[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Da schließe ich mich an! Seit meinem Review zu den cz teilen wird ständig auf den teilen rumgehackt, und das teilweise von Leuten, die echt selber gute Arbeit leisten und wissen wieviel Schmalz man dafür aufopfert.
Dauernd das Gerede das das S-light ja nur ne billige Kopie ist, ich kann's nicht mehr hören.
Zugegeben das cz Slight kam NACH dem S-light von Charles oder Martina oder wem auch immer, aber der Rest?
Schaut euch mal den ambitray an und stellt ihn euch schwarz vor, na, wie sieht er dann aus? Und der kunststofftray von cz ist als erster auf dem Markt gewesen auch wenn zu dem Zeitpunkt schon lange davon GEREDET wurde nen tray aus Alu oder sonstwas zu machen. Und ich kann nur hoffen das alle, die das schlecht reden, sich auch wirklich cz teile selbst besorgt zu haben um hier eine Meinung abzugeben. Denn eins ist Fakt, die qualität ist absolut Super und wirklich günstig.
Und jetzt ein ehrlicher Aufruf an alle: demnächst werde ich ein weiteres Review zu cz teilen machen und wenn ich dann wieder von der Leitung von hardwareluxx revidiert werde weil sich welche beschweren oder ich irgendwelche anonymen drohmails bekomme von Leuten, die offensichtlich Existenzängste bekommen, dann werde ich das beim nächsten mal zurückverfolgen lassen.
Wir sind alle TJ07 maniacs und haben Spaß daran und das soll auch so bleiben, und freut euch über den Wettbewerb, denn seit dem geht auch hier im Thread endlich mal wieder was.
Guten Rutsch euch allen

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:46 ----------



Na da liegen die SSD auf der plexiplatte mit Verkabelung nach vorne zu den slotblenden, das man die nicht sehen kann



Sorry habe ich was verpasst???

Nur zum ambiTray das ist definitiv KEINE Kopie!!! Es besteht aus einer Platte nicht 3 , es ist beleuchtet, Ausschnitte kompl. Anderes (jedes Board wir extra angepasst) und es hat nunmal mATX-Eatx Löcher die Jeder Hersteller hat!!!

Ich denke ich muß mir nicht als Kopierer hinstellen lassen sondern einfach als normaler User der was eigenständiges auf die Beine gebracht hat!!!
Unser Ziel war immer KEINE KOPIE egal von wem, murderMod aml aussen vor da hat Martma die offizielle Lizenz.

Ich selber habe mir nix vorzuwerfen und habe CZ NIE angegriffen, nur mal gesagt das er besser das Mount nicht 1-1 kopieren sollte !!! Er mach auch gute Arbeit die ich selber schon gesehn habe, aber bitte verstehe das ich keine Werbung für ihn mache :)

Trotz allem Dragonheart wünsche ich dir als Luxx Member alles Gute und einen Guten Rutsch und hoffe das wir dieses Thema in diesen Jahr lassen sollten und mal Neu anfangen:)




@jbfem
Wenn die Anschlüsse Horizontal wären wäre die Verkabelung etwas einfacher oder?
Oder ginge das nicht?

Aus Kostengründen haben wir die Platine zugekauft die so Hergestellt wird. Klar anders herum währe besser aber das würde den Preis locker 50€ in die Höhe treiben.

Ich selber habe aber überhaupt keine Probleme mit den Anschlüssen da die Sata Kabel lang genug sind:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das hört sich für mich wie ne schlecht versteckte Werbung für CZ an.

Du bist echt witzig! Jemand der pausenlos Werbung mit Guido in unserem Forum betreibt kann sich solche Kommentare echt sparen.

@jbfem: Ihr wollt nicht wirklich eine Diskusion darüber starten, wer hier von wem kopiert hat.
Meine Meinung ist, ihr kopiert alle von Charles und dein/euer SSD-Mount ist eine 1 zu1 Kopie von der Grundidee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ging doch nicht gegen CZ, sonder wie komisch der User seinen Text verfasst hat. Dachte eigentlich das wäre klar, habe meinen Kommentar aber gelöscht.

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

reisball;19950654 [B schrieb:
@jbfem:[/B] Ihr wollt nicht wirklich eine Diskusion darüber starten, wer hier von wem kopiert hat.
Meine Meinung ist, ihr kopiert alle von Charles und dein/euer SSD-Mount ist eine 1 zu1 Kopie von der Grundidee.

Dafür bezahle ich aber auch Lizenzgebühren an Charles.

Aber könnten wir das Thema jetzt nicht sein lassen? Ist nämlich völlig OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jbfem: Danke für das Bild von der Rückseite, hatte ich ja ganz vergessen.
 
@martma: Genau das finde ich schlimm. Hier schreiben viele Leute positives über deine Sachen und die werden auch nicht beschuldigt Werbung zu machen!

Bzgl. des SSD-Mount:
Das ist auch völlig in Ordnung, ich wollte damit nur sagen, dass dort jede Art von Diskusion überflüssig ist.
Edit: ... das sollte kein Angriff sein, hätte es aber besser ausformulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar erst kurz dabei aber ihr/wir haben alle ein gemeinsames Hobby. Der eine betreibt es professioneller der andere weniger professionell. Der andere macht damit auch Geld. Aber wir haben doch alle Freude an dem gleichen Thema.
 
Ich bin zwar erst kurz dabei aber ihr/wir haben alle ein gemeinsames Hobby. Der eine betreibt es professioneller der andere weniger professionell. Der andere macht damit auch Geld. Aber wir haben doch alle Freude an dem gleichen Thema.

:bigok:


@martma: Genau das finde ich schlimm. Hier schreiben viele Leute positives über deine Sachen und die werden auch nicht beschuldigt Werbung zu machen!

Bzgl. des SSD-Mount:
Das ist auch völlig in Ordnung, ich wollte damit nur sagen, dass dort jede Art von Diskusion überflüssig ist.
Edit: ... das sollte kein Angriff sein, hätte es aber besser ausformulieren können.

Das war aber auch gar nicht das Thema! Ich entschuldige mich hiermit trotzdem für meinen Kommentar zum User Kurry und hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohohoho


mehr bilder bitte vom ssd mount

Ich möchte hier nicht soviel Posten denn dazu ist "copperHead" da:) Da findest du /ihr genügend Bilder um sich ein Gesamtbild zu verschaffen . Falls sonst noch jemand Fragen/Anregungen hat bitte bei mir oder im martma Quatsch Thread stellen.

Dieser Thread ist ja kein Werbe Thread :)
 
Sorry habe ich was verpasst???

Nur zum ambiTray das ist definitiv KEINE Kopie!!! Es besteht aus einer Platte nicht 3 , es ist beleuchtet, Ausschnitte kompl. Anderes (jedes Board wir extra angepasst) und es hat nunmal mATX-Eatx Löcher die Jeder Hersteller hat!!!

Ich denke ich muß mir nicht als Kopierer hinstellen lassen sondern einfach als normaler User der was eigenständiges auf die Beine gebracht hat!!!
Unser Ziel war immer KEINE KOPIE egal von wem, murderMod aml aussen vor da hat Martma die offizielle Lizenz.

Ich selber habe mir nix vorzuwerfen und habe CZ NIE angegriffen, nur mal gesagt das er besser das Mount nicht 1-1 kopieren sollte !!! Er mach auch gute Arbeit die ich selber schon gesehn habe, aber bitte verstehe das ich keine Werbung für ihn mache :)

Trotz allem Dragonheart wünsche ich dir als Luxx Member alles Gute und einen Guten Rutsch und hoffe das wir dieses Thema in diesen Jahr lassen sollten und mal Neu anfangen:)






Aus Kostengründen haben wir die Platine zugekauft die so Hergestellt wird. Klar anders herum währe besser aber das würde den Preis locker 50€ in die Höhe treiben.

Ich selber habe aber überhaupt keine Probleme mit den Anschlüssen da die Sata Kabel lang genug sind:)

Hier noch mal ich:)
Mit meiner Aussage meinte ich weder dich jbfem weil ich weiß das du selber baust. War nur ein Beispiel zum Thema war das Huhn zuerst oder das Ei ;)
Und der martma ist auch nicht gemeint! Der haut zwar ab und an einen raus, aber das macht er öffentlich im Thread und steht dazu und kassiert auch ab und zu dafür ;)
Um es nochmal zu sagen, ich weiß nicht wer so nen Schwachsinn da mal gemacht hat.
Und jetzt spekuliert nicht, sondern btt
 
der ssd halter ist ganz sicher ein feines stück, schaut gut aus und wer von wem kopiert hat juckt mich ganz sicher nicht im entferntesten. allerdings sehe ich nicht so wirklich den sinn ssd festplatten mit einen so großen abstand voneinander irgendwo einzubauen mitsammt entkopplung wo sich doch sowieso nichts bewegt. jede 4er 2,5" aufnahme wechselrahmen auf 1x 5 1/4" schacht macht das platzsparrender zumal der preis für den rahmen wirklich heftig ist. ich weiss aus erster hand natürlich das der hohe preis vor allen durch niedrige absatzzahlen resultiert bei relativ hohen konstruktionsaufwand. allerdings habe ich mich schonmal mit meiner 3d software (inventor 2012) daran versucht einen wechselrahmen selber zu konstruieren und war an 2 abendenen damit durch. ein großteil der zeit ging dafür verloren eine anständige anschlussgeschichte zu finden. damit andere nun nicht ewig lange suchen müssen hier die lösung für alle die auch selber (in welcher form auch immer) eine eigene hdd aufnahme bauen möchten:

Serial S-ATA SATA Adapter Verlängerung Platine Strom +: Amazon.de: Computer & Zubehör

das teil müßt ihr dann nur mit den rahmen so verbinden das ihr die hdd rein und rausschieben könnt. das grundprinzip des oben geposteten rahmens funktioniert exakt gleich, alle wechselrahmen wo man die platte direkt reinschiebt ebenfalls. ich habe mir sonn teil mal gekauft und es selbst ausprobiert. es funktioniert :)

im tj könnte ich mir einen rahmen mit so einen halter sehr gut im unteren teil vorstellen. keine kabel, keine störenden komponenten, keine spielereien und ein spielendleichter wechsel der platten im austauschfall. man könnte den wechselrahmen sicher sogar so bauen das die festplatte(n) zb durch das mittlere abdeckblech von unten angesetzt und ausgeleuchtet wird(werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da auch keinen Sinn drin aber es ist halt schön anzuschauen, wenn der Mount im Dunkeln leuchtet ;)
 
@Paday erstamal Danke für dein Lob doch leider muss ich Dich ein wenig verbessern:)

Warum der Tray so aufgebaut ist hat nix mit SSD zu schaffen, sondern das auch normale 2,5er Festplatten darin platz befinden. Ich persöhnlich kenne keinen der 3 TB in SSD investiert hat:) Deswegen war es wichtig das das Mount auch entkoppelt ist, um Vibrationen der Festplatten entgegen zu wirken!
Ausserdem ist das Mount voll Sata3 und Hotswap fähig und kann bei Transport sogar fixiert werden!!!
Als letztes kann es in weniger als 5-10 sec. Kompl. entfernt werden. Im eingebauten Zustand ist es natürlich auch möglich die Platten zu wechseln!!!


Der Preis ist für die Qualität und die Arbeitzeit ehr zu niedrig, doch ich lebe nicht davon sondern es ist einfach mein Hobby als kleine Nebenberuf und es deckt gerade mal den Vater Staat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen sehr weisen Spruch der oftmals abhilfe verschafft was sowas angeht und auch zu "von Guttenberg" gepasst hätte:

"Das Rad lässt sich nicht neu erfinden"

:wink:

nu habt euch wieder lieb und frohes schaffen im neuen Jahr :)
 
Und ich dachte die Zicken sind in anderen Freds unterwegs...:-P

In diesem Sinne, wünsche ich den TJ07-Jüngern ein angenehmen Rutsch ins Jahr 2013.....

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder von meinem zweit Projekt "Anubis":

DSCF2316.JPG


DSCF2317.JPG


DSCF2318.JPG


DSCF2319.JPG


DSCF2320.JPG


DSCF2322.JPG


DSCF2323.JPG


DSCF2324.JPG
 
Ist das Lackiert oder Pulverbeschichtet ? Die Aufkleber sind wohl vergessen worden.
 
Glaub da ist n Aceton-Bad angesagt;-) Wurde wohl lackiert. Pulverbeschichtung würde auf Aufklebern nicht halten...
 
@ woodenmen

Ist lackiert und ja, die Aufkleber sind vergessen worden (habe ich aber schon so bekommen -> also nicht meine Schuld :d)
Bekommt aber en ne andere Backplate, von daher ist mir das dann egal :d

@ Smatter

Fertig? HA! :d
Wird mein zweites, weil zwei TJ07 auf dem Tisch sehen einfach besser aus als "nur" eins ;)
Farb-Kombi weis ich noch nicht ;) Vorschläge? :d

@ der Horst
Wie meinste? zum Sauber machen oder "entlacken"? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier bei "Pimp my Ride"? :fresse:

Wer bringt das schrottigste Temjin und macht daraus wieder einen vorzeigbaren Mod :asthanos:
 
So hab ich es mir gedacht - ja :d
 
Bei meiner Midplate hatte die damals beim Pulvern den Kabelbinderhalterklebepad auch nicht entfernt.
Hatte mich schon enorm geärgert, habs dann mit Reparatur Pulverbeschichtung ausgebessert, leider war das glänzend:fresse:
Naja sieht man im eingebauten Zustand eh nicht mehr.
Also beim 2ten Tj07 werde ich drauf achten das alles Klebegedöns ab ist :d
 
Das was noch drin ist/war ist jetzt raus, die Backplate und den MB Tray interessieren mich nicht - wird beides neu kommen, ob Coldzero oder einer von jbfm/martma weis ich noch nicht :d Hat aber auch Zeit :d
 
..gibbet schon sebbe....hier von @w4kker...(sry mein Freund, habe nur das, aus deiner Bauphase)...




E://

...hmm..und Farbvorschläge...nunja, ich bin ja ein green/black Freak...

Bei dir, nach deinem white/black - Mod, ist die Meßlatte ganz schön hoch...ich würde eher sowas wie Commando-Green mit GRAU und Schwarz oder einfach fettes Orange mit Schwarz...:wink:

Wobei mir das --> http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-shade-19.htm <-- auch zusagt...


E://2//:

btw...ben mir stehen auch 2 gerade rum...



..ich bin aber momemntan bissel zu Faul, wat zu machen..das linke soll mein LuKü Case sein,w elches ich gerade nutze und das rechte mein WaKü-Case...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter

das Case kenn ich, sagt mir aber absolut 0 zu :d (pink/schwarz)
schwarz/weiß wirds auf keinen Fall, aber orange/schwarz ... hmm, hätte da auch ein schönes Board im Auge :fresse: Gigabyte GA-Z77X-UP7, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber grün/schwarz wäre auch was da wo mir gefällt: Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber bis dahin wird es wohl noch ein wenig dauern - vorallem weil ich eh auf Haswell warten will.

@ der Horst

Sauber ist es jetzt (zumindest der Frame).
Beschichten lassen tu ich es nicht, werde es wieder lackieren (hab mein erstes ja auch schon "nur" lackiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja...das Sniper hatte ich auch mal im Auge gehabt, aber mir dann doch einfach zu Oversized...meine nächste Umrüszung im Punkto HW wird auch Haswell sein...:wink:

Sach mal, bei deinem Black-White-Mod, kühlst da nur mit dem einen Radi intern ?
 
Jo, wieso nicht? Reicht massig!
Ist ja auch nur eine 7970 (Ghz Edition) und ein 2500k @ 4,9Ghz ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh