[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

1. Nein ist die ECP vom Classie
2. klar pn:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:
hi, könnte mal jmd über die folgende liste schauen und prüfen ob ich irgendetwas vergessen habe
ich möchte das innenleben des 07 Pulvern lassen, habe aber das gefühl ich hätte was vergessen:confused::fresse2:

wäre nett wenn mal jmd drüber schauen könnte :)

• -Laufwerksschächte Li/Re
  • -Mittelplatte
  • -Aluschiene
  • -HDD Käfige (x2)
  • -Unterbau HDD Käfige (x2)
  • -Streben ?
  • -Tray
    • -Backplate
    • -Slotblendenhalterung
    • -Slotblenden (x6)
    • -Mainboard Tray
    • -Winkel oben/unten
  • -Lüfter Gitter
  • -120mm (x2)
  • -92mm (x2)
  • -80mm (x2)
  • -Netzteilblende
  • -Gitter NT öffnung

Vermutlich genauso wie bei den mM Fronten

Nein ich möchte ein Slot in Laufwerk.

Dennoch hast du bei deinem Design einen Denkfehler gemacht oder einfach nur ungenau gezeichnet. Der "Drücker" funktioniert so nicht.

@Mr.Spock, Ja das ist korrekt. Allerdings brauche ich den ja nicht wirklich. Kann ja die Disc auch über den Arbeitsplatz auswerfen.

Das ist natürlich gut :fresse:

Das Problem erledigt sich dann bei der ersten Benutzung ;)

@cage

Also ganz ehrlich, willst du den Entwurf nicht lieber nochmal überdenken? Oder wenn dann den orginalen muderMod kaufen? Weil ich finde, dass dein Entwurf einfach nur eine abgewandelte murderMod Kopie ist, die nichtmal sooo toll aussieht. Mach doch lieber was eigenes, etwas naja, neues kann man bei dem case zwar nicht mehr sagen, aber eben keine Kopie vom murderMod....

Wie gesagt ich spiele noch rum, zumindest an der Front. Die BP ist bereits in Produktion. Das RAD neu erfinden ist ziemlich schwer ;-) Mir schwebt noch was mit einem Display in der Front vor.

@cage den AE 5 ?

könnte bitte mal einer drüber schauen :)

:wink:
hi, könnte mal jmd über die folgende liste schauen und prüfen ob ich irgendetwas vergessen habe
ich möchte das innenleben des 07 Pulvern lassen, habe aber das gefühl ich hätte was vergessen:confused::fresse2:

wäre nett wenn mal jmd drüber schauen könnte :)

• -Laufwerksschächte Li/Re
  • -Mittelplatte
  • -Aluschiene
  • -HDD Käfige (x2)
  • -Unterbau HDD Käfige (x2)
  • -Streben ?
  • -Tray
    • -Backplate
    • -Slotblendenhalterung
    • -Slotblenden (x6)
    • -Mainboard Tray
    • -Winkel oben/unten
  • -Lüfter Gitter
  • -120mm (x2)
  • -92mm (x2)
  • -80mm (x2)
  • -Netzteilblende
  • -Gitter NT öffnung

Der AE5 kommt auf jeden Fall. Allerdings im Case. Ich dachte eher an ein Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blau. Oder weiss einer von euch, ob es möglich ist ein 2. Display an den AE5 zu hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kriegt man die Schrift auf dem TJ07 weg? Ich habs mit Aceton versucht und mit einem weichen Lappen gerieben, da geht gar nichts. Also wirklich überhaupt nichts.

Ach ja, nochwas:
Der Hauptrahmen (also auch die Front), ist der eloxiert oder gepulvert? Gebürstet kanns ja nicht sein (nur Seitenteile und Laufwerksblenden), weil man keine Strukturen sieht. Wegen dem Kontrast beim Lasern will ich für die Frontplate wohl doch statt auf Plexiglas auf Alu setzen und will die Oberfläche möglichst genau treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kriegt man die Schrift auf dem TJ07 weg? Ich habs mit Aceton versucht und mit einem weichen Lappen gerieben, da geht gar nichts. Also wirklich überhaupt nichts.

Also ich habe Verdünnung genommen. Aber halt nur wirklich sparsam damit umgehen. Das gieng recht gut und schnell weg

Also ich habe Verdünnung genommen. Aber halt nur wirklich sparsam damit umgehen. Das gieng recht gut und schnell weg

Nitroverdünnung? Und wo kriegt man das her?
Hättest du bitte mal eine Nahaufnahme, damit man das Resultat sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@jbfem

das ist mir auch durch den Kopf gegangen ;-) Gut zu wissen das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, dann passt das ja. Gelasertes schwarz eloxiertes Alu kann schön weiß werden :)

kann oder will niemand mal kurz überlegen ob meine liste oben vollständig ist :hmm:

btw habt ihr schonmal festgestellt das die halterung für die slotblenden aus kupfer ist ?
dachte immer das sei stahl

btw habt ihr schonmal festgestellt das die halterung für die slotblenden aus kupfer ist ?
dachte immer das sei stahl

Kupfer? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ist doch alles Alu oder Stahl an dem Teil. Kupfer wäre nicht nur zu teuer sondern auch zu schwer.

@box, danke
@plonk , ich hatte gestern diese halterungen für die slotblenden abgeflext und gleich etwas geglättet und unter der nickel (?) schicht kam was rotes zum vorschein

oder gibt es irgend eine methode die stahl so dermaßen verfärbt ?

btw Nitroverdünnung, gib es die in der Apotheke ?

Ich denke nicht dass die Halterung aus Kupfer ist. Wenn das Teil vernickelt ist, dann kann es sein dass es ein Stahlteil ist, welches vor dem vernickeln verkupfert wurde.
Haltet einfach mal kurz nen Magnet dran. Meine Teile sind leider beim pulvern sonst würde ich es testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ wegmachen:-) Bei mir ging es mit Radiergummi und Nagellackentferner!!! 2min war alles einwandfrei von der schrift entfernt!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich baue gerade nen paar AGB Halterungen und mach da M3 gewinde rein wo dann gewindebolzen befestigt werden
denkt ihr M3 reicht dafür ?
was größeres geht nicht
aber ein normaler Röhren AGB wiegt doch auch nur max 2kg, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh