[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich wollte mich dafür eigentlich nicht irgendwo anmelden müssen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie kühlst du den? Der bringt nämlich auch nur so lange etwas, wie er kalt ist.

hat jemand schonmal ein Slim DVD Slot in im 5.25 Schacht verbaut? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das innen befestigt wird?

Gibt von silverstone nen einbaurahmen in dem dann noch bis zu 4 2,5" Laufwerke Platz haben. As ganze ist dann so gross wie ein normales DVD Laufwerk

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Und wie kühlst du den? Der bringt nämlich auch nur so lange etwas, wie er kalt ist.

Der Alublock wird mit dem Boden des TJ07 verschraubt.
Ein großes Wärmeleitpad wird dann die Wärme des Alublocks, der später mit Kuhlkanälen ausgestattet ist, an das Gehäuse abführen.

Das TJ07 bzw. der "Körper" des TJ07 ist ja recht massiv und dient als Passivkühlkörper im WaKü-Kreislauf.

Soweit in der Praxis :d ...
Wenn es soweit ist werd ich ein paar Vergleich-Temperaturen in meinem Worklog oder hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Wärme steigt doch nach oben, oder? Dann würde ja theoretisch deine Konstruktion nicht sooo viel bringen wie erhofft, weil wohl nur ein Teil der abzuführenden Wärme wirklich über das Gehäuse abführen lässt. Oder sehe ich da was falsch?

Aber Wärme steigt doch nach oben, oder? Dann würde ja theoretisch deine Konstruktion nicht sooo viel bringen wie erhofft, weil wohl nur ein Teil der abzuführenden Wärme wirklich über das Gehäuse abführen lässt. Oder sehe ich da was falsch?

Das ist genau das was ich testen muss :)

Ich denke dass sich durch die Größe des Alublocks / Wasserkühlers sich dennoch ziemlich viel Wärme an das Gehäuse übertragen bzw. abführen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft mir gratulieren heute eine Auktion gewonnen und darf mich ab heute wenn alles klappt Besitzer eines TJ07 nennen ;) Die Frage ist hat jemand schon mal ein PC Gehäuse bzw partielle Teile im Wassertransferdruck bearbeitet?

Ich weis halt nicht ob es es mit dem wtd too much ist ;) von der Optik von außen, aber danke für den Tipp .Köln -> Bochum ist ja nicht soweit.

Ich frage erst mal hier bevor ich den MP bemühe:

Möchte hier jemand sein Standart-Windowseitenteil gegen mein geschlossenes Seitenteil tauschen, ist schwarz und ohne Kratzer und eures sollte bitte auch schwarz und ohne Kratzer sein ?

Ja nee glaube ohne eine gescheite Fräse bekommt man das nicht wirklich 100%ig hin und ich mag einfach nicht mehr so viel Geld ins Gehäuse stecken, da langt mir das normale Window von Silverstone auch.

Ja die Inlays sehen zwar echt schön aus aber ich mag einfach nicht noch mehr Geld ins Gehäuse stecken nachdem mir so viel Zeug kaputt gegangen ist (Netzteil,Radi,Ram),
Und 180€ + mein Seitenteil einschicken ist mir da einfach viel zu heftig, auch wenn das mit dem Inlay hinterher echt edel aussieht.

Ahjo, das stimmt natürlich... Ich habe leider nur noch ein es ohne Window zu Hause, sonst würde ich es dir glatt geben.

Mein Inlay liegt noch bei Markus Bis ich aus Afghanistan wieder da bin... Mal sehen wie ein dunkles Acryl Inlay wirkt...

Sent from... {der Gerät}...

Vorallem - wie lange sieht es edel aus :(
Ich bin z.Z. sowas von "angewiedert" von meinem Seitenteil das ich es schon gar nimmer dran mach :fresse: und echt am überlegen bin mir was normales ohne Window hin zu stellen :eek:
(ich bekomm es einfach nicht richtig sauber, und wenn es sauber ist dann sieht man die Kratzer die schon seit Anfang an drin sind :shake:)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem - wie lange sieht es edel aus :(
Ich bin z.Z. sowas von "angewiedert" von meinem Seitenteil das ich es schon gar nimmer dran mach :fresse: und echt am überlegen bin mir was normales ohne Window hin zu stellen :eek:
(ich bekomm es einfach nicht richtig sauber, und wenn es sauber ist dann sieht man die Kratzer die schon seit Anfang an drin sind :shake:)

Falls du dein Seitenteil mal loswerden willst bitte bei mir melden :)

Ein Inlay machen lassen kostet 180Euro??!?

Uff - das ist happig.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ich hoffe, dass da etwas übertrieben wurde.
Ich will nämlich die Tage für mein aktuelles Projekt ein Inlay bei Martma machen lassen, welches über die volle Breite der Lüfteröffnung des Seitenteils geht...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App

Hab heut mein Tj 07 mit coldzero Teilen bestückt kann man nur empfehlen.

20121124_213056.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh