[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich habe mal bei nem Lackierer in meiner Umgebung angefragt. Er sagt ungefähr fürs lackieren 120€ netto.

Außengehäuse komplett schwarz, alles sichtbare komplett weiß. Ist der Preis in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal bei nem Lackierer in meiner Umgebung angefragt. Er sagt ungefähr fürs lackieren 120€ netto.

Außengehäuse komplett schwarz, alles sichtbare komplett weiß. Ist der Preis in Ordnung?

Musst du doch wissen ob es dir wert ist.
Ansonsten halt mal die Firmen besucht, und was für die Kaffeekasse dagelassen.
Meine Casetteile zu Pulvern hatte 60€ gekostet, so als anhaltspunkt
 
Ich suche halt ne geeignete Firma im Ruhrpott Nähe Bochum. Naja mal gucken. Aber du hast nicht das ganze Cse pulvern lassen oder?
 
Nee, alle Teile bis auf die 2 hinteren Alustreben.
Hab das jemanden mitgegeben der regelmäßig größere Sachen zum Pulverer bringt.
Aber der Lehrling hat seinen Mund net aufbekommen und so ist es halt auf der Re gelandet.
Was die auch net gemacht haben ist den blöden Aufkleber von der Midplate zu entfernen.
Da hatte dann 1x1 cm gefehlt, hab dann Reparatur pulver aufgetrage, leider nur in glänzend.
Naja sieht man nicht mehr im Eingebauten Zustand, aber ich weiß noch wo es ist :fresse:
 
Kannst mir den User mal verlinken und/oder per PN zukommen lassen iwiee finde ich gerade nicht den richtigen
 
Thanks dafür :) leider bietet er nur in schwarz matt/glänzend an :( wollte es aber weiß. Naja mal gucken wie ich es dann nun regel. Wird sich schon was finden.
 
Wenn du magst frage hier mal an M. Paffrath OHG
der hat mir auch Teile für kleines Geld gepulvert und macht super Arbeit.
Soweit ich weiß macht er alle gängigen Farbtöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch eine Verkleidung vor da passt der Radius dann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch so bepis.......t. Echt Profis da ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich hab das Video auch gesehen da ich Abo habe, und das geht echt gar nicht!
Sind noch andere Dinge als nur der AGB! Null Ahnung die Typen. Sagen " mainboard" einbauen und haben oben die Lüfter noch nicht drin im original mesh. Wie soll man die denn einbauen wenn das Board schon drin ist?sehr fummlig.
Verstehe ich nicht da es im pcgh Forum auch gute tj07 gibt, aber so stümperhafter Arbeit kennen die ihr eigenes Forum nicht.
Aber so sehen wir zumindest das so ein AGB hinten außen gar nicht geht, hehe ;)

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

Xerto leed
Sind das EK X2 AGB? Wenn ja tu dir selber den gefallen und Tausch nach jedem saubermachen die Gummidichtungen mit aus, und gönn dir alle 2 Jahre neue plexiröhren.
Hatte 2 EK x2 AGB. Beide nach zwei Jahren die Dichtungen oppe und feine Haar Risse in den Röhren. Und ich hab nur Double protect verwendet.
Ich Kauf die teile nicht mehr zumal es schon ein Abenteuer ist, die 200mm Röhre als Ersatzteil zu bekommen. AT war für mich so nett eine zu besorgen obwohl die die gar nicht mehr im Programm haben, nur noch X3 mit innengewinde in den pom teilen und aussengewinde an der Röhre um riss Gefahr zu minimieren.
Hab jetzt nen aqualis den man aber mit nem stapler ins Gehäuse heben muss und nen guten alten phobya von smatter
 
ich hab das Video auch gesehen da ich Abo habe, und das geht echt gar nicht!
Sind noch andere Dinge als nur der AGB! Null Ahnung die Typen. Sagen " mainboard" einbauen und haben oben die Lüfter noch nicht drin im original mesh. Wie soll man die denn einbauen wenn das Board schon drin ist?sehr fummlig.
Verstehe ich nicht da es im pcgh Forum auch gute tj07 gibt, aber so stümperhafter Arbeit kennen die ihr eigenes Forum nicht.
Aber so sehen wir zumindest das so ein AGB hinten außen gar nicht geht, hehe ;)

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

Xerto leed
Sind das EK X2 AGB? Wenn ja tu dir selber den gefallen und Tausch nach jedem saubermachen die Gummidichtungen mit aus, und gönn dir alle 2 Jahre neue plexiröhren.
Hatte 2 EK x2 AGB. Beide nach zwei Jahren die Dichtungen oppe und feine Haar Risse in den Röhren. Und ich hab nur Double protect verwendet.
Ich Kauf die teile nicht mehr zumal es schon ein Abenteuer ist, die 200mm Röhre als Ersatzteil zu bekommen. AT war für mich so nett eine zu besorgen obwohl die die gar nicht mehr im Programm haben, nur noch X3 mit innengewinde in den pom teilen und aussengewinde an der Röhre um riss Gefahr zu minimieren.
Hab jetzt nen aqualis den man aber mit nem stapler ins Gehäuse heben muss und nen guten alten phobya von smatter

Hab den ersten EK AGB und den hab ich auch schon seit 6 Jahren in Gebrauch und nie Probleme gehabt weder mit Aquacomputer noch mit PrimoChill Flüssigkeit.
Werde jedoch in Zukunft wieder auf PrimoChill umsteigen ist die bessere Wahl.
 
Wie sieht es eigemtlich garantiemäßig mit den EK AGB aus? 2 Jahre? Was ist dann wenn Risse enstehen...auch ein Garantiefall oder wird behauptet zu fest angezogen?
 
Die blauen Ränder oben kommen von der Aquacomputer Flüssigkeit kann das Zeug nun wirklich nicht empfehlen. Wie gesagt 6 Jahre alt und nie gesäubert oder Dichtungen ausgestauscht :d

 
Ich habe mitlerweile auch schon 3 von den EKs gehabt und waren immer alle super.OK nach 1-1 1/2 Jahren ist das Plexi etwas matt auf der Füllhöhe aber Risse und Undichtigkeit habe ich nie gehabt.
Nur mitleweile hat EK die Preis so angezogen das man für einen AGB fats soviel zählt wie für Kühler :stupid:
 
Neuen Röhren sind ja auch Spannungsrisskorrosions-sicherer (o_O was ein Wort). Nur leider optisch genau so wie der Aqualis ein Flop...
 
So grakas lackiert.

Muss noch mal bei der einen nach bessern
uploadfromtaptalk1360543319373.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie sieht es eigemtlich garantiemäßig mit den EK AGB aus? 2 Jahre? Was ist dann wenn Risse enstehen...auch ein Garantiefall oder wird behauptet zu fest angezogen?

Da stehst du im Regen. Zuerst einmal wird behauptet, das du die Röhre zu fest angezogen hast, war bei mir auch so, und die 2 Röhre habe ich dann tatsächlich zu fest angezogen, weil es auch mit dieser anfing zu siffen.
Hab in einem Ami Forum gelesen, das EK diese Probleme durchaus bewußt sind, und daher den X 3 etabliert haben, bei dem die Röhre ein Außengewinde hat, also durch die Pom Enden "zusammengehalten " wird.
Nach dem Gerenne nach Ersatz nach Röhren und O Ringen habe ich mich davon getrennt, so praktisch der auch war, weil mein Aqualis ist zwar qualitativ wesentlich hochwertiger, aber er hat weder oben einen Seiteneingang, noch unten einen Ausgang der direkt nach unten geht, und wenn man unten Seitlich einen 90 Grad Winkel dran machen will geht das nur mit Distanzhülse.
 
Was haben diese AGBs denn für eine Wandstärke?



murderMod AGB Halter für 60er AGBs


k20d5424ayyui0.jpg


Weitere Bilder gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Aqualis meinst du? Außen 80 mm, innen 70 mm, da geht ganz schön was rein :) Gefüllt satte 1.5 KG ;)
 
Gibt es noch eine gute andere Alternative außer die im Startpost verlinkten sowie die SSD Halterung um 3,5" HDD´s unterzubringen? Wäre für Vorschläge dankbar. Desweiteren suche ich noch eine Abdeckung für den Laufwerkschacht in L-Form so das man seitlich und von der Front nichts sieht. Die Halterung sollte nicht einfach davor gestellt werden sondern wenn möglich auch festschraubbar sein. Wäre super wenn da wer Vorschläge hätte, und oder wen kennt der sowas anfertigen kann. :) Cheeeers
 
Den laufwerks Schacht kannst du mit unserem s- tray verkleiden der verschraubt wird !



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Álso ich habe meine im Himuro, gefällt mir noch ganz gut, hast du im Schacht schon alles voll, oder soll da was anderes rein.
Viel mehr sorgen machen mir da die ganzen Kabel vom Aquaero :fresse:
 
@jbfem: stimmt aber nur seitlich und nicht die Rückseite :=), deswegen meinte ich ja in L-Form so das man auch nicht seitlich in den schacht gucken kann.
@ woodenmen: Aktuell geht es um 3x 2TBdie Verstaut werden sollen :) Wieso um die Kabel? vom AE`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh