[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

ja ich möchte 2 SSD's eibauen ! Eine 64 GB fürs OS und eine weitere mit 256 GB für Programme + Spiele ! Und eine 3,5 Zoll HDD mit 1 TB für den Datenspeicher :-) Ich weiß nur noch nicht wie ich das im Case verbaue :d Wenn ich das weiß ist alles fertig und es kann los gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich Wüste wie du das schön sauber hinbekommst ! Steige auf 2,5er hdd um und kaufst ein "copperMod/martmamod " Bauteil ;)))))))


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ja ich möchte 2 SSD's eibauen ! Eine 64 GB fürs OS und eine weitere mit 256 GB für Programme + Spiele ! Und eine 3,5 Zoll HDD mit 1 TB für den Datenspeicher :-) Ich weiß nur noch nicht wie ich das im Case verbaue :d Wenn ich das weiß ist alles fertig und es kann los gehen :d

Schau mal in meinen Worklog, ich hab das eigentlich recht einfach (und meiner Meinung nach auch elegant) gelöst:
2,5" Laufwerke in einen Doppelhalter außen am Laufwerksschacht
3,5" Laufwerke in einem alten Doppelhalter im Keller verschraubt
Die Halter vorher noch schön pulvern lassen und dann schaut das sogar recht gut aus,vor allem muß man dann die Hälfte nur im Keller verkabeln und hat oben nicht so viele Kabel rumfliegen
 
Ich hätte richtig gerne den SSD MOUNT !Aber das ist momentan leider zu teuer wegen der ganzen neuen Hardware usw. ! Falles man sich in der Mitte treffen könnte wäre es auch geil :d Kannst dich ja per PN melden :-)
 
Ich hätte richtig gerne den SSD MOUNT !Aber das ist momentan leider zu teuer wegen der ganzen neuen Hardware usw. ! Falles man sich in der Mitte treffen könnte wäre es auch geil :d Kannst dich ja per PN melden :-)

In der Mitte sind vermutungsweise ja nicht mal die Materialkosten wieder drin :d , sonst würde sich ja jeder das Teil eben mal so nachbauen....
 
Meine SSD ist dort verbaut :) Dann habe ich noch 2 weitere SSD (2. Betriebssystem + eine SSD für Spiele um Ladezeiten zu reduzieren) und noch 3 weitere 3.5 HDD in Quite Drives, und die gehen trotz Wasserkühlung alle rein. 2 Quite Drives befinden sich hinter dem Acrylblock, stehen alo aufrecht im 5.25 Turm, und die 3. steht neben dem netzteil, und dort ist dennoch noch Platz für Schläuche, die zu den seitliche anschlüssen für die Schnelltrennis :)

Die anderen 2 SSD sind auf der Rückseite des Trays befestigt.

 
Kannst du da auch mal Fotos von machen Dragon ? Das wäre nice :d Welche Quite Drives haste denn genommen ? Die SSD in der Box sieht richtig geilo aus ! Ich habe nun alles genau durchdacht und bin nur noch am überlegen wie ich 2 SSD + 1 3,5 HDD unterbringe dann habe ich es :d Evtl. die 2 SSD an die Rückseite befestigen ! Am besten Doppelseitiges Klebeband !
 
SH0K, vielleicht hast du schon bemerkt, das mein TJ07 zerlegt ist, und alles im Cosmos 2 Steckt, da ich für das Coldzero Review ein "leeres" TJ07 brauchte. Daher ist bissl schwer mit Bildern machen.
Dann hier nochmal:
Die SSD im "Iceblock" kann man sehen auf dem Bild. Hinter dem Iceblock "hängen 2 Scythe Quite Drives (so heißen die wirklich, also keine Himuros). Die hängen, da, wenn ich sie Horizontal einbauen würde in den 5.25 Turm, dann würden die hinten rausgucken, und das wollte ich nicht.
Ein weiteres quite Drive steht direkt neben dem Netzteil, dort is massig Platz, und 2 weitere SSD sind mit Doppelklebeband auf der Rückseite des Trays befestigt.
Da man bei SSD nicht auf eine Einbaulage achten muss kannst du die kleinen Dinger Teoretisch hinpflastern, wo du willst.
 
gut das kling nach einem soliden Plan :d Dann habe ich nun fast alles :d Das Aquaero muss noch verbaut werden sprich mit dem Display nach innen und ganz nach unten !
 
Wenn du aber planst 3.5 Zoll quite Drives hängend im 5.25 Turm zu platzieren wird das verkabeln saukompliziert. Bei mir war das eine regelrechte fummelarbeit, sollte aber zu schaffen sein:) Bilder kannst du in meinem Tagebuch sehen
 
Oh ja, das ist echt schlimm. Vor allem wenn man zwei Platten hintereinander hängen hat, kommt man kaum noch dran. Besonders war, dass ich so richtige Müll-Kabel hatte, die gar nicht richtig fest saßen. Es kam durchaus mal vor, dass man beim anschließen der zweiten Platte das Kabel aus der ersten wieder rausgezogen hat :wall: Ein Grund mehr den Radi rauszuwerfen und die Festplatten wieder unten zu parken.
 
Ich hatte mal ne Zeitlan 3 Platten hängend im Turm mit Gehäusen von Xilence. Die erste und die letzte gingen eigentlich wenn man vorne aufmachte, nur die mittlere war ne Qual.

Ich hab heute noch ein paar Teile bekommen und promt feststellen müssen das hinten und oben gleichzeitig Radiatoren verbauen gar nicht geht platzmäßig. Nun ja, dann wird halt improvisiert, jetzt kommt der 280er Radi vorne in den HDD-Turm. Muss ich mir halt noch überlegen wo ich dann eine 2,5" SSD und eine 3,5" HDD verhackstückele :)
 
Oh ja, das ist echt schlimm. Vor allem wenn man zwei Platten hintereinander hängen hat, kommt man kaum noch dran. Besonders war, dass ich so richtige Müll-Kabel hatte, die gar nicht richtig fest saßen. Es kam durchaus mal vor, dass man beim anschließen der zweiten Platte das Kabel aus der ersten wieder rausgezogen hat :wall: Ein Grund mehr den Radi rauszuwerfen und die Festplatten wieder unten zu parken.

Kenn ich, könnte man kotzen. Hast grad alles am laufen, plötzlich wird eine Platte nicht mehr erkannt.
Platte ausbauen, aufschrauben, Kabel wieder dran, alles wieder rein und dann geht wieder was anderes nicht:)
 
So bei mir ist wieder eine Baustelle :-) Muss mir bereits Gedanken über das Kabel-Management machen.
 
Kabel Management ist echt ne Pest :fresse:
 
Kabel Management ist echt ne Pest :fresse:

Wem sagst du das.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, bekommt man das nur Halbwegs hin, wenn man ALLE Kabel Zerschneiden würde, und dann auf exacte Länge bringen würde, und dagegen sprechen 2 sehr gewichtige Gründe.

1) Sollte man mal einen Casewechsel (oder manchmal reicht schon ein Komponentenwechsel) vornehmen, sind die Kabel für die Tonne.
2) Ist der Zeitaufwand extrem lang, und es handelt sich hier nicht unbedingt um innovatives basteln, daher wohl auch nicht jedermanns Sache.

Ich finde, solange es von "Scihtseite" her sauber ist, wen interessiert die Rückseite? Vergleichen kann man es eh nicht, denn es ist klar, das ein User, der eine kleine Graka drin hat mit z.b. nur einer PCIE Strippe, und wohl dann auch nur eine Festplatte/SSD viel weniger Kabel "verstecken" muss als User, die einen Vollausbau haben mit -GTX 480/580/680 und 4 Platten, und eventuell noch Soundkarte mit Externem Beidenteil usw.
 
Die unendliche Geschichte ^^
Dann unterhalten wie uns eines Tages übers restaurieren oder was:fresse:
 
Wem sagst du das.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, bekommt man das nur Halbwegs hin, wenn man ALLE Kabel Zerschneiden würde, und dann auf exacte Länge bringen würde, und dagegen sprechen 2 sehr gewichtige Gründe.

Ja aber genau um das geht es.Es muss nicht praktisch sondern einfach schön sein. Und noch wenn etwas nicht sauber ist und du es nicht siehst, weisst du doch, dass es da ist.

Ich denke CPU, Board, Soundkarte usw. werde ich nicht mehr so bald wechseln. Graka ist ein anderes Thema, aber das ist schnell gemacht. Ich will jetzt mein TJ07 einmal soweit abschliessen damit ich eine weile Ruhe habe. Im Oktober fange ich eine Weiterbildung an, und dann muss das Teil fertig und ready sein.
 
So ganz hat Kabelmanagement aber nicht nur optische Gründe, gerade für die Wasserkühler verhauen die Kabel auch schon mal gerne den Luftfluss. Beim nächsten HW-Tausch jetzt demnächst werd ich dem mal etwas mehr Aufmekrsamkeit widmen.
 
Ich verstehe echt nicht wo das Problem mit den Kabeln ist. Wir sleeven doch eh alle (fast) , wo ist das Problem am NT. In Zeiten des Modularen Kabelbaum ist es doch echt simple geworden und Naja Zeit hin oder her wird sind im "TJ" Thraed und nicht im "20€" china Thread. Wer über 1000€ für ein Computer baut kann es auch richtig machen:-)

Es ist meine Persönliche Meinung. Es ist ja auch egal ob von MDPC oder Bitfix und Co. Hauptsache mit mit System.
 
Ich hab zwei Grafikkarten mir jeweils zwei Stromkabeln, Vier Festplatten, sechs Lüfter, Heatmaster, Pumpe, Temp- und Durchflusssensoren, Front-USB, Front-Audio neben den 8-Pin und 24-Pin ATX-Steckern. Wenn du ne Idee hast wie das ordentlich zu verlegen ist dann nur her damit :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh