[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Bin echt auf Bilder von den Coldzero teilen gespannt!

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

Was ich noch wichtig finde ist am Tray den CPU Ausschnitt! Sonst mußte jedesmal das Board ausbauen wenn Du einen anderen Kühler verbauen möchtest um an dessen Backplate zu kommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit Martma schon viel geEmailed, und pulvern bietet er leider nicht mehr an, da der Pulver Laden um die Ecke bei ihm geschlossen hat. Deswegen meinte er ich soll hier Fragen, weil hier auch manchmal Sammelbestellungen gemacht werden sollen.

Brauch man nicht auch noch ein Loch hinter dem CPU Sockel für ne Backplate, hätte ich zumindestens gern ^^

Hey, wegen meines iAtx modds möchte ich ein Window in das linke Seitenteil in einem Betrieb in der Nähe machen lassen. Mit welchem Programm kann ich eine fertige Zeichnung zum ausgravieren machen ? gibts dann irgendein Programm oder ein Dateiformat das fast jede Maschine benutzen kann ? oder wäre jmd bereit mir seine datei direkt zu schicken ? :)

Gibt es eigentlich schon jemanden der ein ASUS Maximus IV GENEZ-Z mATX ins TJ07 iATX gesetzt hat?

gruß
dirk

...schad das das Inlay so zerkratzt ist und natürlich das Grün nicht so dolle.....kann man das von Markus eigentlich erneuern lassen ?

@dirks...ich auch, bin mal gespannt wie a. das Acryl aussieht im Innenraum und b. die Qialutät...;)..

@Crav3n...ich müsste auch noch PSU und backplate pulvern lassen, dann wären wir schon zu 2. ich kann zwar selber pulvern, aber in einem normalen backofen passt die Backplate kleider nicht sauber rein.. :(

Meine 6950 Backplate kam eben und ich bin sehr zufrieden. Die Schnittkanten waren zwar an einer Seite nicht wirklich glatt aber das sieht man im eingebauten Zustand nicht wirklich. Außerdem waren Schrauben zur Montage sowie ein Innensechskant-Werkzeug dabei. Bin jetzt mal gespannt wie die anderen Teile so werden, hab da einiges in Auftrag gegeben.

smatter ich sehe gerade dass du das alte case vom romi hast??? das wurde doch mal komplett verkauft und hat üblen schaden genommen beim versand. bzw war richtig schlecht verpackt. wie kommst du da dran??

Üblen Schäden, kann ich jetzt nicht behauptet.

Ausser normale Gebrauchsspuren. Das einzige was ein Sprung hatte, war die Backplate.

Und die Inlay und Topwindow hat Gebrauchsspuren.

Ich habe das Case von Braindead..

Aber er war sehr kolant im Bezug auf die defekte sLight..;)

...gesendet vom SG IV .. :P

Zuletzt bearbeitet:
Genau braindead hatte es damals gekauft. Also ich hab das verfolgt und dort war ein riesen Theater weil Romeo alles total mies verpackt hatte. Da hingen teilweise noch ram kühler mit nicht geleerten Schläuchen im Gehäuse rum. Aber wenn alles Schäden beseitigt wurden, dann ist ja alles gut:-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Denke ich, habe ich nicht mitbekommen.

Ich werde mal Markus anquatschen, ob es möglich ist, das Inlay zu wechseln...

Irgentwie kein Bock auf den Kick in der Scheibe.

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Da bin ich wieder :wink:,

da sich bis jetzt noch keiner über die vielen Fragen beschwert hat mach ich einfach mal weiter ;-)

Welchen 480er Radi bestelle ich mir am besten, also welcher passt super in den Boden, ist am besten noch mit einer käuflich zu erwerbenden Halterung kompatibel und hat eine super Kühlleistung,

entschuldigt bitte wenn meine Fragen so schmarotzerhaft sind, aber ich würde mich freuen euer gesammeltes Wissen zu nutzen um ein 200€ Gehäuse nicht zu versauen. :hail:

Als Radihalterung kannst du diese Völkner Boxen nehmen (so heißen die glaube). Dazu müsste was im Startpost stehen. Oder aber du nimmst nen Phobya Radihalter, weil der auch super ins Case passt.
Zu den Radis kannst du einfach mal nach Quadradi Tests/ Reviews googlen.

Sent from Hardwareluxx mobile

Da bin ich wieder :wink:,

da sich bis jetzt noch keiner über die vielen Fragen beschwert hat mach ich einfach mal weiter ;-)

Welchen 480er Radi bestelle ich mir am besten, also welcher passt super in den Boden, ist am besten noch mit einer käuflich zu erwerbenden Halterung kompatibel und hat eine super Kühlleistung,

entschuldigt bitte wenn meine Fragen so schmarotzerhaft sind, aber ich würde mich freuen euer gesammeltes Wissen zu nutzen um ein 200€ Gehäuse nicht zu versauen. :hail:

Wie Evil Dream schon gesagt hat, der Phobya Radstand passt perfekt unten ins TJ07. Beim Radiator einfach mal die Tests durchlesen, ich würde mir einen mit Entlüftungsschraube kaufen, da hast du es beim Befüllen des Systems später einfacher, der Phobya G-Changer oder der TFC X-Changer haben z.B. sowas.

Entlüftungsschrauben werden überbewertet - meiner Meinung nach.
Mein TFC hat eine und ich hab die noch nie benuzt - lieber paar mal das Case kippen und dann geht die Luft auch raus.

Entlüftungsschrauben werden überbewertet - meiner Meinung nach.
Mein TFC hat eine und ich hab die noch nie benuzt - lieber paar mal das Case kippen und dann geht die Luft auch raus.

/unterschreib..habe ich gar nicht in meinem syS, ich öffne ab und an nach dem befüllen und rütteln einfach ab und an die Schraube oben im AGB..

--> sry bissel dunkel da unten, aber man kann erkennen, welche ich löse..

Ich denk mal das sind Verschlüsse von Bitspower, der AGB ist einer von Phobya ...

Ich persöhnlich finde die schraube echt sinnvoll!!! habe gestern noch (Wasserwechsel!!!) entlüftet OHNE mein TJ zu drehn und zu schütteln. Vorteil ist auch das ich die Schnellverschlüsse direckt am Radi habe und so ein easy Plug in /out habe:-)))

Ich persöhnlich finde die schraube echt sinnvoll!!! habe gestern noch (Wasserwechsel!!!) entlüftet OHNE mein TJ zu drehn und zu schütteln. Vorteil ist auch das ich die Schnellverschlüsse direckt am Radi habe und so ein easy Plug in /out habe:-)))

Genauso sieht das bei mir auch aus, TFC 480er mit Schnellverschlüssen&Entlüftungsschraube, bequemer geht es gar nicht :)

Mal eine Frage, ich habe jetzt erstmal unten eine alte Plexischeibe reingelegt, gibt es für unten auch eine Avdeckung..??

bzw...hat sowas einer schonmal gemacht..?...

Ich glaube smatter du brauchst ne neue Deckplatte für das Slight um ein neues Loch zu machen:-)))

Muss ich dir recht geben, wer diese Löcheranordnung gemacht hat, gehört erschlagen....diese Loop`s...*pfui...mal sehen, wenn dann nach Pfingsten evtll. mal neues sLight kaufen. Das hat leider auch 2,3 Sprünge von mir bekommen, weil die shoot`s nicht gepasst hatten. Musste ich dann anschliessend die 3 Platten mit dem Dremel bearbeiten...naja, aber man sieht sie nicht, denoch stört es mich, weil ich es weiss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh