[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher!

Nacher:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp 100% Pure copper!!! 100% Hand made

Echt schönes Ding, seh ich mir immer wieder gerne an

Problem!

nun bin ich endlich fertig mit einem TJ 07 und nun das! Bin mit einen Wakü-temps nicht zufrieden, die 4 unteren Lüfter saugen die Luft rechts durch das Meshgitter an und links raus. Daraus folgt eine max. Wassertemperatur von 44C° bei einer Zimmertemp. von 33C°. Die Cpu läuft 4,5Ghz mit 1,26V, die GPU(580GTX) mit 1,088V.
Durch das Pulvern des Meshgitters sind die Öffnungen noch kleiner als vorher, meine Vermutung liegt darin, dass die 4 Lüfter (Noiseblocker, laufen mit 7V, 600 - 700 U/min) nicht mit genung Luft versorgt werden weil die Öffnungen zu klein sind.

Gibt es andere Arten des Meshgitters im Handel mit größerer Öffnung oder muss ich doch auf einen MORA umsteigen ?

Wo ist das Problem??? Temps ist doch ok für full wakü!!!

Sehe ich auch so. Die Wassertemperatur ist bei der Raumtemperatur absolut normal.

das Problem ist, wenn ich nun das rechte Seitenteil abnehme fallen alle Temps um 5C°!

ich kann das Problem noch bis in den Herbst rein beobachten, falls sich nicht ändert muss leider ein MORA ran!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einen Ventilator davorstellst gehts bestimmt nochmal um 5° runter.

Und wenn du einen Ventilator davorstellst gehts bestimmt nochmal um 5° runter.

Und wenn du Eiswürfel rein kippst gehts nochmal paar °C runter .... und so weiter ...
Ich würde auch sagen das die Temps normal sind - daher einfach die warmen tage im Schatten verbringen und sich keine gedanken um die Wakü machen :d
(zumindest mach ich es so :d)

Ein sLight wurde ich nicht verbauen, sieht schon sehr geil aus...

Das mit dem Ablichten ist ein Kunst für sich, ich pers.. nutze eine nullachtfünfzehn Cam und bekomme es auch nicht optimal hin... Aber wat solls...

Send from... {der Gerät}...

Problem!

nun bin ich endlich fertig mit einem TJ 07 und nun das! Bin mit einen Wakü-temps nicht zufrieden, die 4 unteren Lüfter saugen die Luft rechts durch das Meshgitter an und links raus. Daraus folgt eine max. Wassertemperatur von 44C° bei einer Zimmertemp. von 33C°. Die Cpu läuft 4,5Ghz mit 1,26V, die GPU(580GTX) mit 1,088V.
Durch das Pulvern des Meshgitters sind die Öffnungen noch kleiner als vorher, meine Vermutung liegt darin, dass die 4 Lüfter (Noiseblocker, laufen mit 7V, 600 - 700 U/min) nicht mit genung Luft versorgt werden weil die Öffnungen zu klein sind.

Gibt es andere Arten des Meshgitters im Handel mit größerer Öffnung oder muss ich doch auf einen MORA umsteigen ?

Schau dir mal das an, vielleicht hilft dir das ja :)

Side Panel Grills - Coldzero

Also ich finde in ein TJ07 gehört ein Slight! Habe jetzt schon mein 3. und es sieht optisch immer besser aus als ohne!

Leider hat das mitlerweile auch wieder einen ausgelutschten Charme und ist nichts mehr besonderes.

Dafür gibt es ja als Alternative das Mount :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Muß es denn immer das besondere sein? Von der Masse abheben und so...machst Du doch schon mit Deiner Wasserkühlung!

Ich persönlich finde ein TJ07 mit Slight am schönsten !

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr empfehlen?

Ausgangslage: Quad BlackIce SR1 Radi und Netzteil unten im TJ07

1.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
2.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter
3.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
4.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht :fresse:

Ich habe es bisher immer wie bei Nr.2 beschrieben aufgebaut!

Alleine schon deshalb das ich so mal eben einen defekten Lüfter tauschen kann ohne den Radi ausbauen zu müssen!

Ich hatte Version 1, und würde außerdem noch Version 3 empfehlen. Die vorgewärmte Luft macht aktuellen Netzteilen nichts aus. Bei den anderen beiden Varianten kann ich mir vorstellen, dass sich zwischen Radi und NT ein Hitzestau entwickelt und der Radi nur noch die Kühlleistung eins Trippleradiators hat.

Du solltest dein NT Lüfter Innen haben, und die Radi Lüfter auch Innen und die Luft durch den Radi von Aussen an saugen.

Verstehst wie ich das meine?

Noch eine eigene Frage:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie befestige ich ein Aquaero 5 Pro hinter einer cleanen Frontblende,
quasi nur Ausschnitte für Display, Knöpfe und IR?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Version 1, und würde außerdem noch Version 3 empfehlen. Die vorgewärmte Luft macht aktuellen Netzteilen nichts aus. Bei den anderen beiden Varianten kann ich mir vorstellen, dass sich zwischen Radi und NT ein Hitzestau entwickelt und der Radi nur noch die Kühlleistung eins Trippleradiators hat.

Version 1 wäre auch mein Favorit, würde das NT "mitkühlen" und der NT-Lüfter bräuchte nicht laufen (1 Geräuschquelle weniger)

---------- Post added at 18:13 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Du solltest dein NT Lüfter Innen haben, und die Radi Lüfter auch Innen und die Luft durch den Radi von Aussen an saugen.

ja verstehe ich, aber wieso die Radi-Lüfter innen? optischer Grund oder ist dadurch die Kühlleistung besser

könnte mir vorstellen, dass die Lüfter auch weniger zu hören sind, wenn sie sich in der Mitte des Case befinden (umgeben von Radi und NT), statt am Rand

Noch eine eigene Frage:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie befestige ich ein Aquaero 5 Pro hinter einer cleanen Frontblende,
quasi nur Ausschnitte für Display, Knöpfe und IR?

Wo hast du die cleane frontplate denn her? Selbstgebaut? Bei meiner selbstgebauten hab ich das aquaero in die frontplate gebaut also mit Schrauben durch die frontplate an der frontplate befestigt.
Wenn du die gekauft hast von martma, coldzero oder sonst, ist doch bestimmt ne Anleitung dabei oder?

Sama wie befestigt ihr die Radiatoren unten im Tj ? Mein Phobya Halterung kommt sich leider mit den 45° Winkeln am Radi in die Quere und auf der andern Seite sind die Lüfter dran.... War bisher nich davon begeistert nen Radi einfach aufen Boden zulegen....

Sama wie befestigt ihr die Radiatoren unten im Tj ? Mein Phobya Halterung kommt sich leider mit den 45° Winkeln am Radi in die Quere und auf der andern Seite sind die Lüfter dran.... War bisher nich davon begeistert nen Radi einfach aufen Boden zulegen....

Habe auch die Phobya Halterung. Allerdings habe ich gerade Anschlüsse gewaehlt. Die Lüfter sind bei mir aussen montiert.

Wo ist denn das Problem, wenn du die Blende zwischen Lüfter und Radi setzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh