[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Weiß Jemand ob und wo man so ein feines Gitter herbekommt wies im Seitenteil vom TJ07 vorhanden ist? Hab schon im Ebay gesucht wie blöd aber nix gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jbfem: stimmt aber nur seitlich und nicht die Rückseite :=), deswegen meinte ich ja in L-Form so das man auch nicht seitlich in den schacht gucken kann.
@ woodenmen: Aktuell geht es um 3x 2TBdie Verstaut werden sollen :) Wieso um die Kabel? vom AE`?

Sowas kann man aus kunststoff sehr einfach bauen. Ich habe mal aus Kunststoff eine Blende genau auf Breite geschnitten, und diese dann mit kleinen Alu Winkeln von hinten beklebt, und diese dann hinten eingeschoben. War so stramm, das man da nix festschrauben musste, was aber möglich gewesen wäre.
Wenn du sowas kaufen möchtest, frag mal Martma, der kann bestimmt für kleines Geld da was machen, denn ich kann mir vorstellen in Verbindung mit dem S Tray sieht das sehr sauber aus.

Mit den HDDs gibt es mehrer Möglichkeiten. Mit himuro kannst du im 5.25 turm arbeiten, die werden aber rausschauen, was aber durch die Eigenoptik der Himuros nicht sonderlich schlimm ist. Ich z.b. habe die Quit drives von Scythe weil die wesntlich leiser sind (da komplett gekapselt) abern icht so schön aussehen, und Trotz Pumpe und Kabelsalat im Unteren Abteil passen 2 davon nebeneinander neben das Netzteil.

---------- Post added at 11:54 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Álso ich habe meine im Himuro, gefällt mir noch ganz gut, hast du im Schacht schon alles voll, oder soll da was anderes rein.
Viel mehr sorgen machen mir da die ganzen Kabel vom Aquaero :fresse:

Nahc mehrmaligem Update meies Systems ist mir aufgefallen, das man entweder mit dem Kabelsalat leben muss, und ihn geschickt versteckt, oder gar nicht erst viele Platten reinbauen darf, oder aber eben alle Kabel auf die benötigten Längen kürzt, nur macht das wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User, da das extrem aufwändig ist, von Garantieverlusten ganz zu schweigen (Netzteil z.b.)

Eine gute Lösung habe ich bei JBfem gesehen, der eine 2.5" himuro als Kabelverteiler missbraucht, was schon ziemlich Ordnung schaffen kann. Ich werde dies bei mir demnächst umsetzen, und so schon mal ein Teil des Kabelsalats "verschönern"

Für die Kabel an der Rückseite gefällt mir die Lösung von Martma/Coppermod ganz gut mit dem Ambilight, der von hinten nochmal mit einer 2. Rückwand abgedeckt wird, bei dem man dann auch keine Kabel mehr sieht, egal wie sie drunter verlegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ein vollmodulares Netzteil kauft, ist das auch mit dem passgenauen Anfertigen von Kabeln kein Problem. Das werde ich auch bei meinem nächsten Gehäuse so machen.
 
@Dragonheart:
Festplattenunterbringung: Die Quietdrives gibt es nur noch im 2,5" Format, Somit fällt das quasi weg es sei denn ich bekomme sie in der Bucht oder hier im MP. Die Himuro fallen quasi auch weg, da ich ja mein Laufwerkschacht komplett abdecken will. Und somit ist es ein wenig ungünstig wenn diese dann herrausgucken :) Und ich sehe nicht ein 60€ für die Quiet Drive von Scythe zu zahlen ich brauch halt leider 3Stück :/

Laufwerkschachtabdeckung: Ich bin halt unschlüssig was die Laufwerkabdeckung angeht, aber der Vorteil ist hierbei das kann ich "erstmal" vernachlässigen.
 
Kannst du die Festplatten senkrecht in den Schacht hängen?
 
@Dragonheart:
Festplattenunterbringung: Die Quietdrives gibt es nur noch im 2,5" Format, Somit fällt das quasi weg es sei denn ich bekomme sie in der Bucht oder hier im MP. Die Himuro fallen quasi auch weg, da ich ja mein Laufwerkschacht komplett abdecken will. Und somit ist es ein wenig ungünstig wenn diese dann herrausgucken :) Und ich sehe nicht ein 60€ für die Quiet Drive von Scythe zu zahlen ich brauch halt leider 3Stück :/

Laufwerkschachtabdeckung: Ich bin halt unschlüssig was die Laufwerkabdeckung angeht, aber der Vorteil ist hierbei das kann ich "erstmal" vernachlässigen.

Daher habe ich mir damals auch sofort 3 Stück gekauft bevor die die aus dem Programm genommen haben ;)
Alternative wäre, seitliche Blende Länger zu machen, dann verdeckst du dennoch die Himuros wenn die drin sitzen, oder so wie Moorhy sagt, Hängend, das hatte ich auch schon mal so, und das passt wenn man DVD ganz nach oben packt und Aquaero ganz nach unten (oder anders rum)
 
Mh Die Lösung mit dem Abhängen finde ich nicht "hübsch" gelößt, Ist zwar nicht sichtbar aber ich bin kein Fan davon :)
Aber die Maße
Quiet Drive: 145 x 198 x 36,5mm
Himuro: 132 x 178 x 41 mm
Sprich die dürften ja nicht überstehen ? oder?
 
Mh Die Lösung mit dem Abhängen finde ich nicht "hübsch" gelößt, Ist zwar nicht sichtbar aber ich bin kein Fan davon :)
Aber die Maße
Quiet Drive: 145 x 198 x 36,5mm
Himuro: 132 x 178 x 41 mm
Sprich die dürften ja nicht überstehen ? oder?

Doch tuen Sie! Vergiss nicht, das du die Anschlüse für Kabel zur Vorderseite hinmachst, und da platz auch noch sein muss für die Kabel.
Die werden beide vorne rausgucken, oder du hängst sie rein, wie bereits gesagt
 
Der hängende Betrieb hat bei mir nach Wochen nur noch zu BSOD geführt.
Hatte eine gebarauchte Samsung und eine neue WD hängend einggebaut,bei beiden die gleichen Sympthome.
Nachdem ich sie wieder Waagerecht montiert habe laufen sie bis heute einwandfrei.
Daher kann ich diese Einbauart nicht empfehlen.
 
Meine Caviar Green hängt schon bestimmt jetzt 2Jahre und da war noch nichts mit :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen! Hatte den HDD-Käfig ala Murdermod im Laufwerksschacht senkrecht drin hängen ! 2 x Ausfall WD HDD nach ca. 1/2 Jahr!
 
Wie schaut es denn mit den Original SilverStone einbaurahmen aus die man kaufen kann kann man da die Front verkürzen so das man ne Martma Frontplade vorsetzen kann?
 
Kann ich auch bestätigen! Hatte den HDD-Käfig ala Murdermod im Laufwerksschacht senkrecht drin hängen ! 2 x Ausfall WD HDD nach ca. 1/2 Jahr!

Ich persönlich würde die ausfälle aber nicht auf die Einbau lage schieben ... ich hab einige HDs schon so verbaut und bisher noch nie Probleme gehabt - es gibt sogar fertig Rechner bei denen die HDs so eingebaut werden und die laufen alle ;)
 
Ich persönlich würde die ausfälle aber nicht auf die Einbau lage schieben ... ich hab einige HDs schon so verbaut und bisher noch nie Probleme gehabt - es gibt sogar fertig Rechner bei denen die HDs so eingebaut werden und die laufen alle ;)

Mir gefällt die Art deines Kommentars nicht :hmm:
Klingt so danach das andere nur zu dumm wären die HDDs vernünftig einzubauen.
 
Lackieren und Pulvern ist jetzt out , jetzt kommt die nächste Stufe

Bringen wir mal noch ein bißchen mehr Luxx hier rein :coolblue:
 
Ich weiß^^ irgendwo hier ist schon drinn, trotzdem geil.
Sollte ich mal bei PCGH posten was :fresse:
 
@Burgundy würde HDDs auch nicht mehr senkrecht verbauen.

Gut das ich nur noch eine SSD habe :)
 
Ich kann auch nur meine Erfahrung kundtun....was bei anderen passiert kann ich nicht sagen!
 
Meine Erfahrung ist, dass meine Festplatten immer noch fehlerfrei laufen.
 
Was ich ganz vergessen habe: Ich verlinke auch Videos in der Galerie. Also wer was hat, her damit :)
 
Mir gefällt die Art deines Kommentars nicht :hmm:
Klingt so danach das andere nur zu dumm wären die HDDs vernünftig einzubauen.

:heul: !?
Ich habe nur geschrieben das ich die Schuld nicht auf die Einbau lage schieben würde ... ich kann mein Posting jetzt wiederholen, aber daran wird sich nichts ändern das ich auch nur meine Erfahrung gepostet habe und gleichzeitig noch geschrieben habe das es nicht an der Einbau lage liegen muss sondern genauso auch andere Faktoren gibt wieso HDs kaputt gehen :rolleyes: Was dir daran jetzt nicht gefällt? Keine Ahnung ... aber ich kann auch nicht alles verstehen.
 
Hallo
bin neu hier hab mir auch das TJ07 zugelegt + Wakü will denn 480 radi unten einbauen weiss bloss nicht wie ich die 4 lüfter montieren soll mein die luftrichtung ?
also von außen saugen lassen (reinblassen) oder rausblassen was ist eurer meinung nach besser ?
kann sein das das hier schon diskutiert wurde sorry aber über 250 seiten zu durchsuchen war mir grad zuviel

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun von außen rein oder von innen raus pusten lässt, hat kaum Auswirkungen, minimalst besser wohl von aussen nach innen. Ich lasse sie von innen raus blasen, aus optischen Gründen.
 
Ob du nun von außen rein oder von innen raus pusten lässt, hat kaum Auswirkungen, minimalst besser wohl von aussen nach innen. Ich lasse sie von innen raus blasen, aus optischen Gründen.
Danke für schnelle antwort hab halb zweifel beim reinblassen das die warme luft von denn radi nach oben ins gehäuse kommt
hab mir schon überlegt eine aluplatte zurechtzuschneiden und die grad auf die midplate zu legen nur mit denn notwendigen öffnungen
 
Dann mach Dir ein S-light rein dann brauchste keine Bedenken mehr haben! Aber auch ein warmer Luftzug ist besser als gar keiner :)
 
Das was ich gehört habe ist das sich die Temperaturen nicht wirklich unterscheiden, der einzige unterschied ist wohl die Geräuschkulisse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh