[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Mach nur die Deckplatte neu das reicht doch und Geld hast du dann über für S.. M..... ;_))))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee..so ein s..M..passt nicht zu mir...und die Deckplatte nur neumachen wird nichts, weil ich eben ein Handwerksgott bin, dachte ich mir, ich klebe alle 3 Pladden mit "Nigrin" Auto-Blitzkleber....deshalb ja der Sprung in der oberen, weil ich anschliessend probiert habe, das wieder zu lösen. Grund war weil man "Wasserflecke" auf der oberen Plexi sah, als ob zwischen den schichten Wasser liegt...

Naja, wat solls..learning by doing...:fresse2:

Da stehts und wartet .......

IMAG0017.jpg

IMAG0018.jpg

Sorry für die miese Qualität ... Meine Cam ist mit den Eltern im Urlaub :(

Dafür hab ich heute aber schonmal en bissl was gemacht:

IMAG0019.jpg

(lackiert - allerdings sieht der Lack en bissl komisch aus :hmm: )

IMAG0013.jpg

(NB Kühler nochmal aufpoliert und die Batterie "gemoddet" :d)

Zuletzt bearbeitet:
noch eines....??...

Solele..Satakabel für DVD-LW nun fertig...nun fehlt noch Blende unten (ist immo nur provisorisch ein Stk Plaste) und innen 5,25"..;)..

...nur muss ich mir was überlegen, wie man 3 Blenden verschraubt bekommt...loool...

E:://

leider bissel zerkratzt...:((((((

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand teile von Coldzero benutzt/bestellt?

Bzw. ein paar Reale Bilder, ich find nix dazu, mich interessiert die inverted Backplate, und der MB Tray.

Edit: hab mittlerweile ein paar Bilder gefunden, aber hat schon jemand ausm Forum Erfahrungen sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da eine Backplate für meine 6950 bestellt, die ist auch schon hier. Desweiteren habe ich da noch ein paar Lightboxes & Backplate für mein TJ07 geordert, alles per email wegen der Sonderwünsche. Falls du echte Bilder suchst einfach mal das Forum durchstöbern, hier in dem Unterforum findest du mehrere TJ07 Builds mit Fotos:
-= Projectos ColdZero =-

Wichtige Frage:

Plant jemand von euch den Umbau auf iATX, ich habe hier noch eine Midplate, fertig umgenietet&gepulvert liegen, die ich gerne gegen eine normale tauschen möchte, Farbe ist dabei egal, hauptsache ATX und noch halbwegs ordentlich.....

Zuletzt bearbeitet:
Ey smatty
Du hast nicht im ernst das Sabertooth Z 77 drin oder? Hast du nicht im 800D den Vorgänger rausgeschmissen, weil es dir pottschäbig vorkam?
Schon wieder?????
Wenns dir wieder nicht gefällt sag Bescheid, geb dir Ein paar euronen dafür :)
Hab zwar das P8 Z 77 V pro aber ich Krieg nicht genug und mein Gigabyte Z68 X UD 5 muss weg:)

Danke Achso, btw hättest du dein TJ07 nicht ein paar Tage früher anbieten können? Hätte es sofort genommen. Jetzt hab ich nen Neues.

Ich tendiere ja zur iAtx Backplate mit 2x80! Oder soll ich doch lieber 1x92?

Welche 80mm Lüfter bekomme ich denn wirklich Silent runter geregelt? Empfehlungen? Aquaero ist vorhanden!

Es soll ja nur ein kleines Lüftchen gehen damit die Luft nicht still steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 2x92 bauen, es gibt jede Menge guter 92mm Lüfter die sich sehr gut regeln lassen können, z.B. Arctic P9 PWM, die kann man bis in den nicht hörbaren Bereich runter regeln.

Kannst du meine iAtx Midplate nicht gebrauchen?

Ey smatty
Du hast nicht im ernst das Sabertooth Z 77 drin oder? Hast du nicht im 800D den Vorgänger rausgeschmissen, weil es dir pottschäbig vorkam?
Schon wieder?????
Wenns dir wieder nicht gefällt sag Bescheid, geb dir Ein paar euronen dafür :)
Hab zwar das P8 Z 77 V pro aber ich Krieg nicht genug und mein Gigabyte Z68 X UD 5 muss weg:)

nee, das war nicht das argument damals, sondern eher die sucht nach einem Asrock...;)...

Aber diemsla bleibt es, finde es genial. Die Abdeckungen vond en nicht verwendeten SLOT`s sind richtig schnuckelig und für mich als 4,5GHZ-USER reichte s alle male...^^

Und..

..sah doch auch damals nicht schlecht aus...;)

Ja das meine ich ja, ich muss mich entscheiden zwichen 1x92 oder 2x80, also DAS oder DAS.

Nur welches eben. 1x92 hat eine Fläche von 84,64mm², 2x80 haben 128mm².

Aber gibt es 80er Lüfter die ich lautlos geregelt bekomme?

Z.b. Die oder Die

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich ja, ich muss mich entscheiden zwichen 1x92 oder 2x80, also DAS oder DAS.

Nur welches eben. 1x92 hat eine Fläche von 84,64mm², 2x80 haben 128mm².

Aber gibt es 80er Lüfter die ich lautlos geregelt bekomme?

Z.b. Die oder Die

Ich kenn von denen nur die Enermaxxe, wenns wirklich leise sein soll würde ich Noiseblocker nehmen,die sind aber leider ne ganze Ecke teurer.

:wink:Hallo Leute,:wink:

ich bin über happy heute ist mein erste Fuhre von DHL gekommen! Auf diesem Wege Grüße an jbfem & Dr.House3 alles ist gut angekommen und Kompliment an die Verpackung, noch nie solch professionel gepackte Pakete gesehen.

So jetzt will ich euch mal nicht auf die Folter spannen und mach euch mal 2 Fotos :love:

img1076vm.jpg

img1077ha.jpg

Ach wie ich mich schon aufs basteln freue :banana:

copper,copper,copper.....

Zuletzt bearbeitet:
Smatter :)
War ja nur ein Scherz. Ich selber finde es ja auch gut, und hätte fast zugeschlagen, weil allein schon die Blenden, mmmit denen man die PCIE Slots und Ram Bänke verschließen kann sind genial für ein Cleanes TJ07.
Und ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich deine GTX 480 hier bald auf den Marktplatz schmeiße, da ich von Xfear ne 580 mit Koolance Kühler bekomme :) Hechel wart drauf.
Deine 480 ist zwar durch OC auf 580 Stock Niveau aber die 580 ist auch OC und daher wohl hechel hechel.
Muss ich glatt BF3 wierder installieren. Aber erst mein Bitfenix Review beenden.

So für alle. Der AMS 420 Passt unten rein, allerdings nur wenn man ihn ohne NT Blende hinten reinschiebt!!!!!

@Moo Rhy vielleicht kannst du ihn auf der Startseite als Kompatibel ergänzen.

Ergänzen? Im Startpost steht ja gar keine Kompatibilitätsliste. Ich habe auch bisher noch nicht erlebt, dass ein Radiator bis 480/420 nicht gepasst hätte.

Im gegensatz zu anderen Herstellen ist dieser echt Knapp unten drin:-) Ich glaube auch ein Thermalfin / TFC Monster passt mit Lüfter nicht unten rein! Ne Liste währe doch mal gut um nicht etliche Fragen oder Bilder zu suchen:-)

Also AMS 420 , TFC Quad, Thermochill 120.4 kann ich bestätigen.

tfc monsta passt ohne NT unten rein ;) ... das auch der Knackpunkt... da müsste das NT in den Schacht vorn :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich unten schonmal jemand einen 480er G-Changer von Phobya verbaut?
Die sind ja etwas breiter, wie schauts da mit Push/Pull Lüftern aus vom Platz her?

Hab's jetzt nicht ausgemessen, der 480er G-Changer dürfte mit doppelter Lüfteranordnung reingehen.
Dir bleibt dann halt weniger Platz für den Rest ;)

Ich weiß, die andere Seite kommt noch aber ich hatte keine Zeit mehr.

Ich hab mir gedacht ich mach gleich beide Seiten, kommt eh ne Midplate rein und man sieht es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh