[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat es mit dem sybol da unten aufsich?
@boxleitnerb würde eins von den beiden auf der rechten seite nehmen

Zuletzt bearbeitet:
mit Photoshop und ketchup gebastelt. das logo bgleitet mich schon sehr lange. Soll ein wenig an Piraten erinnern. siehe Avatar.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du bei Martma die BP Fertigen lassen willst, dann wirst du keine Serpentinen ohne Genehmigung bekommen.

Edit:
Finde es am schönste wenn die Schnellkupplungen einfach unten neben dem NT verbaut werden.

Ist aber auch Geschmackssache.

Falls du bei Martma die BP Fertigen lassen willst, dann wirst du keine Serpentinen ohne Genehmigung bekommen.

Edit:
Finde es am schönste wenn die Schnellkupplungen einfach unten neben dem NT verbaut werden.

Dito :wink:

dscf1603mmmj.jpg

jo ist er! Es ist das gleiche grün wie alle Led von at und sogar das Sleeve und das wasser ist exakt gleich. Leider macht meine Eos das Grün so Neon am sleeve:-((

An deiner Stelle würde ich die Schlauchgrösse ändern, hatte vorher auch innovatek 10/8 und jetzt 13/10. Es ist schon ein krasser unterschied vom Durchfluss!!!

Hast du den großen oder den kleineren Bulgin und womit haste aufgebohrt? Sonen rießen Metallbohrer hab ich net glaub ich :fresse: Dann mit nem Senker?

Schlauch ist momentan 11/8, also net ganz richtig ;)
Wollte schonmal umrüsten, aber war mir dann doch zu teuer, wollte die 13/10 Feeser Fittings oder alternativ die gleichen von AT, aber das war oder ist es mir nicht mehr Wert.
Zumindest würde ich erstmal gern überhaupt das Case stehen haben, dann kann man weiter schauen :rolleyes:

Wenn ich beide Kupplungen neben dem Netzteil befestigen würde, hätte ich unten zusätzlich zu den vielen Kabeln noch mehr Salat. Und ich müsste den Schlauch durch die Midplate führen und hätte unnötigen Weg und unnötige Steigung drin.

Muss ja nicht jeder dasselbe machen :)

Serpentinen? ahhh.... nein nein....ist ja ein wenig kürzer gehalten und wird auch nicht bei Martma gefertigt. Aber bei Martma werde ich wohl für den AGB, die Front, und das Seitenfenster anklopfen.

Ich bin mir sicher, dass meine Frage irgendwo in den 18 bisherigen Threads zum TJ07 bereits beantwortet wurde, nur ist es mir nicht gelungen, die Antwort auch zu finden. Ich habe meine Seitenteile sehr erfolgreich mit zwei Streifen Fugenband ruhig gestellt, nun rappelt regelmäßig das eingesetzte Lochgitter. Leider will mir dafür keine Lösung einfallen, wie ich dort für besseren Halt sorgen kann.

Ich habe meine Seitenteile sehr erfolgreich mit zwei Streifen Fugenband ruhig gestellt, nun rappelt regelmäßig das eingesetzte Lochgitter. Leider will mir dafür keine Lösung einfallen, wie ich dort für besseren Halt sorgen kann.

Bevor du dir Gedanken machst, wie du die Auswirkungen bekämpfen kannst, kümmer dich doch lieber um die Ursache. Welches Bauteil bringt dein Gehäuse derartig zum virbrieren? Netzteil? HDDs? Entkoppel das/die betroffene/n Bauteil/e.

Könnte mir mal jemand sagen, welches Gewinde und welchen Senkwinkel die Senkkopfschrauben haben, die Midplate und Frame zusammenhalten?

UNC 6-32. Verjüngung von 6 auf 3mm über 2mm Materialdicke -> ca. 37 Grad Neigungswinkel (von der Schraubenachse aus gesehen).

Hehe, ich hab grad eine geile Idee für meine Frontplate gehabt:

So wie links wird es in etwa aussehen, nur nicht weiß, eher hellgrau auf schwarzem/dunkel etwas glänzendem Plexi. Der lange Schlitz in der Mitte wird nicht gelasert, sondern ausgraviert. Oben sitzt dann das Slot-in dahinter.

Edit:
Weiß jemand von euch, wie man diesen weißen Schriftzug auf dem Gehäuse wegbekommt? Ich hab da schon von mehreren gescheiterten Versuchen gelesen. Wenn ich da oben links auf der Frontplate Schrift hab, sieht das vielleicht doof aus, das "Silverstone" drüberstehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat nils die senkkopd schrauben nicht mehr im sortiment? der hatte ganu die, die man dafür bräuchte

Die Idee mit dem Hardwarebaum find ich pers. nun gar nicht gut..

EDIT: mit den neuen Bildern hat das schon was.. aber dann würde ich alles lasern lassen - und bei neuer Hardware muss auch ne neue Frontplate her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nen Paar Sticker von Corsair,Evga,Coolermaster... für den Baum da:-)))).

@ spocky Meint ihr die kleinen silbernen Schrauben (ROT)die an den Seiten sind? Unc nur mega kurz???.
Wenn ja hätte ich auch gerne in schwarz welche:-)))

luxx.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir auch überlegt. Alu, die Eloxierung anlasern und dann in die "Vertiefungen" Sticker kleben.

Nur wird mir das zu bunt glaub ich. Und die unteren Logos sind eh selbstgemacht, das wäre ein weiteres Problem. Aber die Idee an sich ist hervorragend. So bisschen 3D, die gewölbten Sticker... :hail:

@ jbfem
Ja genau dafür brauch ich die. Wenn sie passen kannst du von mir einen Satz abbekommen. Die Mini-SB sollte ja nun schon über die Bühne sein.
Aber erst mal sehen obs passt wenn die ankommen.

ach super spocky,kannst dich ja dann pn melden wenns klappt:-) N1

Bei der Front bin ich noch absolut unschlüssig..... Acrylglas oder Alu, Design? Habe aber noch 2 Wochen bis zur Bestellung.

Eine erster Entwurf

Das Design an sich sieht sehr gut aus, aber es wäre mir persönlich etwas zu sehr an die Murdermod Frontplate angelehnt. Willst du die Linien und die Schrift beleuchten von hinten??

Bei Alu hab ich immer Bedenken, dass man nicht dieselbe Farbe/Maserung wie im Original hinkriegt, dann sieht es bestimmt doof aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alu sollte kein Problem sein, solange man es im OrginalBlech machen kann.
Falls das case aussen Lakiert/beschichted und alles in einem Stück gemacht wird, ist es auch kein Problem ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

@cage
mach beides ^^ dann kannste spielen ;-)

so endlich ist der 3 1/2 schacht sinnvoll genutzt:-)

Oha, selbst gemacht?

Sag mal, der Powerknopf ist ja recht labbelig. Was genau müsste ich machen, um einen von diesen Vandalismustastern von Aquatuning da reinbauen zu können? Gern auch per PN, wenn du 5min Zeit hast :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh