kabel krieg ich hin. Ich würd mich evtl. sogar dranwagen und die PCIe-Kabel verlängern. Da ich das noch nie gemacht habe, wüsste ich bitte gerne, welche Kabel ich da kaufen sollte (also mit welchem Litzendurchmesser). Gibts die in isoliert in entsprechenden Farben (zur Identifikation beim Sleeven) z.B. bei conrad günstig zu kaufen?

Und muss ich wirklich löten (hab keine Lötstation) oder reicht es, wenn ich die Buchsen- und Steckerpins (Buchsen und Stecker nehme ich von Adapterkabeln) ancrimpe mit der Zange von MDPC?

Ach genau: Wo hast du die schönen Kabelhalter her bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Conrad und günstig passt mMn nicht zusammen. Kauf doch einfach gleich gesleevte verlängerungen. Oder ne Verlängerung und sleeve selber.

Ich wollte eigentlich unnötig lange Kabel vermeiden. Aber vielleicht kann ich das ja halbwegs ordentlich verlegen, hinter dem Tray ist ja massig Platz.

Hast du ne Empfehlung für gescheite Kabelhalter?

Genau die! Danke :)

Allerdings ist auf der Trayrückseite ja keine plane Auflagefläche für die Klammern, denn die Gewinde stehen ca. 1-2mm ab. Hält das trotzdem sicher oder kann die Klammer dann ein bisschen wackeln und hat Spiel? Verschraubt wird von hinten aus, sieht man ja auf dem Bild.

Ich hab einen drin. Glaub das war ein Magicool 240. Ich kann heute Abend mal auf die Rechnung schauen.

"Magicool Copper Radiator II 240mm" steht auf meiner Casekingrechnung.

Ach ja, mal zu diesen Plastikabdeckkappen für Schrauben, die man u.a. bei MDPC kaufen kann:
Wie kriegt man die denn wieder ab? Da ist ja kein Angriffspunkt mehr, und wenn man mit etwas Spitzem druntergeht, gibts Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob man Lüfter hinten einsetzen möchte..

Sonst mal einfach ein paar Schlitze in die "geschlossene" Version - das wertet die Optik auf..

Wie sind die Preise?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh