[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob ein Aquacomputer Airplex 480 unten in ein TJ07 paßt? Guido@jbfem hat ja den 420 drin!

Welche Lüfter werden daran verbaut? 140mm oder 120mm?

Thanks!
 
Bei 480 wohl 120mm. ;)
Beim 420 140mm.
Ob es passt? Ich glaube das wird verdammt eng, könnte klappen. Was sagen die Maße?
 
Ja klar mein bester ...hast recht! Hatte ich überlesen!

Finde ich ja direkt erstmal nicht! Googeln...Aquacomputer...
 
Länge= 524mm
Breite= 63,5mm
Höhe= 146mm

hingegen mein EK 480èr XT :

Länge= 520mm
Breite= 47mm
Höhe= 123mm

sollte passen!
 
mal ne bescheidene frage

habt ihr eigentlich im sommer pronleme mit überhitzung da ja viele keine lüfter hinten drin haben
 
Da find ich jetz die verschiedenen Lüfter und grellen LEDs schlimmer^^ Denke auf die Pumpe/Kühlerkombi passen keine dickeren Schläuche?

Genau da gingen nur 8mm Schläuche drauf. War ja eigentlich auch nicht für sowas gedacht. Die grelle Beleuchtung sieht nur auf dem Bild so grell aus da falsche Cam Einstellungen, und gut gesehen das da 2 verschiedene Lüfter drin sind:) aber das musste sein denn der 2. noiseblocker hätte nicht gepasst da sein Silikon zu dick war und der 8 Pol Stecker im weg war. Ich sagte ja Seehr eng
 
mal ne bescheidene frage

habt ihr eigentlich im sommer pronleme mit überhitzung da ja viele keine lüfter hinten drin haben

Als ich noch Luftkühlung hatte, hatte ich nen Sensor von der aquaero ( auch prima für lukü) and den spannungswandlern des boards, und bei mir machte das nen Unterschied von 5 grad, ob die Lüfter hinten laufen oder nicht.
Viel eher hatte ich früher das Problem zu AMD Zeiten, das der nforce chipsatz unten auf dem Board kochendheiss wurde, und die Hitze immer direkt gegen die graka geknallt ist. Da war es ab und an recht ungemütlich heiß, daher hatte ich unten im 5.25 Turm einen 120 Lüfter der das Board unterhalb der graka leicht gelüftet hat. Aber seit dem P35 habe ich Da keine Probleme da die Intel chipsätze sehr sparsam sind und jede mainboardwakü ins absurdum führt, allerdings sieht mainboard wakü geil aus:) hab jetzt das asus Maximus V formula drin was ja an den spannungswandlern wassergekühlt werden kann. Hab ich nicht Gemacht. Mit den sowieso fetten Kühlern bleibt das Ding kalt ( 30 grad, bei OC auf 4.8 GHZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart: Kann man die Anschlüsse der Wasserkühlung von den Spannungswandlern abschrauben bzw. ersetzen um z.b. 16/11 Anschlüsse dran zubekommen?
 
So bei mir hat sich die Festplatte verabschiedet. Jetzt habe ich endlich einen grund mein 775er System zu ersetzen, und mein TJ07 anständig Pulvern zu lassen.
Mein neues System ist schon bestellt (siehe Signatur), und am Mittwoch beckomme ich meine Teile von der Oberflächenbehandlung. Dan kommen mal wieder ein paar schicke Fotos von mir. Bis dahin ein altes Bild für den vorher/nachher effeckt.

175229-1.jpg


175231-3.jpg


175233-6.jpg
 
War gerade ein wenig auf ebay spatzieren und Deine Frontplate kommt mir bekannt vor... ;)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Dragonhart: Kann man die Anschlüsse der Wasserkühlung von den Spannungswandlern abschrauben bzw. ersetzen um z.b. 16/11 Anschlüsse dran zubekommen?

Natürlich nicht!!! Und da es anfangs recht heftig gezickt hat, überhauüt zu wollen, und ich dann auch noch gelsen habe, das die Anschlüsse bei einingen Usern für nasse Grafikkarten gesorgt habe, lass ich es lieber. Stehe generell nur auf Schraubverschlüsse, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Und mal Ehrlich, trotz OC habe ich nach 8 Stunden den Kühler angefasst.... Und? Nix, bleibt kalt auch ohne Wasser.
 
xTra für unser Smatter!!!!!


 
Natürlich nicht!!! Und da es anfangs recht heftig gezickt hat, überhauüt zu wollen, und ich dann auch noch gelsen habe, das die Anschlüsse bei einingen Usern für nasse Grafikkarten gesorgt habe, lass ich es lieber. Stehe generell nur auf Schraubverschlüsse, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Und mal Ehrlich, trotz OC habe ich nach 8 Stunden den Kühler angefasst.... Und? Nix, bleibt kalt auch ohne Wasser.

Jaa, das war meine Graka :( Ohne Schlauchschellen geht da nix!
 
Du warst das? Aber auch nicht der einzige:)
Jbfem: was hält's du davon wenn du die für dein geiles setup nen längeren AGB gönnst. Sähe noch besser aus:)
 
@dragonheart

Nix;) Hatte schon den 250er drin und das war mir zu wuchtig ! Ich wollte ja das SSD Mount nicht verstecken ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
der frame im eingangspost für 65€ ist das hauptteil des gehäuses? ein frame ist ja ein gestell, beim tj07 ist das wohl U-förmige große aussenteil gemeint ?!
 
Hat noch jemand einen schwarz gepulverten IO-Shield Rahmen für mich ?
 
Hui Männers,
ich muss dringend bis Ende Dezember eine TJ07-Mod fertig machen (Worklog folgt dann noch) und muss feststellen, dass ich keine passenden Mainboard-Standoffs mehr habe...
Hab direkt Silverstone angeschrieben, aber die sind meistens nicht gerade schnell.
Hat von Euch noch jemand von den kleinen Scheißerchen über?
Wäre wirklich meine Rettung! ;)

Grüße,
Sascha

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Ne aber mM Parts ;) ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Weiß ich doch...
Aber ein Mm-Window habe ich hier selbst noch irgendwo rumfliegen und mit einer Backplate das Mainboard anzudüddeln ist mir dann doch zu abenteuerlich! ;)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh