[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wenn es gefällt ::):

@smatter

Mein Onkel Arbeitet in ner Firma die haben ne Laser CNC aber die machen nichts für Privatleute nur Großaufträge
 
Hallo.
Ich lese schon eine weile hier im forum rum, und nun muss ich mich auch mal zu wort melden.
Ich möchte mir den TJ07 zulegen. Ich habe mir vor kurzem eine neue Wasserkühlung gekauft.
Dabei ist auch ein Acuacomputer AMS 420er Radiator mit eingebauter Compact 600 Pumpe und AGB.
Nun möchte ich fragen, kann mir jemand sagen ob der im unteren teil des Gehäuses reinpasst?
Evtl die Masse mit montierten Ventilatoren sind: 146*490(dazu kommen noch die anschlusskabel)*90mm
Ich habe schon überall geschaut, aber leider nirgens genaue masse vom unteren fach gefunden.
 
Ich hatte mir das mit der AMS und der 600ter pumpe auch schon überlegt und auch mal ausgemessen. Das pob. Dabei ist 1. Die Rundung unten am TJ07 du Must wen dann der Radiaotor 5-7 mm höher setzen. Das zweite sind die anschlüsse damit stößt du gegen die Platine vom Powerkopf, der Radiator würde dadurch 1,5 cm hinten überstehen. Wenn die Platine weg ist dürfte es gehen aber kann dir da keine 100% drauf geben. Habe es mir auch nur mal ausgemeßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann werd ich wohl das versuchskaninchen spielen müssen. In 1-2 wochen wird das case bestellt und dann muss ich nur noch hoffen dass ich den radi auch irgendwo underbekomme.
Ansonsten heist das dann wohl das pumpenmodul abmontieren und eine normale pumpe holen...
 
Zur Not kannst du ja den Radiator nach hinten was überstehen lassen, mit der Orginalblende dürfte das ja gehen
 
Ich habe ein AMS drin und passt einwandfrei!
 
Martma: wenn ihr pfiffig seid, macht ihr die hitzestau Löcher am besten so groß, das man eventuell Fläche kupferkühlkörper da rein bekommt, um entweder mit Wasser zu kühlen, oder wegen des geringen Platzes vielleicht mit heatpipes:) ( achtung, Copyright :) hehe )
 
Ssd mount. Freue mich auf das Teil!!!!!
 
Martma: wenn ihr pfiffig seid, macht ihr die hitzestau Löcher am besten so groß, das man eventuell Fläche kupferkühlkörper da rein bekommt, um entweder mit Wasser zu kühlen, oder wegen des geringen Platzes vielleicht mit heatpipes:) ( achtung, Copyright :) hehe )


Naja bei die Idee mit Kupfer ist Perfekt (für mich:-)) allerdings etwas übertrieben, oder. Wer soll den das bezahlen??? Ich glaube nicht das einer 100-200€ (ausser ich) ein Tray kauft.

Vielleicht kompl. mal aus Kupfer/Nickel machen lassen:-) Der Preis für sowas ist allerdings auch astronomisch , da hatte ich schon eine Anfrage!

@Cage

Ssd mount. Freue mich auf das Teil!!!!!


Danke für deinen Kauf, finde ich klasse das du uns Vertraust für V.1.0!!! Wenn du es hast schreib mir bitte mal eine Pn für den ersten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke das Vertrauen habt ihr euch verdient. Fotos werde ich auf jeden Fall machen. Verbaut wird das teil aber erst ende Juni. Gehe noch in die Ferien. Danach gibt es eine neue SSD und das Bord wird unter Wasser gesetzt, und einige Wakü Änderungen durchgeführt.
 
Smarter:)
Mach die blenden von der graka noch schwarz.
Frage: du hast die Koolance schnellverschlüsse dran.
Hast du auch nen Unterschied im durchfluss wenn du dran ziehst oder drückst?
 
Smarter:)
Mach die blenden von der graka noch schwarz.
Frage: du hast die Koolance schnellverschlüsse dran.
Hast du auch nen Unterschied im durchfluss wenn du dran ziehst oder drückst?


Jepp, werde ich noch pulvern, momentan geniesse ich eher die Sonne, als zu baschteln...

Und wegen dem Durchfluss, nee, merke keinen Unterschied ob ich dran rüttel oder nicht.

grtz
 
was ist mit dem Tray von Martma / Markus...habe ich da was verpßt?
 
Gibts ne Möglichkeit nen Aquaero 5 xt intern zu befestigen? Beim Pro hab ich schon Halterungen gesehen aber nicht XT...
 
So mal auf Terrasse gewuchtet...aber irgendwie überlichte ich ständig...:/...muss echt nochmal üben zu knipsen..








....dat war`s mit Grün-Smatter...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sehr gut aus...bis ja bis...das im oberen schlauch kein Kühlwasser ist....ansonsten sehr geil! Und endlich im richtig grünen Look! haste jetzt das Aquacomputer grün genommen?

Mich würde mal interessieren wie die temperaturen vom Board sind so ohne Wasserkühlung fürs Board und ohne luftzug im Gehäuse! Wie heiß werden z.b. die Kühler der Spannungswandler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dirks, danke dir, also das Board lese ich momentan nicht aus, aber selbst unter 4-5std bf3 daddeln und 4,5GHz meiner Ivy, habe ich kein throtteln oder so...Das war beim X79 anders, da kam ich wohl durch prime und LINX schon an mein Limit der Spawas...

Das Grün ist das EK-Zeugs plus das Mayhems-Zeug..(THX goes to bundy *thumb up*)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems Dye UV Green 10ml Mayhems Dye UV Green 10ml 30208

...1/3 und das Grün wird einfach nur sööön...Mit dem Wasser oben, nunja, scheiss hoch wuchten aus`m Keller..;)..

Aber werde mal Kumpel anhauen, der macht so Hobby`s Picture mit extrem Spiegelreflexgerät...soll mal ordentlich knippsen mein Gerät...:fresse2:
 
Hallo,
eine kurze Frage an die tj07 Gemeinde:

Wie bekomme ich es hin, dass meine Bilder groß erscheinen?

Aktuell sind sie immer verkleinert und werden dann groß beim anklicken.


Grüße vom smartfan
 
Nach Rücksprache mit Ricardo von Coldzero.eu habe ich noch eine Ergänzung zu meinem Review bezüglich des Trays:


Montage von 2 SSDs

Auf der Rückseite des CPU-Covers können zwei 2,5" Laufwerke montiert werden,die notwendigen Bohrungen dazu sind bereits vorhanden.
Dazu muss die die 2."Hälfte" des CPU-Covers demontiert und weggelassen werden,die Laufwerke finden dann auf dem Tray direkt unter dem Mainboard platz.
Mit Hitzeproblemen hat man,zumindest bei Wassergekühlten Systemen,nicht zu rechnen.
Möchte man seine Laufwerke an der Rückseite des Trays montieren können die Löcher natürlich entsprechend andersrum gesetzt werden.
 
Wie Ihr alle wisst, habe ich jetzt zusätzlich ein Coolermaster Cosmos 2, in welchem meine Hardware grad einzieht.
Somit ist mein TJ07 grad echt nackt, und schreit nach Liebe.
Wenn das allesso klappt, wie ich mir das grade vorstelle, und diverse Firmen keinen Rückzieher machen, werde ich bald ein neues Projekt mit dem Namen TJ07 Reborn starten können.
Mehr wird nicht verraten.
Wenn mir das gefällt, was ich da basteln werde, fliegt das Cosmos 2 auf den MArktplatz.
Das ganze wird aber bissl dauern, denn Ihr wisst alle, Umbauten am TJ07 dauern lange, und hören manchmal erst gar nicht mehr auf :) Nicht umsonst feiert dieser Thread im Juli seinen 5. Geburtstag :) und macht somit dem Cieftech CS 602 bald Konkurrenz, denn ob Ihr es glaubt oder nicht, das CS 601 ist Damals um 2000 (Steinzeit des PC Zeitalters) über mehrere Jahre verkauft worden, und da kommt das TJ07 bald dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh