[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

sehr geile Front ! Markus du machst eine super geile Arbeit mein Freund :d Kannst du mal schauen ob du schöne M4 Schrauben für mich bekommst ? Ich finde wirklich nichts :-) Nehme auch 100 Stück :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screws&more hat meiner Meinung nach recht gute Schrauben, da gibts sogar so Sortiments-Kästchen mit paar hundert Teilen M3 , M4 was man eben so braucht....

Bissel fleißig gewesen!

Hab den Radiator(3x140) mit XSPC Radihalterungen befestigt, und dafür in den Boden vier ordentliche M4 Gewinde geschnitten.

Auf dem zweiten Bild hat sich noch meine erste Sleevearbeit ever eingeschlichen.

Paracord Schrinkless Sleving geht wirklich total einfach, und das Ergebniss ist echt super. Ich steh auf die Optik von Paracord + ohne Schrumpfschlauch.

Zum sleeven hab ich die Tools von MDPC-X benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: So aufgeräumt sieht das da unten nicht lange aus

reichen die aus? Das sind doch nur die dünnen Lüfterkabel???

0,75mm² sollte man mindestens haben, besser 1mm² bei stromhungrigen Verbrauchern

deswegen meine Frage... das doch viel zu wenig für das was da durch geht...

Ein guter Richtwert zur Bestimmung des kabelquerschnitts ist das Kabel, welches man neu machen will. Kleiner darf es nicht sein denn die Hersteller denken sich was dabei und müssen auch geltende sicherheitslinien beachten, die wir vielleicht gar nicht kennen. Dicker dürfen die Kabel immer sein aber nicht dünner

Das war natürlich nur ein Spaß.

0,05mm² entspricht vielleicht einer Litze aus so einem ATX-/Lüfter- kabel.

Weiter gebastelt:

Für den iATX Mod wollte ich die Original Backplate behalten wegen den 2x92 Lüftern.
Ich habe mir also 15x30x15x2 Alu Profil besorgt(hat genau die richtige Höhe. und auf die richtige Länge gekürzt, dann acht M3 Gewinde geschnitten
und in die Original Schiene für den Mainboardtray oben 4 große Löcher gebohrt um die Schrauben von reinschrauben zu können.
Jetzt ist der Übergang schön gerade und man man brauch keine Nieten mehr, so kann jederzeit von ATX auf iATX umgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0780.jpgIMG_0762.jpgIMG_0774.jpg

Endlich bin ich fertig...Leider find ich es oben im Case n bissl dunkel. Denke da müssen noch ein paar LED s oben rein... Sorry für die schlechte Bildquali...Handy halt

Ganz schön, das Mainboard passt aber überhaupt nicht wie ich finde. Da sollte es schon eines mit blauen Slots sein.

mfg

Rotes Wasser oder eine andere Farbe (z.B. milchig) wäre def. einfacher.
Sieht trotzdem sehr gut aus.

Lol... Denke nächstes Jahr brauch ich eh was neues...und hab wieder Lust zu basteln...
Dann gibts Whiskey darein, das wär's doch mal...

Von der Haltbarkeit her müsste es reichen, aber der wird wohl regelmäßig den AGB leersaufen :)

Wäre von der Farbe auch passend zu den goldenen Boards von Asrock und ECS :d

Bin auch ein wenig weiter gekommen. Mainboard Tray ist montiert. Wakü fürs Board ist ebenfalls umgebaut.....

Das TJ07 ist einfach genial, was man dazu alles bekommen kann ist einfach genial :-)

Sehr BLACK....absolut mein geschmack....welche farbe wird dein Schlauch haben ?

btw...die teile hast du alle vom Portugiesen ?

Im oberen Bereich kommt als Kontrast zum vielen schwarz roter Schlauch hin. Im unteren Pumpenbereich schwarzer Schlauch. Und nein, es kommt nicht alles von CZ. Front, Backplate und SSD Mount kommen von Master MARTMA ;-)

Der bequit der verbaut ist wirkt viel zu klobig! Aber das ist meine persönliche Meinung! Dir muß es gefallen!

Der bequit der verbaut ist wirkt viel zu klobig! Aber das ist meine persönliche Meinung! Dir muß es gefallen!

Mal abwarten. Wenn die roten Schläuche drinn sind, seht es schon anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh