[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal Detailbilder Speirs vom Mount, um die ganzen Fragen zu erschlagen :) Mich interessiert diese Version schon, und ich Frage mich, ob du auch so eine Platine (800D9 verbaut hast, weil du vom Laufwerkk einschieben sprichst, und ich mich frage, ob du dort eine Platiner hast, wo die Platten direkt in eine SATA Buchse rutschen.
Es sind definitiv keine SATA-Anschlüsse (oder Platine) für den Mount geplant. Die Festplatten werden entkoppelt auf einer Plexi-Platte befestigt und dann mit dieser in den Mount geschoben. Die Festplatten werden dann von vorne normal angeschlossen. Das wurde aber bisher noch nicht umgesetzt.

Sobald dies geschehen ist gibt's Bilder dazu.

Du wolltest doch sowieso ein NAS holen, also fix ab damit :) Festplatten im TJ sehen immer kacke aus (außer versteckt auf der Rückseite vom Laufwerksschacht), und dann auch gleich 3 Radaumacher ist echt nicht mein Fall, aber das Thema hatten wir ja ;) Elegant ist natürlich so ein S-Tray. Einerseits aber a) teuer und b) kann da noch ein Radiator Platz finden :d

Ja das Thema hatten wir bereits :) aber ich kann leider auch kein Geld stricken :)

Du wolltest doch sowieso ein NAS holen, also fix ab damit :) Festplatten im TJ sehen immer kacke aus (außer versteckt auf der Rückseite vom Laufwerksschacht), und dann auch gleich 3 Radaumacher ist echt nicht mein Fall, aber das Thema hatten wir ja ;) Elegant ist natürlich so ein S-Tray. Einerseits aber a) teuer und b) kann da noch ein Radiator Platz finden :d

Was hat der s tray denn mit hdd zu tun? Das ist eine seitliche Schacht Abdeckung. Und zum Preis würd ich sagen ist das ok weil sowas in beleuchtet kaum wer hat und die Möglichkeit besteht sein Logo seitlich einbringen zu lassen.
Und nochmal zu HDD. Die meisten User nutzen noch 3.5 Zoll Platten als datengrab, und wer nen externen radi hat zb kann 2 Platten im quit Drive neben das Netzteil stellen. Da sieht man die gar nicht.
Wie ich das oben mache weiß ich noch nicht da 4 SSD vorhanden, das gibt ne Menge kabelmüll.

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

Jo, senkrecht aufhängen ist da wohl billiger :P

Ist nur fummlig aber so versteckst du sie auch ganz gut, aber du musst sie in quit Drives packen sonst wäre mir das Geräusch zu laut da sonst die 5.25 Seitentürme anfangen zu singen. 2 Himuro passen auch senkrecht aber auf die Kabel achten wenn du ne aquaero drunter hast. Der kabelsalat kann Probleme machen

Was hat der s tray denn mit hdd zu tun? Das ist eine seitliche Schacht Abdeckung. Und zum Preis würd ich sagen ist das ok weil sowas in beleuchtet kaum wer hat und die Möglichkeit besteht sein Logo seitlich einbringen zu lassen.
Und nochmal zu HDD. Die meisten User nutzen noch 3.5 Zoll Platten als datengrab, und wer nen externen radi hat zb kann 2 Platten im quit Drive neben das Netzteil stellen. Da sieht man die gar nicht.
Wie ich das oben mache weiß ich noch nicht da 4 SSD vorhanden, das gibt ne Menge kabelmüll.

Ach mist, ich meinte den SSD-Mount! Wusste gar nicht, dass es so ein S-Tray gibt... Ist das unter dem Copperhead Logo wohl oder? Für das SSD-Mount braucht man aber 2,5"HDDs... Hm... Preislich ist der Mount schon ne Investition, sieht dafür aber verdammt gut aus.

Ist nur fummlig aber so versteckst du sie auch ganz gut, aber du musst sie in quit Drives packen sonst wäre mir das Geräusch zu laut da sonst die 5.25 Seitentürme anfangen zu singen. 2 Himuro passen auch senkrecht aber auf die Kabel achten wenn du ne aquaero drunter hast. Der kabelsalat kann Probleme machen

Erstaunlicherweise singt mein Seitenturm kein bisschen. Ich tausche sie eigentlich nur aus dem Grund, weil ich ne schnellere SSD für mein Windows hole und dann die andere übrig bleibt. Ich hab eh kaum Daten auf der internen HDD, ist also bei mir völlig überflüssig. Man hört sie schon, da jede Platte irgendwie minimale Geräusche macht und ich da ziemlich empfindlich bin. SSD macht ja im ggs. zur HDD keinen Lärm, sobald auch nur Strom drauf ist :S Für so ein Himuro hätte ich gar keinen Platz, sobald ich Zeit hab, kommt da noch ein 240er Radiator in den Turm, besser kann man den Kabelsalat nicht verstecken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jbfem du bist auch Kupfer Fetischist:)

Zum S tray denke ich, wird's bald mehr Informationen geben genau wie zum SSD Mount.

Und zu geràuschen von 3.5 HDD ungekoppelt im 5.25 Turm. Ich gab diverse Platten probiert. Samsung mit accoustic Management ist ok, aber die Freude hört auf wenn ihr zb eine WD beim defragmentieren zuhören müsst. Das geht ungekoppelt gar nicht und es vibriert.

Und zu geràuschen von 3.5 HDD ungekoppelt im 5.25 Turm. Ich gab diverse Platten probiert. Samsung mit accoustic Management ist ok, aber die Freude hört auf wenn ihr zb eine WD beim defragmentieren zuhören müsst. Das geht ungekoppelt gar nicht und es vibriert.

Hab aus Spaß meine WD Caviar Green per Tuneup "schnell defragmentiert". Es vibriert da gar nichts :confused:
Wenn ich mein Ohr ans Case halte, höre ich nur selbe Geräusch, wie immer, leichtes surren (sobald sie am Strom ist).

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:21 ----------

Edit: Hab nochmal eine "gründliche Defragmentierung" gestartet. Man hört ab und zu Schreib/Lesegeräusche, die aber bei Zugriff normal sind. Vibrieren tut da immernoch nichts. Ich mein, okay, das ist vllt minimal nervig, aber der Defragmentierungsgrad ****** jetzt (und ich hab noch nie die Platte defragmentiert in 2Jahren) 5% und wurde nicht vom Programm ausdrücklich empfohlen. Sehe also für mich keinen Grund regelmäßig zu defragmentieren, zumal die HDD eh rausfliegt, sobald ich Zeit hab mal W8 auf die neue SSD zu installieren.

Edit2: wieso wird "b e t r u g" zensiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch meine Verstärkerplatine für den Anschluss von mehreren Lüftern oder einer Pumpe an zu schwache Lüftersteuerungen hier und brauche sie nicht mehr. Mit dabei ist auch ein etwa 2,5m langes Anschlusskabel, das vierpolig und damit auch für die Benutzung von PWM-Lüftern geeignet ist. Das würde ich alles gegen die Versandkosten abgeben. Wer die passenden Schnellkupplungen dazu haben will, muss in meinen Verkaufthread gucken:
http://www.hardwareluxx.de/communit...anschluesse-canon-eos-1000-fn-kit-903663.html

01-_MG_8504.jpg

ich wollte grad mein Mainboard auf das Tray setzen und nun sind die Abstandshalter unter dem Mainboard zu kurz. Hab die vom alten Gehäuse genommen....
Bekomm ich die nur bei Silverstone nachgekauft? Das hat letztes mal schon ewig gedauert und irgendwie 8€ Versand gekostet...

Meine sind knapp 6,6mm hoch, das reicht aber lange nicht...

Wieso sind immer wieder User dabei, die ihre Abstandshalter verschlören?
Kinders auf die Dinger müsst ihr aufpassen :)

In meinem Fall:
Gebraucht gekauft & der Vorbesitzer war der Schlamper! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich hab sie nicht verloren, ich hab erst gar keine davon gehabt... hab das tray und das ganze Zeug direkt bei Silverstone gekauft, weil ich das für meinen Casemod brauchte, kann ja keiner ahnen, dass die da umbedingt ne Extrawurst haben müssen...

Hey ich habe gerade ein Front panel mit stealth dvd ausschnitt bestellt. Hat jemand eine exe-Datei für den Desktop oder weiß jmd. wo es so eine zum runterladen gibt ? :)

Quick 'n dirty :d

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Ist die Backplate auch von CZ? Ist mir irgendwie zu dunkel, weiß nicht ob das am Bild liegt. Weiße Backplate + schwarze Akzente (Lüfter/PCI Braket) hellt das bisschen auf :)

Ansonstrn nach wie vor gespannt was da noch kommt :)

Tray, Backplate, PSU-Plate, Lightbox von CZ ;)

In echt ist es nicht so dunkel ... bzw. ich denke am Case ist genug weiß ;) Mir gefällt es :d
Ich hoffe am Mittwoch mach ich bessere Bilder :)

Die tage muss ich dann mal noch mit Markus (martma) quatschen wegen ner neuen Frontplate und dann mal schauen ob ich mir noch nen SSD-Mount bestelle :) Aber das geht noch ne weile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit Lightbox an :) Wahrscheinlich liegt es tatsächlich am Schattenwurf!

Bin auf jedenfall gespannt. Neue TJs neue Geschichten :)

Ohja... Frontplate sagste was, hab die hier auch noch liegen, komme aber grad überhaupt nicht darauf sie einzubauen. Tray und Lightbox sind auch von CZ, nur Front wollte ich auch was Deutsches :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Teil Strom sehen wird, wird es leider noch ein bisschen dauern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh