[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Flex = Heiß

Würde also eher denken, dass dies Verfärbungen durch die Hitze waren. Feuerzeug-Benzin hat bei mir nur bedingt geholfen, seit dem hab ich nen halben Fleck unten ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den schläuchen bzw anschlüssen sollte sowieso am besten kaum zugkraft herrschen, und wenn, denk ich das 2kg vollkommen überdiemensioniert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine M3-Schraube mit bloßen Händen durchzubrechen. Das sollte als Antwort reichen. ;)

da nur 2 schrauben den AGB halten bin ich etwas vorsichtig
will ja nicht das da was abbricht und dann steht die suppe im tower :d

btw
ich habe die preise für diese versionen der iATX BP bekommen

bei interesse PM
sollten sich wider erwarten viel melden kann man ja eine kleine SB machen :)

http://s7.directupload.net/file/d/2491/diye8ib6_pdf.htm

mal namen dazugeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
@ wegmachen:-) Bei mir ging es mit Radiergummi und Nagellackentferner!!! 2min war alles einwandfrei von der schrift entfernt!!!

Danke für den Tip, werde ich dann vllt. auch nochmal machen, plus den Taster ;)

Bin heute nochmal etwas weiter gekommen :) Er sitzt schonmal provisorisch am rechten Platz...

9zautfri.jpg

lhi2nro6.jpg

q2rluzcx.jpg

Die Pumpenbefestigen hatte ich ja neulich schon gezeigt. Hoffe nur die Vibrationen übertragen sich net aufs ganze Case.

Jetzt brauche ich noch nen dickeren Deckel für den Tube und der Rand muss noch geschärzt werden :rolleyes:

Gruß
CeeS

Mho Rhy, kannst du mal im Startpost auch den "wirklich" ersten Teil des TJ07 Threads posten? Ich hab den schon wieder verdusselt. :)

Die sind in Part 1 verlinkt.

@cees

ich würde mir da einen einfacheren winkel machen, der originale ist viel zu bullig und stört eher.

Da kommt ja auch noch die Pumpe mit drauf.
Bin aber leider nicht in der Lage mit ne eigene Halterung zu bauen und da das Material schonmal da war, hab ich das Beste draus gemacht.

ok wenn das so ist, naja mal schaun was du daraus machst :)

Hab mir heute 2 Meshes eines TJ07 bei Silverstone bestellt.
Die sollen in meinem V2010 verbaut werden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie die Dinger in den Seitenteilen verbaut sind?

Die haben mehrere Laschen die man zum befestigen umbiegen muss. Das heißt du müßtest längst Schlitze in die Seitenteile machen und selbst dann müßte das noch angepaßt werden.

Die müsste man an den Laschen auch mit etwas Epoxidharz festkleben können.

Oder mit Heißkleber ..

BTW: mal wieder eine kontroverse Frage... kennt jemand ein TJ07 der mit Leder / Stoff bezogen wurde?

Ne heißkleber hält auf metall nicht vielleocht wenn dus sehr grob anschmiergelst.
Bezüglich dem leder' guck mal on mein thread da hab ich ne hülle aber ich glaube du willst eher son mod machen wir benny mit seinem jeans mod oder?

Stimmt, Heißkleber wäre doch nicht ideal...

Bennys kenn ich, ja so in der Richtung.. Halt mit Leder überzogen.
Vielleicht ist so einer schon mal gesichtet worden?

Ich werd mal schauen was sich anbietet, aber mit Heißkleber mach ich es nicht.

@: Cees

Sind genau die vom CK. :) Die sind echt Super und bringens voll. ;)

Hatte vorher andere gehabt, da hat sich der ganze Staub immer hinter dem Radi
und am Netzteil gesammelt. Mit denen habe ich ein Staubfreies Gehäuse-Boden. ;)

Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, weil die Lüfter saugend eingestellt sind.

MfG Watercoolio

Ich könnte grad kot..... hab vorhin endlich nach zwei Wochen mein TJ07 vom Pulverer geholt, die nicht gelackten Teile (also Midplate, hinteren Rahmenstreben usw.) sind sehr geil geworden, hochglanz RAL 9016 weiss - sieht aus wie lackiert.

ABER

das Case (also die eloxierten grauen Teile, wie z. B. Seitenteile und Hauptrahmen) sind total fleckig geworden. Das Eloxat hat das Hochglanzpulver nicht überall gleich aufgenommen und somit kam es an einigen Stellen zum gewünschten Ergebnis und an anderen Stellen sieht es matt und körnig aus.

Somit erübrigt sich der Beginn meines Worklogs am WE... *grummel*

Hat jemand ne Ahnung, was ich am besten machen sollte?!?

Folgende Alternativen gibt es laut I-Net:

1. komplett entlacken (mit Lauge oder Beize -> kann aber gefährlich fürs Alu sein) und neu pulvern lassen
2. Pulverbeschichtung anschleifen (nass) und lackieren lassen

Hat da jemand Erfahrung, bzw. noch weitere Tips?

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh