[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Smatter :)
War ja nur ein Scherz. Ich selber finde es ja auch gut, und hätte fast zugeschlagen, weil allein schon die Blenden, mmmit denen man die PCIE Slots und Ram Bänke verschließen kann sind genial für ein Cleanes TJ07.
Und ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich deine GTX 480 hier bald auf den Marktplatz schmeiße, da ich von Xfear ne 580 mit Koolance Kühler bekomme :) Hechel wart drauf.
Deine 480 ist zwar durch OC auf 580 Stock Niveau aber die 580 ist auch OC und daher wohl hechel hechel.
Muss ich glatt BF3 wierder installieren. Aber erst mein Bitfenix Review beenden.


Hey..kein Ding, meinst ich habe das jetzt falsch in Hals genommen....neee....:)....

Und das man umzwitscht und besonders die von xFEARx...normal, deshalb nutze ich pers gerade die 7970...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabeldurchführung hast du wirklich schön gemacht! Kann ich Fragen mit welchem Werkzeug, habe das Projekt jetzt auch vor mir und kann ich fürs Mainboardtray auf die selber art vorgehen?
 
TJ07 Ohne nen Dremel zu haben macht keinen Sinn.
Mein letzter war so ein 230 Volt ding von Voltcraft. Ist abgebrannt wie ne Fackel als ich in mein neues Cosmos 2 ein Fenster eingedremelt habe.
Jetzt habe ich so ein schlankes kleines 12 Volt Teil mit seperatem Netzteil. Kann man mit arbeiten, als hätte man nen Stift in der Hand.
 
TJ07 Ohne nen Dremel zu haben macht keinen Sinn.
Mein letzter war so ein 230 Volt ding von Voltcraft. Ist abgebrannt wie ne Fackel als ich in mein neues Cosmos 2 ein Fenster eingedremelt habe.
Jetzt habe ich so ein schlankes kleines 12 Volt Teil mit seperatem Netzteil. Kann man mit arbeiten, als hätte man nen Stift in der Hand.

Sehe ich genauso .
 
Right...Dremel ist ein "must have"...;)

btt...neuen Schlauch, aber mir noch ein tukken zu hell das Grün... :/



HIER wirkt das schon sehr ordentlich, aber eben nicht im TAGESLICHT..
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh..das grün wirkt irgendwie nicht...Tygon schlauch ist schonmal sehr gut....
 
_Smatty du weißt doch. Nimm AQ DP dann ist es satt grün.
Dieses Zeug ist sehr intensiv in jeder Farbe
 
Meine Teile von Coldzero sind heute gekommen :banana:
Leider ging auf dem Transport hierher eine Haltenase der "CPU-Door" in die Brüche - ne Mail an ColdZero und ne halbe Stunde drauf die Antwort das ich eine neue bekomme.

Was allerdings bisher noch ein "problem" ist: hab das ganze mal probeweise zusammen geschraubt, nur leider passt es so nicht ins Case -> die Löcher im Tray sind sind zu weit unten. Kann aber such sein das ich nur zu blöd war auf die schnelle - daher diesen Satz bitte noch nicht für voll nehmen :d Aber auch wegen diesem Problem bin ich schon mit ColdZero am schreiben und auch dort bekam ich promt eine helfende Antwort!

Bisheriges Fazit: Super Support, optisch absolut genial! Und auch von der Verarbeitung (wenn ich das Problem mit den schrauben hin bekomme) absolute Oberklasse!
Was natürlich nicht heißt das die bekannten aus diesem Forum nicht genauso gute Arbeit machen! Also bitte nicht falsch verstehen!


UPDATE: Okay, wir bzw. Coldzero hat den Fehler gefunden: sie haben den Tray 3mm nach unten versetz um mehr Platz für die Top Lüfter bzw. Lüfter+Radi zu bekommen (ich frag mich zwar wie das gehen soll da der Tray ja in der höhe von den beiden Schienen limitiert wird, aber okay :d).
Haben aber nicht dran gedacht das der Tray dann nicht mehr mit der originalen Backplate passt. Daher bekomme ich jetzt ein neues Tray zu geschickt! Nur schade das es nun wieder ein wenig dauert bis der Tray da ist :( Aber nunja, was macht man nicht alles für einen schönes TJ07 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teile von Coldzero sind heute gekommen :banana:
Leider ging auf dem Transport hierher eine Haltenase der "CPU-Door" in die Brüche - ne Mail an ColdZero und ne halbe Stunde drauf die Antwort das ich eine neue bekomme.

Was allerdings bisher noch ein "problem" ist: hab das ganze mal probeweise zusammen geschraubt, nur leider passt es so nicht ins Case -> die Löcher im Tray sind sind zu weit unten. Kann aber such sein das ich nur zu blöd war auf die schnelle - daher diesen Satz bitte noch nicht für voll nehmen :d Aber auch wegen diesem Problem bin ich schon mit ColdZero am schreiben und auch dort bekam ich promt eine helfende Antwort!

Bisheriges Fazit: Super Support, optisch absolut genial! Und auch von der Verarbeitung (wenn ich das Problem mit den schrauben hin bekomme) absolute Oberklasse!
Was natürlich nicht heißt das die bekannten aus diesem Forum nicht genauso gute Arbeit machen! Also bitte nicht falsch verstehen!


UPDATE: Okay, wir bzw. Coldzero hat den Fehler gefunden: sie haben den Tray 3mm nach unten versetz um mehr Platz für die Top Lüfter bzw. Lüfter+Radi zu bekommen (ich frag mich zwar wie das gehen soll da der Tray ja in der höhe von den beiden Schienen limitiert wird, aber okay :d).
Haben aber nicht dran gedacht das der Tray dann nicht mehr mit der originalen Backplate passt. Daher bekomme ich jetzt ein neues Tray zu geschickt! Nur schade das es nun wieder ein wenig dauert bis der Tray da ist :( Aber nunja, was macht man nicht alles für einen schönes TJ07 :fresse:

Optional hättest du dir doch einfach auch eine passende Backplate zusenden lassen können? (Oder du hast schon eine Murdermod und magst die behalten?)

Kannst du Bilder machen von den Teilen?
 
Geiler Support...muss ich schon sagen, wenn die sich so supper kollant zeigen.

Bilder wurde ich auch gerne mal sehen, wäre das möglich..?

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P
 
@O$$ram:
Darfst du den jetzigen Tray behalten?
Ich bekomme ja die Tage eine Backplate von denen,falls dein Tray an diese Backplate passt würde ich dir den abkaufen(vorausgesetzt du hast jetzt eher Zeit zum Versenden :d )
 
Zeit hahahaha! :p

Ich behalte den Tray und bekomme ne neue Backplate - ist günstiger für ihn! Er wollte mir nur den Vorschlag nicht von sich aus machen :d Also hab ich den verschlag gemacht und habe gerade die Antwort bekommen das ich ne neue Backplate bekomme!

Ich muss sagen, der Kerl gefällt mir immer besser :banana:

Der Vorteil: so kann ich die Kiste übers WE zusammen bauen und muss dann nur die Backplate tauschen sobald sie hier ist.
Montieren kann ich ja alles, nur ich will das ganze dann so nicht bewegen müssen :fresse:
Bilder gibts später - ich sag nur so viel: es sieht meiner Meinung nach echt hammer aus :d Wenn es möglich wäre, würde ich das komplette Case in der Farbe/Struktur haben wollen :d
 
Meine Teile von Coldzero sind heute gekommen :banana:
Leider ging auf dem Transport hierher eine Haltenase der "CPU-Door" in die Brüche - ne Mail an ColdZero und ne halbe Stunde drauf die Antwort das ich eine neue bekomme.

Was allerdings bisher noch ein "problem" ist: hab das ganze mal probeweise zusammen geschraubt, nur leider passt es so nicht ins Case -> die Löcher im Tray sind sind zu weit unten. Kann aber such sein das ich nur zu blöd war auf die schnelle - daher diesen Satz bitte noch nicht für voll nehmen :d Aber auch wegen diesem Problem bin ich schon mit ColdZero am schreiben und auch dort bekam ich promt eine helfende Antwort!

Bisheriges Fazit: Super Support, optisch absolut genial! Und auch von der Verarbeitung (wenn ich das Problem mit den schrauben hin bekomme) absolute Oberklasse!
Was natürlich nicht heißt das die bekannten aus diesem Forum nicht genauso gute Arbeit machen! Also bitte nicht falsch verstehen!


UPDATE: Okay, wir bzw. Coldzero hat den Fehler gefunden: sie haben den Tray 3mm nach unten versetz um mehr Platz für die Top Lüfter bzw. Lüfter+Radi zu bekommen (ich frag mich zwar wie das gehen soll da der Tray ja in der höhe von den beiden Schienen limitiert wird, aber okay :d).
Haben aber nicht dran gedacht das der Tray dann nicht mehr mit der originalen Backplate passt. Daher bekomme ich jetzt ein neues Tray zu geschickt! Nur schade das es nun wieder ein wenig dauert bis der Tray da ist :( Aber nunja, was macht man nicht alles für einen schönes TJ07 :fresse:

Ich habe mir auch das Motherboard Tray von Cold Zero bestellt und bekam heute die Nachricht, dass Sie mir ein neues sofort hinterher schicken, da das ursprüngliche nicht passen wird! Danke für die Vorarbeit! 😜
Gut das Du es schon entdeckt hast!
 
Hihi ... Sehr cool :fresse:

Gesendet von meinem Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal die frage ist der support bei Coldzero auf Englisch oder Deutsch????
 
@ Smatti, wenn du mich meinst dann: jetzt ja, eigentlich ja nur Tray, Extension und PSU Cover, aber jetzt ist es Tray, Extension, PSU Cover und Backplate.
Wobei ich aber jetzt auch sagen muss das es mit der originalen Backplate wohl auch derbe bescheuert aussehen würde, weil das PSU Cover dermaßen stabil gebaut ist dass die Backplate einfach nur lächerlich aussehen würde :fresse:

Ist englisch jap ... Das stört mich einwenig und die langen transport wege ... da hat man es bei Martma natürlich deutlich schöner :d
Aber er hat leider kein Tray im Angebot und vorallem ist er auch teurer - was aber nicht heissen soll das er zu teuer ist, den seine Sachen sind eine Klasse für sich!

btw. es gibt gleich Bilder! :banana: Leider aber nur von der Quali her sehr bescheiden und im "zusammengebauten" zustand.
 
Huhu. Wo und wie verbaut man am besten ne hdd und ne SSD?

Unten ist ein 480 drin also kein Platz für den Festplattenkäfig... -.-
 
z.B. so:

DSCF1239.JPG


oder in jbfm/martma HD Mount oder in nem Scyte Himoru oder oder oder .....


Bilder vom ColdZero Zeugs:

DSCF1378.JPG


DSCF1379.JPG


DSCF1380.JPG


DSCF1381.JPG


DSCF1382.JPG


DSCF1383.JPG


DSCF1384.JPG


DSCF1386.JPG


DSCF1387.JPG


DSCF1388.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh