@jbfem: stimmt aber nur seitlich und nicht die Rückseite :=), deswegen meinte ich ja in L-Form so das man auch nicht seitlich in den schacht gucken kann.
@ woodenmen: Aktuell geht es um 3x 2TBdie Verstaut werden sollen
Wieso um die Kabel? vom AE`?
Sowas kann man aus kunststoff sehr einfach bauen. Ich habe mal aus Kunststoff eine Blende genau auf Breite geschnitten, und diese dann mit kleinen Alu Winkeln von hinten beklebt, und diese dann hinten eingeschoben. War so stramm, das man da nix festschrauben musste, was aber möglich gewesen wäre.
Wenn du sowas kaufen möchtest, frag mal Martma, der kann bestimmt für kleines Geld da was machen, denn ich kann mir vorstellen in Verbindung mit dem S Tray sieht das sehr sauber aus.
Mit den HDDs gibt es mehrer Möglichkeiten. Mit himuro kannst du im 5.25 turm arbeiten, die werden aber rausschauen, was aber durch die Eigenoptik der Himuros nicht sonderlich schlimm ist. Ich z.b. habe die Quit drives von Scythe weil die wesntlich leiser sind (da komplett gekapselt) abern icht so schön aussehen, und Trotz Pumpe und Kabelsalat im Unteren Abteil passen 2 davon nebeneinander neben das Netzteil.
---------- Post added at 11:54 ---------- Previous post was at 11:47 ----------
Álso ich habe meine im Himuro, gefällt mir noch ganz gut, hast du im Schacht schon alles voll, oder soll da was anderes rein.
Viel mehr sorgen machen mir da die ganzen Kabel vom Aquaero
Nahc mehrmaligem Update meies Systems ist mir aufgefallen, das man entweder mit dem Kabelsalat leben muss, und ihn geschickt versteckt, oder gar nicht erst viele Platten reinbauen darf, oder aber eben alle Kabel auf die benötigten Längen kürzt, nur macht das wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User, da das extrem aufwändig ist, von Garantieverlusten ganz zu schweigen (Netzteil z.b.)
Eine gute Lösung habe ich bei JBfem gesehen, der eine 2.5" himuro als Kabelverteiler missbraucht, was schon ziemlich Ordnung schaffen kann. Ich werde dies bei mir demnächst umsetzen, und so schon mal ein Teil des Kabelsalats "verschönern"
Für die Kabel an der Rückseite gefällt mir die Lösung von Martma/Coppermod ganz gut mit dem Ambilight, der von hinten nochmal mit einer 2. Rückwand abgedeckt wird, bei dem man dann auch keine Kabel mehr sieht, egal wie sie drunter verlegt sind.